Suche Smartphone für Großeltern, großes Display und so günstig wie möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
246
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Smartphone für meine Großeltern. Wichtig dabei ist ein großes Display, 6 Zoll wären gut. Der Preis sollte so günstig wie möglich sein. Anwendungsgebiete sind Whatsapp, Mail, Facebook & Skype.

Habe bereits ein paar Modelle gefunden:

Alcatel A3 XL 16 GB weiß-blau ohne Vertrag | ALDI TALK

Sony Xperia™ L1 16gb schwarz ohne Vetrag | ALDI TALK

ELE Elephone C1 Max Android 7.0 Smartphone 6.0 Zoll HD Schirm 4G FDD-LTE Ohne Vertrag 2 GB RAM+32 GB ROM Quad-Core 5.0MP + 13.0MP Dual-Hauptkamera 2800mAh Dual Sim Fingerabdruckscanner Metallkörper:Amazon.de:Elektronik

Kivors® Smartphone Kivors R9 Android 6.0 Handy mit 6.0 Zoll IPS Display (1280*720) Dual SIM Mobile WCDMA Phone MT6737 Quad Core GPS SIM-Free mit Doppelkamera (8.0MP / 2.0MP) Gravity Sensor GPS WIFI Bluetooth-2800mAh Großkapazität Schnelles:Amazon.de:Elektronik

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten oder hat Geheimtipps. ;-)

Danke & MfG
harrison

Die Frage ist: Dt. Service gewünscht oder nicht? Danach richtet sich auch ein Stück weit der Preis

Hallo Melkor! Deutscher Service im Sinne von Herstellergarantie?

Kommt natürlich auf den Preis an. Hast du da ein konkretes Gerät im Kopf?

Gruß
harrison

Exakt. die meisten günstigen Geräte dieser Preiskategorie sind ja quasi Chinageräte - sprich 0 Garantie/Gewährleistung. Das Elephone hat zumindest den Vorteil, dass auch von einem Marketplace Händler direkt durch Amazon verkauft wird.
Würde mir wahrscheinlich das Wiko View (5,7") anschauen, das ist wohl immer mal wieder für 145€ zu bekommen und hat ne ordentliche Ausstattung
Wenn günstig gebe es noch richtige Exoten (Leagoo M8 für 70€ ohne LTE)
[doublepost=1515508821,1515508735][/doublepost]P.S.: Was ist mit Gebrauchtkäufen?

Ok. Danke für den Tipp mit dem Wiko View. Sieht gut aus.

Das Alcatel A3 XL wäre eigentlich mein Favorit, weil es neu nur 130 kostet und weil ich sowieso vor hatte eine Aldi Talk Karte dazu zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob es was taugt. Dazu hast du wahrscheinlich keine Infos oder?

Gruß
harrison

Edit: gebraucht geht eigentlich auch

Wenn es 3Gb RAM hat => gar nicht mal schlecht
Aber ich finde das Gerät in Deutschland mit 1GB und 2GB ....?
[doublepost=1515514835,1515514597][/doublepost]Also bei Alcatel auch auf der HP widersprüchlich. Aber für 130€ mit 2 oder 3Gb durchaus interessant...

Danke für deine Antworten. Habe jetzt mal das Alcatel bestellt, auf der Aldi Seite steht 3GB RAM. Bin mal gespannt ;)

Gruß
harrison

Um den Thread mal "abzuschließen".

Meine Großeltern sind begeistert. Ich bin auch positiv überrascht vom Preis/Leistungsverhältnis. Das Gerät kam allerdings mit 2GB RAM.

Gruß
harrison