Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Unter 350 Euro <150mm, gute CPU

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unter 350 Euro <150mm, gute CPU im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Gerät unter 400 Euro mit guter CPU. Die Kamera ist nicht so wichtig.

Das XZ2 compact ist nur selten bei 399 Euro, günstiger wird es wohl auch nicht mehr.
Das Mi9 SE gibt es jetzt aus Deutschland - was mir auf jeden Fall wichtig ist - für unter 350 Euro. Ich sehe bis jetzt bei dem keine großen Nachteile, Qi Laden wäre schön gewesen.

Gibt es noch Alternativen? Ich ärgere mich am Meisten, dass das G7 so riesig ist, da bekommt man top Hardware für knapp 320 Euro.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Muss es neu sein? Kannst sonst in der Bucht wegen einem S8 / S9 schauen?
 
T

ThoSta

Experte
Ein Honor 10 bzw Huawei P20 bekommt man inzwischen auch problemlos für unter 400€.
Ansonsten dürfte das Mi 9 SE schon eine sehr gute Wahl sein.

Beim G7 würde mich stören dass Motorola bei der Vorstellung was von nur einem Jahr Support gesagt hat. Bin mir aber gerade nicht sicher ob das nur für Majors oder auch für Sicherheitsupdates war.
 
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit G7 meinte ich das LG G7. Das Honor 10 klingt schon auch gut, der Kirin 970 ist aber wohl eher nur in Benchmarks wirklich schnell. Preislich gehts ja bei unter 300 Euro los mit der 4/64 GB Version, da ist schon die Frage ob sich das Mi9 SE eher lohnt, vllt wegen längerem Software Support?
 
hellmichel

hellmichel

Urgestein
Eine Bekannte hat das Honor 10. Ich muss sagen das läuft schon sehr geschmeidig.
 
T

ThoSta

Experte
Glaube auch nicht dass du mit der Leistung Probleme haben wirst. Der 712 im Mi 9 SE ist ja auch kein Flaggship Prozessor aber für alle normalen Aufgaben mehr als ausreichend.
Würde aber eher auch zum SE greifen weil es neuer ist und hoffentlich nur länger Support bekommt als das H10/P20.
 
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Etwas kleiner wäre mir echt lieber gewesen, aber die Spezifikationen sind natürlich ein echtes Argument. Ich überlege auch ob das S10e wohl nicht noch etwas im Preis fallen wird, das wäre schon ein klasse Gerät, bis auf die angeblich schlechte Akkulaufzeit.
 
T

ThoSta

Experte
Kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Preisgrenze liegt bei 400€ und nachdem das SE leider noch nicht wirklich verfügbar ist schaue ich auch wegen einem S10e.
Gebraucht habe ich schon 2 für unter 400 weggehen sehen war aber leider beide Male zu langsam. Könnte sich also lohnen die Augen offen zu halten.
Die Akkulaufzeit war bei Samsung nie besonders gut aber als normale reicht sie aus.
 
Booth

Booth

Experte
Das Mit 9 SE wird bei Alternate.de in der 64 GB als "auf Lager" angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Unter 350 Euro <150mm, gute CPU Antworten Datum
9
10
20