Suche günstiges Smartphone zum Modden

Gustav_Glock

Gustav_Glock

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich versuch es jetzt einfach mal hier. Ich hab nirgends ein passendes Unterforum gefunden um meine Frage zustellen.

Da ich erst nochmal in diese ganze Root/CustomRom7Modding reinkommen will, wollte ich mir ein günstiges Gerät kaufen, wo ich keine Angst habe es zu bricken.

Welche Marke oder Gerät eignet sich dem am besten dafür? Max. was ich bezahlen wollte sind 200€

Google Pixel 3 sieht ganz gut aus oder doch lieber ein altes OnePlus.

Danke für die Hilfe!
 
Die Gedanken sind Brei. Das hatte ich gar nicht mehr aufem Schirm!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Gustav_Glock
Was älteres als 5/5T würde ich von OnePlus nicht mehr kaufen. Hat man evtl. den Vorteil von z.B. MicroSD Slot, was den Pixel Geräten fehlt... Mit dem 3a kann man aber insbesondere wenn man was kleineres sucht, nichts falsch machen.

Von Xiaomi gibt es aber auch viele gute zum Modden, da hat man immer viel Hardware fürs Geld. Mit MIUI komme ich persönlich mittlerweile nicht mehr zurecht, da würde ich direkt CustomRom draufbügeln.

Mach mal hier im Marktplatz interessehalber ein Gesuch auf. 🙂 Vom Händler habe ich mit Amazon Warehouse und zuletzt (buy)ZOXS gute Erfahrungen gemacht bezüglich gebrauchte Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustav_Glock
Habe bis jetzt das OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL im Auge. Xiaomi hatte ich bis jetzt kein Gerät.
 
Der Link zur Kaufberatung ist doch schon geschrieben worden.
Da ist das echt besser aufgehoben als hier!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
wolder schrieb:
Da ist das echt besser aufgehoben
Und deshalb ists verschoben.
@Gustav_Glock
Deine Beiträge sind jetzt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, M--G und JustDroidIt
Okay, danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich würde dir Xiaomi empfehlen. Gerade bei Xiaomi ist es ziemlich einfach und du bekommst super Geräte für wenig Geld.
 
Poco M3
Wenn du lieber reines Android willst, schau dich bei Nokia oder Motorola um. Evtl wäre auch ein Gerät mit Snapdragon Prozessor vorteilhaft.
 
Nicht nur vorteilhaft ...
bei XDA werden die Non_Schnappi_Geräte SEHR stiefmütterlich behandelt !!!
 
MSSaar schrieb:
Bootloader ist dort zu...kein Modding
MSSaar schrieb:
Schon besser möglich, aber Garantiepolitik ist einfach sch**** wenn man modden will. Würde ich nur mit gebrauchten oder Geräten außerhalb Garantiezeitraum machen. Vorteil: immerhin noch aktuelle LOS-supportete Geräte

MSSaar schrieb:
Wäre auch mein Tipp, bzw. kriegt ja noch andere Pocos in dem Preisbereich (X3 Pro wenn im Angebot)

RA99 schrieb:
die Non_Schnappi_Geräte SEHR stiefmütterlich behandelt
Inzwischen ist die CustomROM Szene eh zurückgehend, letztendlich läuft wenn dann vieles über Treble-ROMs (und da geht jedes Android mit offenem Bootloader => aber natürlich nicht das Optimum)
 
natürlich nicht das Optimum
EBEN - darum ist jegliches Smarti mit SDragon stark zu favorisieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
131
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
137
soft-worker
soft-worker
maxsid
  • maxsid
Antworten
2
Aufrufe
81
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten