suche Smartphone Mittelklasse unter 400 €

Ups. Habe ich wohl zu schnell gelesen, ok, stimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: F1SH1988 und howdy1811
kropi schrieb:
Gerade an Aliexpress gibt es nichts zu meckern. Ich kaufe da häufig. Das ist eine Plattform, die dürfte mittlerweile größer als Amazon sein, die sind dort recht "robust" auch gg. ihren Händlern. Wenn was nicht angekommen ist (und das am Tracking erkennbar ist), habe ich bisher immer mein Geld zurückbekommen.
Und wenn Du Bedenken bzgl. Zoll hast, dann musste halt bei einem Händler kaufen, der aus der EU liefert - meist Polen oder Spanien. Das wird auch immer mehr kommen.
Was Du grundsätzlich natürlich in die Tonne kloppen kannst, das ist die Garantie. Um Garantie in Anspruch zu nehmen, erwarten die Händler, daß man die Geräte zu ihnen sendet, was bei Versand nach China auch durchaus mal 40€ und mehr sein können. Das betrifft aber ebenso so manchen Händler, der Dir bei eBay "aus Deutschland" angezeigt wird. Einfach mal bei den rechtlichen Angaben lesen, dort stehen dann recht lange Adresse irgendwo in Asien...

Noch zu beachten: Beim Kauf in China solltest Du sehr genau lesen, was Du da genau kaufst, sonst hast Du schnell mal anstatt auf die internationale Version auf die China-Version geklickt. Aber das ist ja grundsätzlich ein Käufer-Problem, was auch bei Käufen in D zutreffend wäre.
Mir hat Aliexpress nichts gesagt. Ich bin da grundsätzlich vorsichtig von Anbietern, die ich nicht kenne :) Möchte am Besten beim Hersteller direkt bestellen. Das ist am Sichersten. Aber danke für den Tipp, dass der Händler seriös ist :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Also ich würde an deiner Stelle ein wenig drauflegen und das Pixel 4a 5G kaufen. Du legst viel Wert auf die Kamera, da fährst du am besten. Ich gehe mal davon aus das du mit dem Akku locker über den Tag kommst und der Chip ist völlig in Ordnung. Alle anderen haben eine "so naja"- Kamera tagsüber ganz gut aber keine Bild- oder Filmstabilisierung.
Ok dank für deine Beratung. Ja da muss ich abwägen. Heute kostet das Poco F2 Pro 359 € direkt beim Hersteller. Das Google Pixel 4a 5G bekomme ich für 487 €. Also knapp 130 € mehr. Die zusätzlichen Bose Kopfhörer brauche ich nicht. Bekomme halt keine Garantie ob ich bei einem Privatverkauf das wieder wettmachen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micke04
F1SH1988 schrieb:
Aber danke für den Tipp, dass der Händler seriös ist :)
Das habe ich an keiner Stelle geschrieben. Aliexpress ist kein Händler. Vergleichbar mit Amazon, aber so weit ich weiß, handeln die nicht selbst, sondern es gibt dort eben nur "Marketplace-Händler". Darunter mag es auch schwarze Schafe geben, aber wie gesagt, Reklamationen (die ich bisher nur in Punkto Versand gemacht habe) wurden stets bearbeitet, auch zu meiner Zufriedenheit.
 
howdy1811 schrieb:
Es ist einfach so dass die Kamera beim Pixel super ist und der Rest eben durchschnittlich. Bei den anderen Modellen ist die Kamera durchschnittlich und der Rest Super.
Egal wie man es dreht, man muss überlegen wie wichtig die Kamera für einen ist oder mehr Geld bezahlen.
Ja es scheint genau so zu sein, wie du beschreibst. Muss ich halt abwägen. Vielleicht auf den Black Friday warten und hoffen, dass das Google Pixel 4a 5G noch unter die 400 € fällt. Wobei ich das bezweifle, wenn das jetzt erst auf den Markt kommt. Und ob das Poco F2 Pro noch unter 359 € fällt ist auch fraglich :) Hmmm..... Zwickmühle :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kropi schrieb:
Das habe ich an keiner Stelle geschrieben. Aliexpress ist kein Händler. Vergleichbar mit Amazon, aber so weit ich weiß, handeln die nicht selbst, sondern es gibt dort eben nur "Marketplace-Händler". Darunter mag es auch schwarze Schafe geben, aber wie gesagt, Reklamationen (die ich bisher nur in Punkto Versand gemacht habe) wurden stets bearbeitet, auch zu meiner Zufriedenheit.
Ja sorry. Klar wie bei Amazon... kennt jeder, bestellt jeder.. aber kann man auch in die Sch... langen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
138
soft-worker
soft-worker
maxsid
  • maxsid
Antworten
2
Aufrufe
86
Racecore
Racecore
A
Antworten
15
Aufrufe
934
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten