SUCHE Smartphone mit bestem Telefon-Klang, Ton, Empfang bis 200,- EURO

@thehop

@thehop

Erfahrenes Mitglied
134
Hi,

nachdem mein aktuelles Phone WIKI View Go 2018 ein klanglicher Reinfall ist,
suche ich eines mit wirklich gutem Audioteil.

Speziell mit sehr guter Telefonie & Sprachverständlichkeit.
Auch Musikplayerteil & Kopfhörerausgang sollte(n) nicht verzerren oder dumpf klingen.

HG

EDIT: Dual-SIM (unbedingt) - und wenn möglich wechselbarer Akku wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem ZTE Axon 7 mini oder ein HTC 10? Beide schon etwas älter aber audiotechnisch wahrscheinlich in der preisklasse noch am besten.
Edit: Ein LG G7 Fit würde preislich auch noch reinpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: @thehop
Habe inzwischen ein gebrauchtes ZTE Axon 7. Sogar dieses kommt im Telefonklang/Sprachverständlichkeit/Verbindungsqualität
an das LowCost HUAWEI 8650 (2012) nicht ganz heran. Huawei U8650 Sonic - Full phone specifications
Ist aber zumindest klanglich besser als das WIKI View GO.
 
AKTUELL: Ich SUCHE also IMMER NOCH ein TELEFONIER-Handy/Smartphone (4G) mit herausragendem Telefonklang und sehr guter Empfangsqualität!
 
Soll es neu sein?

Ich würde mir ein Huawei P10 suchen. Für mich käme auch ein gebrauchtes in Topzustand und mit Restgarantie in Frage. Denn es hat neu über 600 € gekostet, ist aus 2017, hat aber kürzlich Android 9 bekommen. Das P10 hat exzellente Klang- und Sende-/Empfangseigenschaften. Von Samsung lass lieber die Finger, das sind 'Tröten' und der Empfang ist immer schlechter als bei Huawei. Das spiegelt meine eigene Erfahrung wider.
 
  • Danke
Reaktionen: @thehop
Danke, werd ich mir das Huawei mal anhören.
 
Suche weiterhin ein gutes, kompaktes 4G Telefonier-Handy mit ausgezeichneter Empfangs- und unverzerrter Sprachqualität.
Mit UKW-Radio und gutem Audioteil - Display/Video/Camera ist Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberry Classic!

Guter Zustand 50 Euro meistens bei E-Bay.

Einzig der Akku lässt sich nicht einfach austauschen, sollte aber möglich sein.

Empfang, Sprachqualität müsste selbstredend sein.

Viele Android-Apps laufen auch gut drauf.

Wilfried
 
Danke, werd ich mir ansehen. Hm, die Akkufrage taucht nat. bei Alt-Geräten auf. Neupries liegt an der Schmerzgrenze. ;o)
 
Galaxy A40 hat alles was Du brauchst. Neupreis liegt bei etwa 209€

Dazu noch Android One...

Zwar ohne Wechselakku aber alles andere passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm?
Galaxy A40 im Test: Sprachqualität und Akkulaufzeit
Galaxy A40 im Test: Endlich Ein Nachfolger für das Galaxy A3 (2017)?
Die Sprachqualität des Galaxy A40 ist nur durchschnittlich. Das Handy glänzte im Test mit einer guten Filterung von Nebengeräuschen, darunter leidet aber die Sprachqualität. Die eigene Stimme und die des Gesprächspartners klingen sehr dumpf, so wirkt es fast als ob ihr ein Walke Talkie verwenden würdet. Zudem ist der Lautsprecher auf der Frontseite sehr klein, sodass ihr darauf achten müsst, wie ihr das Telefon ans Ohr haltet, damit ihr euren Gesprächspartner überhaupt versteht. Beim Telefonieren über den Lautsprecher ist der Klang deutlich besser.
Samsung Galaxy A40 im Test: Der kompakte Schwächling in der Mittelklasse
Schade: Die Telefonie-Qualität des Samsung Galaxy A40 ist zumindest beim Anrufer nicht besonders gut. Die Stimme des Gegenübers klingt sowohl am Ohr wie auch über die Lautsprecher dumpf und sehr leise. Der eigene Ton wird derweil gut vom Mikrofon aufgenommen und hat im Freisprech-Modus nur ein Problem mit größerer Distanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
KONOPJA schrieb:
Galaxy A40 hat alles was Du brauchst. Neupreis liegt bei etwa 209€

Dazu noch Android One...

Zwar ohne Wechselakku aber alles andere passt...
Das A40 hat definitiv kein Android One.
Und der Klang ist der schlechteste den ich seit Jahren bei einem Handy hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @thehop, Schniefkaiman und IceMan87
@@thehop
Ich habes es fast neuwertig bekommen. Akku hält ca. 3 Tage weil ich das Gerät mit 3 Exchange Konten und 2 weiteren E-Mail Accounts quäle. WhatsApp funktioniert auch noch tadellos.
Telekom hat letztes Jahr Neugeräte mit 60 Euro rausgehauen, dachte ich.
Vielleicht ein Blackberry mit Garantie erwerben.
Und das Blackberry Forum ist auch noch sehr aktiv.
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habs mit One UI verwechselt.

Sprachquali finde ich t.d. gut. Meine beiden Kids haben das A40, kann mich nicht beschweren
 
@KONOPJA :
Sorry,da habe ich dich falsch verstanden.
Sprachqualität ist gut,ich meinte den Lautsprecher Ton.
Der ist grauenhaft.
 
Samsungs Mono Lautsprecher sind meistens gruselig. Selbst bei der S Reihe, man denke an das S8...
Ich habe ja immer gedacht, ich bräuchte kein Stereo, aber die neuen Geräte klingen wirklich phantastisch. Auch wenn das Dolby wohl eher Fake und Wunschtraum ist.

Zum Thread Thema : Ich hätte eigentlich immer angenommen das die Telefone heute alle vernünftig klingen. Da ich selbst recht viel telefoniere, lege ich da auch Wert drauf. VoLTE sprich HD Telefonie bringt schon richtig was, im Gegensatz zu früher.
Sich an Testberichten zu orientieren ist wahrscheinlich auch schwierig, da auf diese Eigenschaft kaum eingegangen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.569
prx
P
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
864
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
747
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten