Umidigi A3 oder doch ein anderes Handy

J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

bräuchte eure Meinung, ich denke herausgefunden zu habe das das Umidigi A3 wohl im Moment das beste Handy Preisleistuungstechnisch für unter 80.- euro zu sein scheint oder??

Oder hättet ihr noch andere Vorschläge, würde auch bis maximal 100.- euro raufgehen müsste aber dann schon wirklich einen sehr guten wichtigen Grund haben, würde mich freuen eure Meinungen bzw. alternativen zu hören.

Würde es sonst morgen bestellen

vielen Dank
 
Das sehe ich genauso. Was die Umididgis einzigartig macht unter den Chinahandys, ist die Unterstütung von VoLTE. Evtl kannst du warten, bis das A3 oder die Pro-Version im Blitzangebot bei Amazon zu haben ist.

Zur Zeit gibt es bei Saturn noch Angebote, du könntest dir dort das Huawei Y6 2018 anschauen.
 
das hört sich ja schonmal gut an, dann lieg ich wohl nicht falsch :)

Welcher Preis wäre denn gut für das Handy?? würde im MOment 71euro bezahlen müssen/dürfen
 
Ist die Frage wie man überhaupt auf so ein Gerät kommt, einfach nur nach dem Günstigsten geschaut oder was kann das Gerät sonst noch? Ist halt auch nicht offiziell in D erhältlich, würde sowas dann auch nur bei Amazon bzw. mit Versand durch Amazon kaufen so dass du im Problemfall auch unkompliziert dein Geld zurück bekommst.

Würde dir nahelegen nach einem gebrauchten neuwertigen Xiaomi zu schauen(Snapdragon Prozessor und warscheinlich in allem etwas besser inkl. Kamera, grossem Akku...), da sollte auf jeden Fall was zu finden sein, wenn man bedenkt dass aktuell sogar ein Redmi Note 5 für teilweise 150€ im Angebot ist!
 
ja wäre über Amazon, welches Xiaomi wäre das dann genau was du empfiehlst??
 
Willst du denn eine bestimmte Grösse haben? Wie wichtig sind Kamera, Leistung, Akku?

Amazon hat einige Geräte als Warehouse Deal, also zwei Jahre Garantie/Amazon Service oder wie man das nennen soll hast du dann auf jeden Fall... ;)-old :)-old Da gibts halt aber auch schon grosse Unterschiede wenn du nochmal 20 - 30€ drauflegst. Wie gesagt brauchst du dringend etwas und kommt es aufs Geld an oder geht auch noch mehr und du hast dann ein besseres Gerät mit dem du länger zufrieden bist!? Dann hättest du gleich mehr Auswahl.

Die meisten Geräte bei Xiaomi sind auch schon recht gross zwischen 5,7 und 6". Wenn du was kleineres möchtest vielleicht eher nach einem Sony Xperia X oder so schauen was man auch teils neuwertig vom Händler für knapp über 100€ bekommen kann...
 
also mir wäre grosses Display minimum 5zoll wichtig besser grösser, Kamara gar nicht wichtig, Akkulaufzeit sollte schon ordentlich sein, also guter Durchschnitt würde ich sagen.

Dringend nicht extrem, aber mehr als die 100.- euro eigentlich nicht
 
Gehen 120€ noch dann empfehle ich dir was aus den Warehouse Deals und dann kannst du das ja versuchen und wenn nicht kannst du da ja schnell dein Geld wiederbekommen.

Redmi S2 ist gute Mittelklasse für 121€. Mit 5,7" gross aber nicht riesig.
Amazon.de: Einkaufsangebote: Xiaomi Redmi S2(Dark Gray) Android 8.0 Smartphone - 16MP Frontkamera, Snapdragon 625 Octa Core 3 GB 32 GB, 5,7 18: 9 Vollbild

Redmi 5 hat die gleiche Grösse, ist aber in allem etwas schlechter inkl. Akku, wie gesagt lohnt sich das absolut nicht da 10 - 20€ zu sparen weil der Unterschied zwischen den Geräten zu gross ist.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B079TNDBKY/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Gibts auch in Grau für 99€ aber schlechterer Zustand. Ich kann da eigentlich nur das Redmi S2 empfehlen, da bekommst du wirklich deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe 5,7" beim S2 stimmt nicht, das Display hat 6", bei Amazon kann man als Typ 5,99 auswählen - d.h., der einzige große Unterschied zwischen S2 und 5 ist die Größe. Ich ziehe das 5 dem S2 auf jeden Fall vor.

Wobei soll denn das Redmi 5 schlechter sein? OK, der Prozessor ist nominell langsamer, das merkt man aber nur in Benchmarks, im Alltagsbetrieb ist das nicht spürbar, außerdem haben SD450 aus dem Redmi 5 und SD625 im S2 den gleichen Grafikchip - dabei ist der SD450 neuer. Und der Akku beim Redmi 5 ist weitaus besser, erstens hat er 3300 mAh (S2: 3080) und muss zweitens durch den moderneren Prozessor und das kleinere Display weniger arbeiten. Am besten dazu den Test bei chinahandys.net durchlesen.
 
Ich werfe noch was anderes in den Raum: Huawei Y6 für 99€ bei Saturn und Amazon
Machst sicherlich auch nichts falsch
[doublepost=1547410582,1547410542][/doublepost]Test Huawei Y6 2018 Smartphone
 
@MSSaar
Mag sein... ich kenne die Redmis alle nur mit 4000mAh Akkus, selbst die 5" Geräte, hatte selbst das Redmi 3S. Sei es drum, das Redmi 5 dort hat nur 16GB Speicher... da bleibt nicht viel über wenn man seine Apps installiert hat. Und das Redmi 5 mit 32GB gibts gebraucht erst ab 135€. Das allein und vor allem der schlechtere Zustand wären mir nicht 20€ weniger Wert. Das S2 nimmt auch noch zwei SIM Karten und eine MicroSD auf.

Das R5 für 99€ ist jetzt übrigens weg, vielleicht hat er das jetzt schon bestellt. :D-old


@Melkor
Das Hauwei hatte MSSaar doch schon genannt. ;)-old Finde ich mit SD 425, nur 2GB RAM und 16GB auch schon grenzwertig.
 
nein nein ;-) bin jetzt noch auf das Note5 gekommen, würde es um 130 euro geben, das soll anscheinend einen deutlichen Sprung gegenüber den anderen sein
 
Stimmt, das Note 5 ist den anderen Geräten überlegen, mehr kriegst du für 130 Euro nicht.

Woher kommt die drastische Budgeterhöhung?
 
Ist es definitiv, ich hatte mir vor Weihnachten das RN5 selbst gekauft, ein klasse Gerät. :)-old War mir aber zu klein und jetzt habe ich das Mi Max 3. :p

Ich sag ja die Preisunterschiede sind zu gering, da ärgert man sich im Nachhinein für nur 30€ mehr nicht zwei Klassen besser genommen zu haben.
 
ja das ist das Problem, wenn ich mal damit anfange dann kommen immer mehr Punkte dazu, aber jetzt ist echt Schluß maximum 150.- euro gebe keinen cent mehr aus, muß mich selbst bremsen ;-)

ABer das muß das ganze 2019er Jahr mindestens halten vom Handy her, deshalb würd ich mich ärgern wenn ich an paar euros spare
 
Das Teil hält auch noch mindestens 2020.
 
muss nochmal lästig sein, würde ein Redmi Note 6pro für 146 euro bekommen, zuschlagen??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.786
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.299
ralle83
R
D
Antworten
2
Aufrufe
277
dxellas
D
Zurück
Oben Unten