Suche handliches, randloses ca. 5 Zoll Android Handy (ähnlich dem xz2 Compact)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche handliches, randloses ca. 5 Zoll Android Handy (ähnlich dem xz2 Compact) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

neodeo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater ein handliches Android Handy. Im Moment verwendet er ein Samsung a3 2016 mit Maßen 134,5 x 65,2 x 7,3 mm und dafür 4,7 Zoll.

Bis jetzt finde ich das xz2 Compact am bestent.
Die Maße sind 135 x 65 x 12,1 Millimeter und dafür hat es 5 Zoll. Der mag aber nicht, dass das Handy gerundet ist- hinten

Kennt jemand andere Handys mit ungefähren Maßen wie 135 x 65 x 7 mm und dafür 5 Zoll? (also fast randloses 5 Zoll Gerät)

Am besten wäre ein randloses Handy aber halt mit 5 Zoll (18:9 Format oder halt 16:9 Format) so ähnlich wie iPhone X nur halt anstelle 5.8 Zoll -> um 5 Zoll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Ich habe ein ähnliches Problem und gehe wie folgt vor.

1. Handy auf idealo.de aussuchen.

2. Größenvergleich durchführen.

Mobile Phone Size Comparison
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dafür gibt es kaum einen Markt mehr.
Das Samsung A3 2017 wäre noch eine Option....
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hier sucht alle paar Tage jemand nen handliches Gerät, ein Markt wäre schon da.
Die Hersteller entwickeln am Markt vorbei oder wollen diesen nicht sehen, weil man damit vielleicht etwas weniger Profit damit macht.
Eventuell ist denen einfach auch nicht klar, daß Bauchtaschen und Cargohosen nicht immer passend und Herrenhandtaschen sowas von siebziger sind.. :rolleyes2:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nufan

Nufan

Ikone
Melkor schrieb:
Erfahrung gemacht, dass die Hosentaschen größer
Ich nicht, aber auch wenns reinpaßt: Man(n) will sich ja auch mal bewegen, hinhocken oder was auch immer, ohne dann nur noch Gebrösel aus der Tasche zu ziehen.
Ich glaube eigentlich auch nicht, daß dies in D nur so ist.

Ich für meinen Teil bin froh, gelegentlich noch auf meine s4 mini und s5 mini wechseln zu können. Dies aber auch nur dank einer handvoll Entwickler, die sich dem Customsupport für die Kisten verschrieben haben.

Hier ists übrigens beim Sony geblieben, mehr oder weniger zwangsläufig..
 
Trax37

Trax37

Stammgast
Gibt keinen Full screen 5 zoller. Dann wäre das Handy ja irgendwie 110 mm nur
Die besten Geräte wären

Essential phone
Nokia sirocco
S10e (Favorit)
Sind alle c. A 140 mm

Man merkt den Unterschied von fünf mm nach einer Stunde eh nicht mehr und das riesen Display, was man dennoch locker mit 1 Hand bedienen kann, wird ihm richtig gefallen ;D

vom a3 kommend, wird es für ihn eh ein quantensprung sein in Sachen Smartphone und dein Vater wird richtig stolz darauf sein wie sehr dein Ratschlag ihm sein Leben verschönert hat und grillt dir n paar Steaks.

kompakter muss ein Smartphone nicht sein. Man wird ja nicht älter und das Display erscheint ja auch nicht immer kleiner :)
 
C

copy&paste

Dauergast
Hallo

Größer, aber wie ich finde noch halbwegs erträglich: Sony XA2 (142x70x9.7mm).

QUOTE="Melkor, post: 11669806, member: 2037"]Dafür gibt es kaum einen Markt mehr.[/QUOTE]
Also einen Markt sehe ich schon, aber leider kein vernünftiges Angebot mehr..
Ich stimme Nufan zu, eine bestimmte Klientel wurde kontinuierlich aus dem Markt gedrängt. Wer große Smartphones möchte, bitte, der Markt gibt eine unüberschaubare Vielfalt zur Auswahl. Aber was ist mit denen die "kleine Größe" bevorzugen?
Und völlig entsetzt sehe ich gerade dass ich mittlerweile mehr als 500,- ausgeben kann (S10e), um ein Gerät zu erhalten welches noch halbwegs ergonomische Maße hat, zumindest für meine Handgröße :1f62e:
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Ich klinke mich mal ein wegen dem Thema "handliches" Smartphone.
Bin auch einer der Sorte die unter einem handlichen Handy ein Gerät versteht das OHNE Verrenkungen Einhändig bedienbar ist.
Habe aus dem Grund die letzten Jahre die Compact Serie von Sony bevorzugt. Zuletzt jetzt das XZ2c.
Ist aber für mich kein Arbeitshandy da ich als Handwerker immer mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Hatte mir nun als Arbeitsgerät ein Samsung A6 geholt...Und das ist mir mit (mMn) normal großen Händen als Mann schon zu groß um es durchgängig Einhändig zu bedienen.
Ergo bin ich auch (nochmal) zum A3 '17 zurück und hab es mir bestellt. Wenn man technisch ein höherwertiges Gerät haben will das unter 5 Zoll ist,ist das aktuelle Angebot gen Null!
Traurig...es kann doch nicht sein das man keinen Markt für kompakte Geräte mehr sieht.
Wenn ich heute lese "kompakt" und dann mindestens ein Gerät in der Größe eines A6 auswählen muss,kann ich nur weinen.
 
N

Nuvirus

Dauergast
Also wenn das Budget da ist, das S10e oder Pixel 3 das es bei Saturn gerade im Tarif Sale gibt.

Evtl wird das neue iPhone XS auch nochmal kleiner, gibt Gerüchte um 5,4" und damit nochmal kleiner als das aktuelle XS aber wird halt verdammt teuer sonst vll noch das normale iPhone 7 oder 8 das könnte jetzt mit den neuen iPhones vll etwas günstiger werden.
 
Ähnliche Themen - Suche handliches, randloses ca. 5 Zoll Android Handy (ähnlich dem xz2 Compact) Antworten Datum
3
15
5