Suche Mittelklasse-Phone nicht größer als 145 x 70 mm

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,
ich hatte einem Freund vor etlichen Jahren als erstes Smartphone das Moto G (erstes Modell) und dann als Nachfolger das BQ Aquaris X5 Plus empfohlen. Mit beiden war er super zufrieden und ist mit der Leistung der Geräte gut zurechtgekommen. Jetzt braucht er aber wieder was Neues, weil das BQ in die Jahre gekommen ist. Wichtig ist ihm, dass das Phone nicht größer als das BQ ist, also nicht größer als 145 x 70 mm.
Von der Performance sollte es genauso gut laufen wie die alten.

Habt ihr da eine Idee?
 
Preisrahmen?
 
Der Preisrahmen ist nicht so eng gesteckt. Ich denke dass man ein Mittelklasse-Phone so um die 200 Euro bekommen kann, oder? Wobei es auf 50 Euro mehr wahrscheinlich nicht ankommt.
 
Mi A3
Mi 9 SE
Pixel 3a
Pixel 4
Nokia 4.2

Die fallen mir jetzt spontan ein und liegen ungefähr in den gewünschten Maßen und haben ne gute Leistung
 
Alle zuvor genannten Geräte sind ein bißchen größere. Aber um Millimeter. Es kommt wirklich hier auf Millimeter an - wenn die Maße das absolute Maximum darstellen und definitiv keinesfalls auch nur ein Millimeter mehr sein darf, kommt nur das Samsung A40 in Betracht:

Handys ohne Vertrag mit RAM: ab 3GB, Länge bis 145mm, Breite bis 70mm, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn's etwas größer sein darf... kommen die genannten Geräte in die Auswahl.
Bis 200 Euro bezeichnet übrigens eher Einstiegsklasse.
Mittelklasse eher so 200-350 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für die Vorschläge, ich werde sie mir mal anschauen und weitergeben.
 
Samsung Galaxy S10e

Habe meins auf ebay-Kleinanzeigen nagelneu und originalverpackt für €400 bekommen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.566
DerTiMo
D
Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
454
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten