suche preiswertes 4 Zoll Smartphone, ggf. auch gebraucht

Das HTC hat ja nur 3,7"
etwas grösser dürfte es schon sein.

Von der Grösse her dürften die Geräte aber durchaus in Frage kommen,
die Details muss ich mir den mal genauer ansehen.

Meine Verbesserungswünsche kann ich aber auf dem Papier so nicht beurteilen,
da bräuchte ich entsprechende Aussagen von Kennern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Bitte vermeide Direktzitate /Cua
Das HTC hatte ich da mit aufgeführt weil du geschrieben hast das das dein momentanes Smartphone ist?
 
@syscrh
Wenn Deine Anforderungen so gering sind, dann nimm hier das erste Gerät für 43 €: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 3.5", Display-Größe bis 4.3" Preisvergleich | geizhals.eu EU
Taugt sicherlich nicht viel, aber es ist ein Smartphone mit Android und ca. 4".[/QUOTE]

Du hast sicherlich meine trotzdem noch vorhandene Ansprüche nicht mitbekommen,
Preis und Displaygröße sind dabei nur Grund-Faktoren.

Um nur ein SP nur nach Größe und Preis zu suchen braucht es keine weitergehenden Fragen hier im Forum ...
[doublepost=1459456098,1459455797][/doublepost]
olih schrieb:
Das HTC hatte ich da mit aufgeführt weil du geschrieben hast das das dein momentanes Smartphone ist?

Vorher schliesst du,
das ich hier im Forum frage um das gleiche SP wieder zu kaufen
dessen Features mir nicht ausreichen,
ich verstehe deine Antwort schlicht nicht!
 
Er hat das HTC doch nur aufgeführt, damit du die Größe davon mit dem S3 mini und S4 mini vergleichen kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
neuling-04-16 schrieb:
Bei meinem HTC Desire kann ich den Bildschirm nicht gut bei Sonne erkennen,

nimm Geräte mit ips Displays. Die amoled verlieren bei direkter Sonneneinstrahlung haushoch gegen ips Displays

das iPhone 5 das ich damals nutze , hatte ein makelloses Display. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung hatte ich keine Probleme da was abzulesen.

ein iPhone 5, 5s, 5c oder haha 5se sollte somit echt in deine engere Auswahl kommen. Selbst wenn es iOS statt Android ist. Du wirst damit nur unter gewissen Umständen weniger Features haben, als mit einem Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
neuling-04-16 schrieb:
*** Das Display des HTC könnte besser in der Sonne ablesbar sein,
*** Der Speicher (500k) muss größer sein da keine Apps mehr drauf passen,
*** das Mikrofon ist mir nicht empfindlich genug.
Ok, ich hab mal gegoogelt. Dein HTC hat eine Display-Helligkeit von 266cd/m² (als Referenzwert). Das S3 Mini kommt auf 304cd/m² - also nicht wirklich viel besser und wird durch Amoled der alten Generation allgemein etwas dunkler wahrgenommen. Das iPhone 5c ist mit über 500cd/m² da deutlich besser und es sollte in der Sonne besser ablesbar sein. Wenn du die 16GB Version nimmst, sollte es auch vom speicher her passen. Zum Microfon kann ich nichts sagen. Ein gebrauchtes 5c solltest du unter 200€ finden.
 
Hallo dekatch
danke für den Hinweis auf die IPS Displays, die gibt es nicht nur bei iPhones.

Ich habe in meiner Feature-Liste ganz die Kamera(s) vergessen.

Ich brauche da keine hohe Auflösung da ich keine Poster von den Bildern erstellen will,
lege aber Wert auf idiotensichere Schnappschussbedienung mit guter Selbstjustierung und Verwackelungsschutz, 5 MP reichen da eigentlich völlig aus.

Welche Smartphones sind denn diesbezüglich in der Vergangenheit besonders positiv bewertet worden?
 
Verwackelungsschutz? Also ein OIS?
Das gibt es bei 4" nicht. Das kleinste mir bekannte Telefon mit einem optischen Bildstabilisator ist das Amazon FirePhone.

Das iPhone 5C/5S/SE und das S4 Mini bieten eine gute Kamera. Die Geräte wären also für Dich passend.
Ich persönlich konnte OLEDs eigentlich auch immer im Sonnenlicht ablesen (Wave 3, Samsung Galaxy Note N7000, Samsung Galaxy Nexus, Nokia Lumia 730, Samsung Galaxy S3, S5 Mini, Note 4), aber LC Displays sollen dort wohl besser sein.
 
syscrh schrieb:
Verwackelungsschutz? Also ein OIS?
Das gibt es bei 4" nicht.

danke für die Info,
dann fällt dieses Feature also flach und ich brauche nicht danach zu suchen.

Was gibt es denn ausser der Auflösung noch bei Smartphone-Kameras zu beachten?
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
153
soft-worker
soft-worker
Steve
Antworten
8
Aufrufe
307
l.art
L
5
Antworten
13
Aufrufe
325
596933
5
Zurück
Oben Unten