Suche Smartphone um die 200-300 €

M

madkatze

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden, daher habe ich nun selbst einen Thread eröffnet. Wie schon die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone zwischen 200 und 300 Euro.
Wichtig wären mir:
- Status-LED
- solide Kamera (muss keine Profi-Fotos machen, aber vernünftig sollten sie schon sein)
- Update auf Nougat
- Fingerprint (am liebsten Front)
- 5,2 bis maximal 5,5 Zoll Display
- solide Akku-Performance
- guter Empfang
- LTE

Ich hoffe, ihr habt vielleicht einige Tipps oder Vorschläge. Freue mich über eure Antworten, viele Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Beim Stöbern hätten Dir eigentlich diverse Threads zum Moto G4 Plus auffallen müssen, das Deine Anforderungen durch die Bank erfüllt und in Deinem Preisrahmen liegt.
 
Das G4 Plus hat nach meinen Recherchen keine Status-LED... Jedenfalls keine, der von Haus aus eine sinnvolle Funktion zugeteilt ist?
 
Schau dir mal das Nexus 5x an, super Gerät, hat alles was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
madkatze schrieb:
Das G4 Plus hat nach meinen Recherchen keine Status-LED... Jedenfalls keine, der von Haus aus eine sinnvolle Funktion zugeteilt ist?
Touché... Ich hatte nur in den technischen Daten gelesen "Status-LED: Ja, mehrfarbig". Aber offenbar nutzt die Stock-Firmware diese LED tatächlich nicht. Bummer. Surprise: Moto G4 Plus has a hidden LED light
 
matthes77 schrieb:
madkatze schrieb:
Das G4 Plus hat nach meinen Recherchen keine Status-LED... Jedenfalls keine, der von Haus aus eine sinnvolle Funktion zugeteilt ist?
Touché... Ich hatte nur in den technischen Daten gelesen "Status-LED: Ja, mehrfarbig". Aber offenbar nutzt die Stock-Firmware diese LED tatächlich nicht. Bummer. Surprise: Moto G4 Plus has a hidden LED light

Leider... Wer auch immer bei Motorola / Lenovo diese gloreiche Idee hatte... :D Und es gibt leider auch keine Infos darüber, ob die LED nachträglich via Update eine Funktion bekommen soll... Apps dafür scheinen auch nur bedingt gut zu sein bzw. zu funktionieren...
 
OnePlus 2; Ich hatte damit sehr gute 6 - 7std. DoT! Gut sichtbare Benachrichtigungs-LED, Dual-SIM, ordentliche Kamera, Fingerprint vorne, sehr griffig, guter Lautsprecher...

Mit schwächerem Prozessor und weniger RAM wären da z.B. 5,5" Geräte wie Honor 5X, Moto X Play(kein FPS, dafür grosser Akku).


Ansonsten empfehle ich gerne ältere Geräte mit dem ehemaligen Top Prozessor SD 801, diese Geräte haben sehr gute Akkulaufzeiten... HTC One M8(nur 5"), OnePlus One, und Sony Xperia Z3 wären 3 positive Beispiele. Da musst du allerdings auf FPS verzichten.

Auch nur 5" aber gute Ausstattung; BQ X5 Plus, FPS, guter Prozessor, Dual-SIM...

Ebenfalls für rund 300€ neu eine gute Wahl; LG G4 und Huawei P8, aber auch ohne FPS und beide keine Akkuwunder... Huawei P9 Lite , Honor 7 mit FPS.

Import Tipp; Xiaomi Redmi Note 3 Pro; ordentlicher Prozessor, 3GB RAM, FPS, 4000mA(!) Akku... rund 200€! Gibts jetzt auch als Internationale Version mit LTE Band 20!
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
OnePlus 2; Ich hatte damit sehr gute 6 - 7std. DoT! Gut sichtbare Benachrichtigungs-LED, Dual-SIM, ordentliche Kamera, Fingerprint vorne, sehr griffig, guter Lautsprecher...

Mit schwächerem Prozessor und weniger RAM wären da z.B. 5,5" Geräte wie Honor 5X, Moto X Play(kein FPS, dafür grosser Akku).


Ansonsten empfehle ich gerne ältere Geräte mit dem ehemaligen Top Prozessor SD 801, diese Geräte haben sehr gute Akkulaufzeiten... HTC One M8(nur 5"), OnePlus One, und Sony Xperia Z3 wären 3 positive Beispiele. Da musst du allerdings auf FPS verzichten.

Auch nur 5" aber gute Ausstattung; BQ X5 Plus, FPS, guter Prozessor, Dual-SIM...

Ebenfalls für rund 300€ neu eine gute Wahl; LG G4 und Huawei P8, aber auch ohne FPS und beide keine Akkuwunder... Huawei P9 Lite , Honor 7 mit FPS.

Import Tipp; Xiaomi Redmi Note 3 Pro; ordentlicher Prozessor, 3GB RAM, FPS, 4000mA(!) Akku... rund 200€! Gibts jetzt auch als Internationale Version mit LTE Band 20!

Danke für die Tipps, werde mich mal durcklicken und schauen, ob was passendes dabei ist.
Wo bekommt man den die 'internationale Version' des Redmi Note 3 Pro? Habe bisher nur das normale gefunden :-(
 
@JustDroidIt für was steht FPS?
 
Finger Print Scanner
 
  • Danke
Reaktionen: f51 und aTg!s
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an den Thread mit an.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Smartphone zwischen 200 und maximal 300€. Gleiche Anforderungen wie der Thread-Ersteller.

@JustDroidIt : Sind alle deine Vorschläge Nougat-fähig? Das wäre für mich auf alle Fälle ein k.O.-Kriterium...
Bisher kannte ich nur Honor 5X und 5C (wobei ich immer wieder schlechtes aber auch gutes lese und mich daher nicht entscheiden kann, ob diese gut sind).
 
Die 3 'Alten' Z3, M8 und OPO bekommen offiziell keine Updates mehr... mit Custom ROMs wird es aber Möglichkeiten geben.

Beim G4, P9 Lite und X5 Plus gehe ich davon aus... G4 Flagschiff von 2015, P9 Lite und X5 Plus von 2016, also aktuelle Geräte.

Honor 7, 5X, 5C und P8 möglicherweise kein Android 7 mehr, bin aber nicht informiert, am besten mal in die entsprechenden Foren schauen.

Redmi Note 3 Pro bin ich auch überfragt, kann ich mir aber gut vorstellen weil es ein 2016er Gerät ist.




Als gute Allrounder mit FPS unter 300€ neu könnte man auch noch das HTC One A9(nur 5") und das Nexus 5X empfehlen. Beide allerdings nicht gerade für ihre lange Akkulaufzeit bekannt.
 
JustDroidIt schrieb:
Die 3 'Alten' Z3, M8 und OPO bekommen offiziell keine Updates mehr... mit Custom ROMs wird es aber Möglichkeiten geben.

Beim G4, P9 Lite und X5 Plus gehe ich davon aus... G4 Flagschiff von 2015, P9 Lite und X5 Plus von 2016, also aktuelle Geräte.

Honor 7, 5X, 5C und P8 möglicherweise kein Android 7 mehr, bin aber nicht informiert, am besten mal in die entsprechenden Foren schauen.

Redmi Note 3 Pro bin ich auch überfragt, kann ich mir aber gut vorstellen weil es ein 2016er Gerät ist.




Als gute Allrounder mit FPS unter 300€ neu könnte man auch noch das HTC One A9(nur 5") und das Nexus 5X empfehlen. Beide allerdings nicht gerade für ihre lange Akkulaufzeit bekannt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Redmi ein Update bekommt. Aber trotzdem nochmal die Frage, ob es auch einen deutschen / europäischen Händler gibt, der das Redmi (internationale Version) vertreibt? Chinahändler bergen ja doch immer eine gewissen Gefahr in sich - vor allem wenn es doch mal um Mängel am Gerät geht...Zumal ich beispielsweise bei Gearbest nur die non-internationale Version gefunden habe
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
842
T!tr0
T!tr0
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
719
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
782
omah
omah
Zurück
Oben Unten