Suche gutes Mittelklasse Smartphone mit guter Kamera und lange Update Garantie

Na dann viel Spaß mit dem Google Pixel 4a.
 
Danach darfst Du nicht gehen!
Schau dir Testberichte an und guck dir Beispielfotos an, dann urteile!
 
LJosi schrieb:
Oh danke für alle diese Infos. Eines der Xiaomis oder das Oppo Reno 2 hätte mir wahrscheinlich zugesagt.

Jetzt habe ich aber gerade heute gehört, dass es bei Google Fotos mit den kostenlosen Foto Speicher (Fotos in hoher Quali) ab 01.07.2021 vorbei ist. Nur mit den Google Pixel Smartphones gibt es weiter kostenlosen Speicher. Klar, 10€ für 100gb speicher im Jahr bei Google Fotos ist nicht so schlimm. Aber na ja.... Das Pixel 4a ist ja noch relativ neu. Passt so weit in die Preisklasse gerade so, hat wohl eine sehr gute Kamera, OLED Display und mit der eSIM auch Dual SIM. Und mein Anbieter WinSIM bietet wohl eSIM an. Also wird jetzt doch zuletzt wegen den Google Fotos speicher das Pixel 4a interessanter für mich. Was mich etwas stört, es hat nur eine Kamera und nur 12 Megapixel? Es ist recht klein (das hat Vor- und Nachteile) 🤔
Auf diese Art puscht google seine Geräte.
Ich hatte ein Google-Gerät und es kommt mir kein weiteres Google-Gerät ins Haus.
Vielleicht kaufst du dir ein besseres Gerät vom letzten Jahr. Die gibt es zu guten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja darum benutzt ich dann in zukunft amazone photo das selbe in grün :)

Wen google meint sollen sie machen das macht sie nur noch embärlicher für alle!
Ich sag ja nichts das unendlich den Pixel vorbehalten bleiben soll aber 50-75gb hätten sie schon mal lassen können!
 
@LundM jetzt übertreib Mal nicht. Cloud-Speicher kostet nunmal Geld und die gigantische Infrastruktur, die Google mittlerweile aufgebaut hat, kommt auch irgendwann an ihre Grenzen und mit jedem aktivierten Androidgerät kommen mehr Daten hinzu. Apple oder Xiaomi zum Beispiel bieten sogar nur 5 GB kostenlos an, da ist Google mit 15 noch sehr entgegen kommend. Amazon ist auch nur dann unbegrenzt, wenn man Primekunde ist, das sollte man auch nicht außen vor lassen. Klar geht's da auch n Stück weit um Profit, aber welches Unternehmen handelt denn nicht danach?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ehm. Wozu braucht man "Google Fotos"? Die Frage ist ernstgemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper, UnrealJM, schattenkrieger und eine weitere Person
Ragnarson ja nur fakt ist sie killen wider 1 vorteil von Android!

hätten sie es auf 30 oder 50GB geschraubt und nicht gestrichen wäre alles okay!
Die Pixel Unlimit weil Haus intern!

Naja Speicher Kostet fast nix mehr!
ich hab bei Xiaomi auch 15GB Kostenlos! Neue Accounts bekomm aber da auch nur noch 5GB seit Jahren!
Das Reicht halt nur bedingt!

@kropi für Backups deiner Bilder und Videos!
Dann hast du überall mit deinem google Acc zugriff drauf!

ist halt mega Bequem so!
 
LundM schrieb:
Backups deiner Bilder und Videos!
Dann hast du überall mit deinem google Acc zugriff drauf!

ist halt mega Bequem so!
Die Backups von Fotos und Videos habe ich alle lokal gesichert.
Google greift schon genug Daten ab, da muss ich Google nicht noch ne Diashow von meinen Fotos /Videos anbieten.
Alexa von Amazon ist auch bequem und da werden Daten abgegriffen und die Leute denken die haben Spass damit.
Google ist mit Abstand die größte Datenkrake. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ragnarson schrieb:
Cloud-Speicher kostet nunmal Geld und die gigantische Infrastruktur, die Google mittlerweile aufgebaut hat,
Das ist ja das Erschreckende das Google mittlerweile ein Imperium von Daten abgreifen aufgebaut hat.
Ich nutze keine Cloud!
Meine Daten bleiben halbwegs bei mir. 😁
Die User geben ihre Daten ja freiwillig an Google etc.
Ich habe meine private Cloud an der Fritz Box.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kropi schrieb:
Wozu braucht man "Google Fotos"?
Braucht kein Mensch.
Ich zumindest nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, kropi, UnrealJM und eine weitere Person
@LundM es gibt aber einen Unterschied zwischen "Speicher" und "Cloud-Speicher". Und Cloud-Speicher kostet, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und warum sollten sie 50 GB lassen? Kommt aufs selbe raus, wie unlimited, mehr belegen die Leute dort eh nicht. Ich finde 15 GB kostenlos und 100 GB für 1,99 im Monat absolut fair und von Google ne berechtigte Praxis.

Entschuldigt fürs OT

@LJosi das Pixel 4a ist kein schlechtes Gerät und die Kamera super. Solltest aber vllt die Verarbeitungsprobleme, bzw das knarzende Gehäuse bedenken. Wenn dich das nicht stört, machste damit nix verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LJosi und kurhaus_
Ich war in einer ähnlichen Situation und wollte einen größeren Bildschirm mit guter Kamera und irgendwas im 200€ Bereich, also habe ich mir das A51 geholt, welches aber nach 5 Tagen zu eBay gegangen ist weil die Kamera wirklich kaum zu gebrauchen ist, gerade im Low Light Bereich.
Habe mich dann trotz des kleinen Bildschirms für das 4a entschieden und es nicht bereut.
In der Klasse gibt es einfach keine Kamera Alternative, leider wie du schon sagst nur mit einer Kamera.
Aber dann lieber eine richtig gute als drei mittelmäßige.

Und wer Google Fotos nur als einfache Backup Lösung sieht benötigt es wohl wirklich nicht.
 
Wenn man eine externe Platte hat, warum dann unbedingt Cloud?
Die Externe kann fast nicht gehackt werden, da sie nicht durchgehend mit dem Pc in Verbindung steht
 
Klar kann man fast alles offline erledigen. Nur wozu dann ein smartes Phone?
Dafür kann die externe gestohlen werden, verbrennen, kaputt gehen und sonstige tausend andere Dinge mit passieren.
Aber langsam wird es wohl zu sehr OT.
 
Eine Sache hätte ich dann noch, die ich ansprechen wollen würde.

Das beste Beispiel bin ich, wenn mein Telefon voll wird, dann möchte ich meine Daten nicht einer Cloud anvertrauen, weil ich kein Bock habe, dass jeder Hinz und Kunz auf meine Daten zugreifen kann, wenn er auch nur ein kleines bisschen programmieren kann. Ich bin vielleicht old school, aber mir ist es 1000 mal lieber, wenn ich wüsste, dass meine Daten auf einer externen Festplatte drauf sind, die ich nur dann benutzen würde, wenn mein Handy komplett voll ist, also dass ich irgendwann die Befürchtung habe dass meine Daten öffentlich zu sehen sind.
 
Und so kann eben jeder nur von sich ausgehen.
Was bin ich froh dass die Zeit mit Kabeln, CDs etc. endlich vorbei ist.
Ich habe mich auch viel zu lange an die alte Ordner Struktur geklammert, eben weil ich damit angefangen habe unter Windows 98.
Ich bin aber auch eher immer neugierig auf neue Dinge und Technologien.
 
Und nun hast du nur noch einen Ordner mit Allem? 😁
 
LJosi schrieb:
Was mich etwas stört, es hat nur eine Kamera und nur 12 Megapixel? Es ist recht klein (das hat Vor- und Nachteile) 🤔
Was stört dich an 12 Megapixel? Mehr Pixel bedeutet nicht bessere Fotos.
Mit der Größe hast du natürlich Recht, ich habe es bewusst weil es "klein" ist gekauft.
Uns das finde ich immer noch super.
 
  • Danke
Reaktionen: LJosi
Ja, ich habe meine Fotos noch nie schneller gefunden als unter Google Fotos.
Diese Sortierung in Ordnern ist doch wirklich nur noch für alte Leute die sich nicht umgewöhnen wollen weil sie es im letzten Jahrtausend so gelernt haben 😄
 
Das ist wohl eher was für Leute, die keine Denkhilfen brauchen und das Ding im Kopf noch selbst benutzen können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gajamega32 und Astronaut2018
Der ganze Cloud Quatsch brauche ich nicht!
Ich habe lieber meine wichtigsten Daten zu Hause. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Ja Zuhause sind sie ja auch so sicher.
Kenne keine Statistik dazu, aber Wohnungsbrände und Einbrüche dürften öfters vorkommen als gehackte Clouds bei Google um an die geheimnisvollen und wichtigen Familienfotos zu kommen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: LundM und kurhaus_

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten