Suche neues Smartphones bis 400.-€

Also ...

Theoretisch ist alles außerhalb Chinas "global". In der Praxis hat eine EU Version eine EU Firmware. Alle nicht länderspezifischen Geräte haben eine MI Firmware. Eine DE Version gibt es in der Form nicht, wird wohl Verpackung oder ähnliches sein.
 
Xiaomi 12T für 419€.
 
@wipe1948 Heute das Realme 9pro+ (8/256GB) über shoop bei Mediamarkt für rund 330€ zu haben. (aber das hat keinen SD-Schacht)
Kaufberatung Realme 2023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@W50L
Da hast Du Recht. Aber nachdem ich hier gelesen habe, wie es mit Realme aussieht, werde ich von diesem Hersteller Abstand nehmen.
Ich habe mir heute von XIAOMI das Redmi Note 11 Pro+ 5G angesehen. Das wäre meine Klasse. Außer das ich bei dem Gerät kein OIS habe. der MM hat das gerade für 359.-€ mit 8GB RAM und 256GB interner Speicher.
Kannst Du mir zu diesem Gerät raten ?
 
Das 12t hat glaube ich einen OIS.
 
@wipe1948 ich hab keins, kann nur den Test von chinahandys net hier auswerten:
Die Kamera des Note 11 Pro+ 5G ist nur Durchschnitt und der verwendete Samsung-Sensor hat seine üblichen Wehwechen, aber es sind nur Wehwehchen, nix wildes, aber ich weiß schon warum ich immer auf Sony-Sensoren achte.
Die Akkulaufzeit ist über 3h weniger als beim Realme 9pro+ mit gleich starkem Akku. Android ist wohl noch das alte 11 oder 12 (Realme 9pro+ hat 13).
Ansonsten bekommt man extrem viel geboten für rund 350€: Starke Stereo-Lautsprecher, ein klasse helles Amoled (aber DC-Dimming fehlt und kein AOD), extrem schnelles Aufladen, starkes Dual-GPS, SD-Karte möglich.
Redmi Note 11 Pro+ 5G Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich kann das OnePlus Nord 2T mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher empfehlen. Das hat zuletzt bei Galaxus 407 Euro gekostet. Ein richtig guter Preis. Ich habe es auch und bin mega zufrieden damit. Das Update auf Android 13 kam vor ner Woche. Die UI gefällt mir richtig gut. Bei Samsung ist die ja nicht so der Burner, ist mir viel zu bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
@Struppi1977
Hat leider kein Micro-SD und 3,5mm Klinke
 
@wipe1948 Die wenigsten Handys haben heutzutage noch 3,5 mm Klinke oder erweiterbaren Speicher. Bei 256 GB ist das auch nicht wirklich notwendig. Wenns doch mal eng wird, kann man auslagern. Meine Fotos hab ich bei Amazon in der Cloud, alles andere wandert auf ne externe USB C SSD. Die hat 2 TB.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich hab das Kriterium 3,5mm Klinke inzwischen aufgegeben.
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Anfrage.
Ich habe heute zwei XIAOMI REDMI NOTE 11 Pro+ 5G zum Aktionspreis von 278.-€ beim MM ergattert. Eins für mich und eins für meine Frau.
8GB UFS 2.2-256GB
Android 13 mit MIUI 14.0.2.0
MediaTek Dimensity 920 / 2,5 Ghz
3,5mm Klinkenanschluß
Micro-SD-Schacht

Original verpackt !!
Jetzt geht es an die Einrichtung
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Cool, viel Spass!
 
War das lokal in einem Markt auf einer Art Wühltisch?
 
Nein, im Regal. Da waren noch einige
 
Und bist du soweit zufrieden?
 
@ElP@yoMalo
Was soll ich sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Einrichten dauerte 10 Minuten. Dann habe ich erst mal 19 Apps
deinstalliert und das Handy so eingestellt, daß ich keine Werbeeinblendungen und Vorschläge mehr bekomme.
Die Kamera ist auch sehr gut. Panzerglas habe ich auf das Display und die Fotolinsen aufgebracht. Das ging ganz
einfach.
Was mir Probleme macht, sind die ganzen Display- und Systemeinstellungen. Das funktioniert mit dem MIUI sehr schlecht. Kann auch daran liegen, dass ich 4 Jahre mit meinem alten Handy gearbeitet hatte, was ein reines Android 10 drauf hatte.
Zum Glück hatte ich von meinem alten Handy noch den NOVA-Launcher in PRIME-Ausführung. Den kann ich nur jedem empfehlen, da man hiermit ein aufgeräumtes Display erhält, daß auch auf dem REDMI NOTE 11 PRO+ 5G einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und ElP@yoMalo
Bei meinen Xiaomis ist alles aufgeräumt. Irgendwo müssen die ganzen Sachen ja hin, es kann schon sein, dass man etwas suchen muss.

Geht mir aber beim Nova Prime genauso. Wenn ich dessen Einstellungen starte, erschlagen mich die vielen Punkte und ich habe das Gefühl, dass ich da nie durchblicke.
 
  • Haha
Reaktionen: wipe1948
MSSaar schrieb:
das Poco X5 pro ist krachneu - wie kommst du darauf, dass es etwas älter ist? MIUI wird an Funktionen nicht übertroffen von anderen, über mangelnde Qualität hat sich auch noch kein Tester beschwert.

Doch, einer hat sich beschwert :D

 
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
kostet noch 500€ sollte aber bald 400€ kosten.
Das Xiaomi Redmi Note 12 Pro kostet schon nur noch 290€ (DHgate) statt 390€
Leider noch Android 12, aber irgendwas ist ja immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
13
Aufrufe
402
jghunter
jghunter
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
158
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
314
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten