Suche neues Android-Phone für Frau - muss eine TOP KAMERA haben

A

AW91

Neues Mitglied
4
Moin,

suche für meine Frau ein neues Android-Gerät - dieses soll eine wirkliche TOP KAMERA haben und tolle Fotos im hellen wie im dunkeln schiessen...

Gibts da gute Tipps, was aktuell empfehlenswert wäre?

Preislich bis €700,- oder gern Vertrag oder Finanzieren oder sowas...

Dankeschön
 
Huawei P30pro oder S10plus. könnte hinkommen
 
  • Danke
Reaktionen: AW91 und M--G
Pixel 3/a/XL oder Pixel 4 oder das kommende Pixel 4a
 
  • Danke
Reaktionen: Moon777, chk142, AW91 und eine weitere Person
Die bereits genannten Geräte oder warten bis nach dem MWC in Barcelona Ende Februar. Dann haben der einige der Hersteller ihre neuen Geräte vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Melkor, AW91 und eine weitere Person
Hier hast du ein Ranking mit sehr ausführlichen Kamera Tests, alle Tests unter gleichen Bedingungen, also gut vergleichbar:
Smartphone Review s - DXOMARK

Ich persönlich bin zudem absoluter GCam-Fan (Google Kamera). Klappt nicht bei jeder Android, aber fast allen. Wenn du ein Handy in der engeren Auswahl hast, kannst du gut bei Youtube zu dem Modell Vergleichstests zwischen Stock Cam und GCam anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui, AW91 und M--G
@AW91
Das S10+ 512GB und Keramik Rückseite gibt es bei o2 derzeit für 769 Euro ob es noch andere Shops zudem Preis anbieten weiß ich nicht. Die Bilder sind bei Samsung realer als bei Huawei. Ich finde bei Huawei wird ein Bild im dunklen einfach zu sehr aufgehellt wird es wirkt einfach zu künstlich.
Xiaomi ist auch immer wieder zu empfehlen, wenn es um Preis Leistungsverhältnis geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AW91
In dem Preisbereich käme evtl. auch das Note 10 Plus in Frage..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AW91
FabianB93 schrieb:
Smartphone Review s - DXOMARK
Das spannendste und günstigste Gerät ist ja derzeit das Xiaomi Mi Note 10 (in der Liste Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition 121 Punkte) - vor allem wenn nur die Kamera im Fokus steht. Kriegt man ab 460€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, AW91 und FabianB93
Danke euch, melde mich zurück wenn ich mehr weiss :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Beim Thema Kamera klinke ich mich gerne mal ein. Und zwar lege ich auch sehr großen Wert auf die Kamera, allerdings auf eine Situation ganz besonders: Ich möchte gerne bei wenig Licht möglichst gute Fotos haben und das möglichst einfach per One Shot. Hauptsächlich fotografiere ich dabei unsere Hündin und wie wir alle wissen sehen Blitze in Augen nicht besonders toll aus, bei Menschen meist rot, bei Hunden meist grün.

Für diesen Einsatzzweck ist meine Erfahrung, dass die Google Pixel Geräte einen sehr guten, wenn nicht sogar den besten Dienst verrichten, wenn DxO Mark auch andere Geräte besser testet. Man hat bei anderen Herstellern natürlich durch die verschiedenen Linsen (Weitwinkel, Makro, Tele) wesentlich mehr Möglichkeiten, aber bei wenig Licht ist Google nach wie vor ungeschlagen.

Da ich mit meinem Pixel 3 aktuell wegen der Akkulaufzeit unzufrieden bin, habe ich das Huawei P30 Pro und das Honor 20 Pro probiert und hatte immer wieder Probleme mit dem Weißabgleich oder einer seltsamen Färbung (Fell war nicht beige sondern orange). Das mag durch Bearbeitung zu korrigieren sein, aber, wie gesagt, meine Google Phones funktionieren einfach und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Xiaomi Mi Note 10, unbedingt anschauen, falls die Entscheidung noch aussteht, super Kamera und schicke Farben.

Hat ein "Edge" Display, möglicherweise gefällt das, da scheiden sich die Geister. Anzumerken noch, dass es durch den großen Akku relativ schwer ist.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
7
Aufrufe
565
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
2
Aufrufe
288
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten