Umstieg Samsung S9 auf S10 / S10+ oder S20

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo, meine Vertragsverlängerung steht an und ich bin unsicher auf welches Modell ich vom Samsung S9 umsteigen soll:

In Frage kommen für mich folgende Modelle:

S10 - Zuzahlung von 229 EUR bei Vertrgasverlängerung
S10+ - Zuzahlung von 299 EUR bei Vertrgasverlängerung
S20 - Zuzahlung von 359 EUR bei Vertrgasverlängerung

Das S20+ scheidet aus, da deutlich zu groß!

Was hat es beim S20 mit dem Exynos und dem Akku auf sich?

Haben beide S10 Modell noch den Snapdragon?

In erster Linie kommt es mir auf eine gute Kamera an. Wobei ich auch mit der vom S9 absolut nicht unzufrieden bin! ;-)

Danke für eure Einschätzungen/Empfehlungen - andere Hersteller als Samsung möchte ich nicht...
 
@Matzur007
Nein die beiden S10 Modelle haben auch den Exynos. Nur das S10 Lite hat den Snapdragon.
Akku kommt ja immer auch auf das eigene Nutzungsverhalten an.
Ich wechsle jetzt vom S10 Plus auf das Lite gerade wegen großem Display, kein Edge, großer Akku und Snapdragon. Okay das ich ein paar Abstriche machen muss ist mir klar aber das ist es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzur007

In Deutschland werden keine Snapdragon-Modelle der Galaxy S-Reihe mehr vertrieben. Das letzte war das S5, wenn ich mich richtig erinnere.

Ausnahmen sind Geräte einige Smartphones der A-Reihe und wie schon von @M--G das S10 Lite.

Du hast da relativ viel Zuzahlung für das Smartphone, darf man fragen, welchen Vertrag du abschließen möchtest? Um Weihnachten gab es etliche Debitel-Verträge mit umgedrosseltem Telekom-LTE um 12-18GB wo selbst das Note 10 Pro für 49€ einmal-Zahlung dabei war.

Die Galaxy S-Modelle mit Exynos sind an sich keine schlechten Smartphones, sind aber den Snapdragon-Varianten deutlich unterlegen.

Mein Tipp: Hole dir irgendein Iphone (z.B. das 11) mit dem Vertrag und verkaufe es über Kleinanzeigen oder Ebay. Wenn es unbedingt ein Samsung werden soll und das S10 Plus nicht zu groß ist, dann nimmt das S10 Lite.

Samsung ist was Kameras angeht seit dem S9 nicht wirklich besser geworden. Nach meinen Erfahrungen macht die S10-Reihe deutlich schlechtere Bilder: Übertrieben aufgehellt, teils falsche Farbdarstellung und aggressive Rauschunterdrückung was zu Detail-Verlusten führt.

Bin selbst gerade vom S10 Snapdragon auf ein Huawei P30 Pro gewechselt. Wobei das P30 Pro als Vertragsgerät noch hier und da angeboten wird, vom Preis aber her als Neugerät nicht attraktiv ist.

Wenn es primär um Fotos geht, dann ziehe mal in Pixel 4 (XL) in Betracht. Die Akku-Laufzeiten sind weit besser als diese in zahlreichen Test schlecht geredet wurden. Aktuell ohne Vertrag ist das Pixel 4 bei Media-Markt und Saturn für 469€ zu haben. Lohnt sich daher bedingt als Vertragsgerät. Ggf. wie beschrieben Iphone mit Vertag holen, verkaufen und etwas anderes wie das Pixel 4 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
183
Booth
Booth
5
Antworten
2
Aufrufe
194
onemaster
onemaster
G
Antworten
2
Aufrufe
615
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten