Suche Smartphone, gerne älteres Modell, gute Kamera, guter Akku

M

mightybunny

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Frau. Bisher hat sie ein Samsung S3 mini, das aber ein bisschen altersschwach wird.

Eigentlich gibt es drei wichtige Eckdaten: Kleiner oder gleich 5 Zoll, starker Akku, mit dem man bei moderater Nutzung auch mal auf zwei Tage ohne Steckdose kommen kann und eine Kamera, die mehr als nur Schnappschüsse kann.

Es braucht keine Selfie-Kamera, kein Super-HD-Display, keine Spielereien, kein Schnickschack. Letztlich geht es nur um Whatsapp und schöne Fotos.

Ich dachte an ein ehemaliges Mittelklassemodell aus 2014 oder 2015, das man gebraucht auf ebay erstehen könnte. Preislich wären maximal 150 Euro mein Ziel.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps, ich freue mich auf Antworten.

Schöne Grüße
Markus
 
"Gute Kamera" ist ein Begriff, der ohne Bezug wenig hilft. Üblicherweise mißt man die Güte unter allen Smartphone-Kameras... und da kann man klar sagen, daß die Kameras der Mittelklasse-Geräte der letzten Jahre nur selten "gut" im Vergleich zu den wirklich guten Kameras waren. Wenn Du mit "gut" aber meinst, daß eine Kamera gleich gut oder etwas besser zur Kamera des S3 Mini sein soll... dann nimm einfach einen der Nachfolger. Also S4 mini oder S5 mini. Wenn ein Z1/Z3 compact zu günstigerem Preis findest, wären die sicher auch eine ordentliche Wahl.

Für die meisten hier wären auch diese Geräte "altersschwach" - aber jedem das Seine ;) - bei einem älteren Gerät ist sicher sinnvoll, eines mit wechselbarem Akku zu wählen. Die zwei Tage Akkudauer hängt halt sehr stark vom Nutzerverhalten ab. Wenn Du in 2 Tagen nur 60 Minuten DisplayOnTime hast, halten fast alle Geräte zwei Tage durch. Wobei dies auch vom Zustand des Akkus abhängt. Gebrauchte Geräte haben nunmal auch gebrauchte Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Für 150€ bekommst auch schon was Neues mit brauchbarer Kamera:
Produktvergleich Lenovo K6 16GB dunkelgrau, Bq Aquaris M5 16GB/2GB weiß, Nubia Z9 Mini schwarz | Geizhals Deutschland
Die 13MP Kamera ist soweit Standard in der Mittelklasse, Modelle aus 2014/15 sind da nicht besser.

Wenn die Kamera besser sein soll, musst du auf ein älteres, gebrauchtes Flaggschiff zurück greifen. So Richtung Galaxy S5, Xperia Z3, usw.

Ein Geheimtip um die 150€ mit 5,2": Nextbit Robin dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich bedanke mich für die Tipps, letztlich hab ich mich für ein "junges" Gebrauchtes (halbes Jahr) entschieden. Es wurde ein Wiko UFeel, meine Frau ist sehr zufrieden, es macht gute Fotos und hält bei ihrem Nutzungsverhalten auch mal drei Tage. Und bekommen hab ich es bei ebay für 70 Euro.

Danke nochmal und Grüße
Markus
 
Um die 200€ bei Media Markt für das Huawei P9 Lite. Top Gerät in allen Belangen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.763
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
12
Aufrufe
382
Observer
Observer
K
Antworten
2
Aufrufe
324
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten