Suche gutes Mittelklasse Smartphone mit guter Kamera und lange Update Garantie

LJosi

LJosi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche mal langsam ein neues Smartphone. Mein Xiaomi Mi A1 geht langsam in die Jahre und die Kamera war auch sehr schlecht. Ich hätte gerne wieder ein Andorid One Smartphone (wegen 2 Jahre Updates) und wollte auf das Nokia 6.3 warten. Aber da soll wohl auch die Kamera schlecht sein?

Was gibt es denn für möglichkeiten? Ich suche ein Smartphone mit langer Update Garantie und guter Kamera. Unter 300€ wäre schon schön. Unter 400€ muss es sein. Eigentlich auch gerne ein OLED oder so ähnlich (optional). Weil ich nutze gerne mein Smartphone nachts als Uhranzeige. Und das schwarze Display leuchtet sehr stark. Das ist wohl bei OLED nicht so?
 
Pixel 4a
Xiaomi Mi (Note) 10 (T) (lite)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Es gibt keinen wirklichen Grund für "Android One". Das Mi A2 Lite wurde damit recht stiefmütterlich behandelt. Schau', ob Du ein Poco F2 Pro günstig bekommst. IMHO das Beste, was in der Preisklasse beschaffbar ist zur Zeit.
 
Ich persönlich halte Google Pixel immer schon für überbewertet. Man bekommt deutlich kastrierte Hardwareausstattung (nie DualSIM, nie microSD in der jüngeren Vergangenheit) für deutlich zu hohe Preise im Vergleich zur zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Konkurrenz. Außerdem wäre das Pixel 4a mir deutlich zu klein. Und das alles nur für etwas längere Software-Updates, die aber immer weniger Spaß machen, weil die Performances des Geräte ja nunmal nicht mit upgedated werden kann. Aber das muss jeder selbst wissen, just my2cents.
 
Am besten mal in den Technikhandel, um sich die heutigen Größenverhältnisse anzuschauen!
Für mich sind so typische 6,5" Geräte schon extrem, passt nicht nicht mehr gut in die Hosentasche, dazu kann man das kaum mit einer Hand bedienen...
Einer Damenhandtasche ist die Größe Ville mehr oder weniger egal?

Ansonsten, wenn die Kamera das einzigste Kriterium ist, wird die Liste auch nicht gerade kurz...
Man bedenke aber, ohne Akku läuft gar nichts mehr, Ausdauer sollte auf keinen Fall zu kurz kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung A51 für 250€.
Bekommt monatliche Updates und bekommt noch Android 11 und 12.
 
Das a51 ist ein schönes Smartphone, nur eben ohne gute Kamera.
 
Und dafür dann wieder zu teuer.
 
Astronaut2018 schrieb:
Samsung A51 für 250€.
Bekommt monatliche Updates und bekommt noch Android 11 und 12.
howdy1811 schrieb:
Das A51 ist ein schönes Smartphone, nur eben ohne gute Kamera.

Woher weißt du das, dass es diese Updates bekommt?
Hat alternativ das A71 eine gute Kamera? Wenn das lange Updates bekommt, OLED hat... wäre das ja super.

Das Pixel hätte mich interessiert. Aber DualSIM wäre schon schön. Habe mich beim Xiaomi Mi A1 daran gewöhnt. Ich bin, bzw war vor Corona oft bei einer Freundin im Ausland und habe da eine nationale SIM-Karte extra dafür.

Wie sieht es mit den Updates aus bei Xiaomi?
Das Xiaomi Poco F2 Pro ist schon ganz schön teuer. Vielleicht wäre das bei der Cyber Week günstiger. Bei Chip steht, das die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schlecht ist. Stimmt das?
 
Also Meine flagships sind immer Aktuell selbst mein 3 Generationen Altes mi 8 ist noch gut versorgt!

Naja schlecht ist Übertrieben!
Das F2 Pro ist halt ein Günstiges Gerät und hat aber FLagship SoC und so!
Da muss halt Bei der Kamera gespart werden schlecht fürs Geld ist die aber nicht!
 
Astronaut2018 schrieb:
Samsung A51 für 250€.
Bekommt monatliche Updates und bekommt noch Android 11 und 12.
LJosi schrieb:
Woher weißt du das, dass es diese Updates bekommt?

Samsung Raises the Bar for Mobile Experience Innovation Committing to Three Generations of Android OS Upgrades

1605103663742.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in dem Preisbereich gibt es nicht wirklich eine Alternative zur Pixel Kamera.
Und Dual Sim ist ja möglich, nur eben mit eSim aber die bieten doch mittlerweile auch Prepaid Anbieter an.
 
@LJosi
Ganz ehrlich, im Mittelklasse Sektor wirst Du keine Super Kamera finden.
Mit Updates ist Samsung am besten.
Willst Du mehr, musst du die S Serie kaufen.
Ich weiß nicht ob IP 68 Zertifizierung für dich wichtig wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Android One ist so gut wie tot, abseits von Nokia wirst du da auch nix mehr finden. Pixel bietet kein echtes Dual Sim, also fällt das auch schonmal raus. Bei Nokia sind die Kameras nicht soooo knorke und im unteren Preisbereich verbauen sie nur IPS Displays, kein Amoled. Damit bleiben dir nur Samsung und Xiaomi. Vllt ein Mi 10 Lite 5G oder ein Mi Note 10 Lite. Da könntest du fündig werden. Bei Samsung kenne ich mich leider nicht aus. Lange Updategarantie ist und bleibt allerdings n Glückspiel, viele Xiaomis bekommen lange Updates, es gibt aber auch Modelle, da sieht's dürftiger aus.
 
Astronaut2018 schrieb:
@LJosi
Ganz ehrlich, im Mittelklasse Sektor wirst Du keine Super Kamera finden.
Mit Updates ist Samsung am besten.
Willst Du mehr, musst du die S Serie kaufen.
Ich weiß nicht ob IP 68 Zertifizierung für dich wichtig wäre?

halte ich für ein Gerücht es gibt halt nur ab und zu was!
Xiaomi Mi Note 10 ist das beste Beispiel 1 zu1 die Kamera von Mi 10 Pro flagship in einem Gerät das man für 399 bis 459 euro Kaufen konnte
Dafür halt der rest Mittelklasse Amoled 60hz
730G SoC
aber dafür 3,5mm und 5260 mah mit Kranker laufzeit.
 
LG Velvet
cam ist ok, aber nur tagsüber

Honor 20 Pro

gute cam, aber schon älter

Sony Xperia 10 II
ziemlich neu und möglicherweise nicht überall zu bekommen
soll echt gut sein

Xiaomi Mi Mix 3 5G
ordentliches gerät, cam ist zwar gut, nimmt es mit der farbtreue leider nicht so ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
@LJosi
Guck dir mal das Xiaomi Redmi Note 8T an.
Das habe ich als Zweithandy und das reicht vollkommen aus und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Für mittlerweile 150€ ist das echt top.
Kannst offiziell den Bootloader öffnen ohne Garantieverlust und kannst ganz lange Custom Roms benutzen. Immer UpToDate.
Kamera macht akzeptable Fotos.
Kann man natürlich nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen! 😁
Hat Dual SIM, Klinke, NFC eigentlich alles was du brauchst. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für alle diese Infos. Eines der Xiaomis oder das Oppo Reno 2 hätte mir wahrscheinlich zugesagt.

Jetzt habe ich aber gerade heute gehört, dass es bei Google Fotos mit den kostenlosen Foto Speicher (Fotos in hoher Quali) ab 01.07.2021 vorbei ist. Nur mit den Google Pixel Smartphones gibt es weiter kostenlosen Speicher. Klar, 10€ für 100gb speicher im Jahr bei Google Fotos ist nicht so schlimm. Aber na ja.... Das Pixel 4a ist ja noch relativ neu. Passt so weit in die Preisklasse gerade so, hat wohl eine sehr gute Kamera, OLED Display und mit der eSIM auch Dual SIM. Und mein Anbieter WinSIM bietet wohl eSIM an. Also wird jetzt doch zuletzt wegen den Google Fotos speicher das Pixel 4a interessanter für mich. Was mich etwas stört, es hat nur eine Kamera und nur 12 Megapixel? Es ist recht klein (das hat Vor- und Nachteile) 🤔
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.467
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten