Suche Smartphone bzw. geeignete App für Behinderten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Smartphone bzw. geeignete App für Behinderten im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy oder Smartphone mit geeigneter App, für einen
behinderten Analphabeten. Dabei steht nur das Telefon und. der GPS-Teil zur Ortung im
Vordergrund, sonstige Anwendungen würden nicht benötigt.

Die Anforderungen wären -
- einfache direkte Bedienbarkeit des Telefonteils durch Icons oder großer Tasten ohne Nummerneingabe
für 3 oder 4 Teilnehmern (ggf. Auswahl über Bilder).
- Abfragemöglichkeit des aktuellen Standorts zur Auffindung der Person bei verlorener Orientierung
ohne Beteiligung des Behinderten.
- sollte ohne Internetzugang beim Smartphone funktionieren aber möglichst vile Mobilfunkstandards
beherrschen.

Ich habe mich natürlich schon im WEB umgesehen und das eine oder andere Gerät gefunden, aber
die dazugehörigen Berichte oder Tests haben mich noch nicht ganz überzeugt. Apps für Smartphones
habe ich eigentlich gar keine aus meiner Sicht geeignete gefunden.
Es wäre schön wenn ich hier auf diesem Wege noch den einen oder anderen Tip zu meinem Problem
bekommen könnte.

Auch für evtl. Hinweise auf besondere Telefontarife für Behinderte mit GdB > 75% wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Naja Tracken geht mittels Google ganz einfach.
Einfach über den Google Account "Telefon suchen" auswählen.

Zusätzlich kannst du die Kontakte als Shortcut direkt auf den Homescreen legen.
In manchen Launchern kanmst du den Homescreen sogar sperren das er nicht editiert werden kann.

Du kannst dan noch den Kindermodus aktivieren dort kannst du viele Android Features sperren
 
scorp182

scorp182

Experte
gpad-rob schrieb:
- sollte ohne Internetzugang beim Smartphone funktionieren aber möglichst vile Mobilfunkstandards beherrschen.
Kurzer Hinweis: Die regulären Lösungen, den Standort eines Zielgerätes remote überwachen/abfragen zu können, erfordern einen Internetzugang an diesem Zielgerät. Alternativ würde mir nur einfallen, dass dir das Zielgerät per SMS den Standort mitteilt. Komfortabel wäre es allerdings nicht.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich würde nach einem Gerät schauen, welches einen einfachen Modus besitzt.
Das werden doch eigentlich fast alle Hersteller in ihre Oberflächen integriert haben, oder täusche ich mich da? Ich weiß es halt nur von Samsung.
Telefonieren lässt sich auch ganz einfach über Sprache realisieren, zur Ortung haben andere ja schon etwas gesagt.
Wobei ich mir jetzt auch gerade nicht sicher bin, ob die Sprachsteuerung im einfachen Modus funktioniert.

Richtig finde ich aber auch Melkor Einwand, evtl. nach einem Senioren Handy zu schauen.
 
Ähnliche Themen - Suche Smartphone bzw. geeignete App für Behinderten Antworten Datum
3
5
12