Suche Smartphone für die Frau

Stefan007 schrieb:
Habe mit dem S4 auch keine Probleme. Nur weiss ich nicht genau mit diese Aussage was anzufangen:
Gegen ein Samsung Telefon sträube ich mich aufgrund diverser Kleinigkeiten (knox, e-fuse usw.)

Ist das auch relevant für nicht rooter bzw. Otto-normal-Verbraucher?! Ich denke mal nicht.

Gruss Stefan

Zu o.g. Aussage: ich habe ein Note 3 und fühle mich sehr durch solche Dinge gegängelt. Mein nächstes Telefon wird wohl kein Samsung. Für den Normal Nutzer spielt dies wohl wie gesagt keine Rolle.

Der Vollständigkeit halber: bei meiner Frau ist es ein LG G3 geworden.
 
Falster schrieb:
Guten Tag Herr asdf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie telefonisch besprochen, übersenden wir Ihnen hiermit die Bestätigung, dass es sich bei Ihrem

Samsung GT-I9250

mit der

IMEI-Nummer asdfgh


um ein Gerät für den rumänischen Markt handelt und wir Ihnen aus diesem Grunde keinerlei Support für das Telefon bieten können, da uns die Firmwaare-Spezifikationen ausländischer Geräte nicht bekannt sind.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Ihre Samsung Kundenbetreuung


Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2asdfgh
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))
SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Store

Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

Letzte Woche lag bei uns im Saturn ein "Haufen" S4 für 299€, konnte man selber direkt mit zur Kasse nehmen.
 
Warum wendest du dich nicht an den Händler, bei dem du dein rumänisches Nexus mit Rechnung offiziell gekauft hast?
 
Hallo

Beim S5 gibt es bis dato nur "das eine" oder? Finde es auch doof das es von ein paar Modellen leichte Abweichungen gibt. Nachher nur wegen einer anderen Modellbezeichnung beim update leer auszugehen würde mich stören. Nischen Modelle halt.

Wenn es nach mir gehen würde, bekäme sie ein N5....:D Aber das S5 scheint auch OK. Sind das deutsche Geräte bei smartkauf? Weiß das einer?

Gruß Stefan
 
aaalias schrieb:
um ein Gerät für den rumänischen Markt handelt und wir Ihnen aus diesem Grunde keinerlei Support für das Telefon bieten können, da uns die Firmwaare-Spezifikationen ausländischer Geräte nicht bekannt sind.
Wollen die die Kunden verarsch...??

Was soll denn bitte ein "rumänisches" Samsung Handy für abweichende Softwarespezifikationen haben im Vergleich zu einem "französischen" oder "deutschen" Samsung Gerät?

Die wollen einfach nicht, dass sich die Geräte wie Euromünzen untereinander auf den Märkten vermischen und so die Preisdifferenzen aufgehoben werden.
 
...so sieht´s aus - scheiß Laden.
Habe das gerät jetzt an den Händler geschickt wo ich es vor 2 Jahren gekauft habe. Hoffe einfach mal auf Geld zurück.

Jedoch halte ich die Aussage "EU-Geräte bedenkenlos kaufen" für falsch. Manchmal sind es nur "2-3€" Unterschied, da würde ich auf alle Fälle zur dt. Version greifen.

Was bedeutet "EU-Importware" im Zusammenhang mit Mobiltelefonen?
Im Angebot von Amazon.de finden Sie auch Smartphones und Mobiltelefone, die als EU-Importe gekennzeichnet sind.

Bei EU-Importware handelt es sich um Geräte, die für bestimmte EU-Länder konfiguriert wurden. Häufig sind sie günstiger als für Deutschland konfigurierte Mobiltelefone. Sie können auf diese Weise auch Geräte erwerben, die nicht in Deutschland auf den Markt kamen, oder deren Konfiguration sich von den in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheidet (zum Beispiel Mobiltelefone mit QWERTY-Tastatur).

Bitte berücksichtigen Sie beim Kauf eines EU-Importgerätes folgende Besonderheiten:
Diesen Geräten liegt unter Umständen keine in deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung bei; außerdem können eventuell Einschränkungen von Software-Updates (vor allem bei Android-Geräten) bei Betrieb in Deutschland auftreten. Weiterhin kann es zu Beschränkungen im Zusammenhang mit der Garantieleistung des Herstellers kommen.

Mögliche Einschränkungen beim Update des Betriebssystems
Betriebssystem-Updates können regional zu unterschiedlichen Zeiten freigegeben werden, d.h. ein EU-Importgerät kann unter Umständen ein Update des Betriebssystems später erhalten als ein für Deutschland konfiguriertes Gerät.
In Einzelfällen ist es möglich, dass nach einem Update das Smartphone nur noch in der Sprache des ursprünglichen Bestimmungslandes (z.B. Französisch oder Polnisch) betrieben werden kann, obwohl nach dem ersten Start die deutsche Sprachoption erfolgreich ausgewählt werden konnte.
Mögliche Einschränkungen der Garantie
Die Garantieleistung des Herstellers gilt unter Umständen nicht in Deutschland. In solch einem Fall müssen Sie das Gerät im Falle eines Defektes an das Service-Center des Herstellers im Bestimmungsland senden, wofür zusätzliche Versandkosten entstehen können. Ihr gesetzliches Recht auf Gewährleistung wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Verkäufer.
 
Im Bezug,auf die für mich interessante Aussage von Ohrensausen, würde ich gerne wissen ob die Cam vom S3 Neo was taugt.

Link zur Aussage

Recht hat er denke ich. Kostet weniger als die Hälfte vom S5 und würde denke ich mal dicke reichen. Zumal das S2 ja im Moment auch ganz OK ist.... Sollte nur halt mal was neueres, mit besserer Cam und grösserem Display her....

Gruss Stefan
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
282
sprint
sprint
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
221
Bockel77
Bockel77
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
155
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten