Untere Mittelklasse gesucht (Iphone SE atm)

F

freddeeyo

Neues Mitglied
6
Jo guten abend die herren.

Suche im moment einen Nachfolge für mein iPhone SE.

Bin jemand der keine games zockt.

Viel reddit, youtube ,whatsapp, spotify, twitter

Hier mal eine Pro und Contra Liste für meine bisherigen favoriten:

iPhone X:
+bekanntes OS
+sehr schönes Design (abgesehen von der notch)
+sehr lange Updates
-hoher Preis (gebraucht 500€)
-keine Anpassungsmöglichkeit bei iOS (tastaturgröße für one hand use)

MI9SE:
+Preis (bin student und mein Geldbeutel würde sich über so einen kauf eher freuen
+joa das wars auch schon. Es kann nichts wirklich besser aber kostet nur schlappe 289€
-kein fan von MIUi per se
-akku soll schwach sein

Gibt es die Möglichkeit bei MIUI die tastaturgröße in der breite zu verändern?


S10e:
+headphone jack
+onehand use
+schönes design (fast so schön wie das X)
+oneui schöner als MIUI
-manche Exynos Versionen haben ne grotten akkulaufzeit


Zu meinem Gebrauch:
Aufstehen: 30min social media
Auf dem weg zur Uni 45min musik
In der Pause ab und zu Social media Ab und zu whatsapp zur Vorlesung
Zuhause gegen 16 uhr kurz was Essen und Youtube für 30min
Arbeit bis 22 uhr: Whatsapp und social media in Stückelchen

Also bin eher jemand der wenig am stück sein Handy benutzt es aber dafür sehr oft erneut rausholt. (Falls das bei der Kaufentscheidung wichtig sein könnte)

Gebt mal euren input zu den 3 Smartphones :)
 
Mi9 SE vielleicht, akku kein Thema, Tastaturgröße anpassbar.
 
Vielleicht darf ich noch folgenendes Gerät in den Raum werfen, was im Moment bei Saturn/MediaMarkt bis morgen Früh 8 Uhr für günstige 450€ zu haben ist.

Und auch im Moment bei Amazon für 450€ zu haben

Es wäre das LG V40 ThinQ

+ Schönes Design beim Gehäuse gerade die graue Rückseite vielleicht nicht unbedingt die iPhone X Notch
+ 3,5 Klinkenanschluss mit 32bit Hi-Fi Quad-DAC (absolute spitzten Audioqualität)
+ schlichte, schöne LG UX
+ Top Hardware Austattung bzw komplett
- etwas schwacher bzw kleiner Akku mit 3.300mAh
- im Januar 2019 noch mit Android 8 Oreo rausgekommen bisher noch kein Android 9 Pie Update. Und allgemein eine sehr schlechte Update Politik
- nicht kompakt, genau so groß wie zb ein Apple iPhone XS Max oder dem Samsung Galaxy S10+



LG V40 ThinQ, Smartphone, 128 GB, Platinum Gray, Dual SIM

LG V40 ThinQ 128 GB Platinum Gray Dual SIM

LG V40 ThinQ Smartphone 128 GB (16,3 cm (6,4 Zoll) OLED-Display mit Notch, Triple-Hauptkamera, IP68 und MIL-STD-810G), Platinum Grey:Amazon.de:Elektronik

 
Zuletzt bearbeitet:
freddeeyo schrieb:
Gibt es die Möglichkeit bei MIUI die tastaturgröße in der breite zu verändern?
Bei aktuellen Xiaomi Geräten ist Gboard vorinstalliert... ;)-old Ansonsten kannst du dir ja auch andere installieren, so isses ja nicht. ;)-old
 
Wenn du was wirklich kleines willst, sind die Sony compact Modelle alternativlos.

Falls dir diese nicht zusagen, stell dir die Frage, ob du mit einem deiner Favoriten 100% glücklich wirst. Mit einem Gerät ohne 3,5" Buchse und Bluetooth Kopfhörer hast du noch ein Gerät, das aufgeladen werden muss und den Akku des Handys noch mehr schwächt.

Da du sowieso Abstriche machen musst und es dein Wunschgerät nicht gibt, könntest du dir auch Gedanken über ein Xiaomi A2 lite machen. Bei deinen Anforderungen kommst du auch mit der 3/32 GB Variante für 129 Euro mindestens noch über das nächste Jahr und der Akku sollte nur alle 2 oder 3 Tage geladen werden müssen.
 
Von LG würde ich abraten, von günstigen Sony Geräten auch, ganz schlechte Update-Versorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@IceMan87 ich glaube die updates ,größe als auch der fingerabdrucksensor auf der Rückseite wären ausschlusskriterien :/
 
Von den drei Smartphones ganz klar das iPhone X.
 
@MSSaar 32 gb bei meinem SE stoßen schon sehr hart an die Grenzen. Da ich spotify premium benutze würde ich schon gerne 128gb mindestens haben
[doublepost=1560114433,1560114376][/doublepost]@Maik-Nokia kostet halt auch mit abstand am meisten. 500€ gebraucht beim iphone vs 450€ neu samsung vs 300 neu xiaomi.
Ich bin mir unsicher ob es das wirklich wert ist. Sehr unsicher. Aber es sieht schon sehr sexy aus :/
 
@freddeeyo Der Akku beim Mi9SE hält länger als der vom S10e würde sagen auf einem Level mit dem iPhone X wenn nicht sogar besser.

MIUI ist ähnlich aufgebaut wie IOS, deshalb verstehe ich nicht wieso du IOS magst MIUI aber nicht.

Klar Design ist Geschmackssache, aber wenn dir das iPhone X am besten gefällt müsste das Mi9SE gleich danach kommen, denn das Design sieht eher nach iPhone aus als das S10e. Und die Notch beim Mi9SE ist wesentlich kleiner als die beim iPhone X.

Und wenn die Einhandbedienung beim Galaxy S10e möglich ist, dann ist sie auch beim Mi9SE möglich.
 
@Maik-Nokia Klar, aber in der Größe gibt es alle möglichen Geräte, da könnte ich dann auch ein Mi9 empfehlen, das gab es schon für 399€ bei Media Markt in der 128Gb Version, sobald wir uns in den Größenbereich des iPhone X begeben bleibt nicht mehr viel übrig.
 
@Sleip Was sehr schade ist. Größer würde ich tatsächlich nicht gehen. Muss wenigstens noch mit einer Hand halbwegs schreiben können ohne bei jedem "A" oder "Q" die zweite Hand zu brauchen :D

Ich werd mir mal das Mi9SE bestellen und schauen wie es mir gefällt. falls nicht kanns ja immernoch nach 2 Wochen zurückgehen ;)


Edit: Was mir an MIUI einfach nicht gefällt sind die icons. Aber schätze das sollte man ändern können mit iconpacks :D
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit iOS emojis auf nem android zu sehen?
Ist kein Muss aber wäre ganz nett denn die Android dinger sind einfach nur ugly
 
freddeeyo schrieb:
@Sleip

Edit: Was mir an MIUI einfach nicht gefällt sind die icons. Aber schätze das sollte man ändern können mit iconpacks :D
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit iOS emojis auf nem android zu sehen?
Ist kein Muss aber wäre ganz nett denn die Android dinger sind einfach nur ugly

Ja, alles anpassbar, schau dir mal den iOS 13 Launcher an, damit kannst du das komplette Design inkl. Icons auf iOS 13 umstellen. Wegen Emojis weiß ich nicht, gibt da auch div. Apps aber ob die jetzt so sind wie beim iPhone kann ich dir nicht sagen.
 
Könnte eine Speicherkarte den Spotify-Premium Speicherhunger lösen?
 
@Sleip Und P30 für 300€ eher ja oder eher nein? Brauche eigentlich nur App updates. android ist mir da weniger wichtig. Was denkst du? Ist für mich eigentlich das perfekte Handy
 
@freddeeyo P30 für 300€, wo? Für den Preis kann man das machen, bezüglich Apps kannst du ja auch die aktuellen APKs installieren, weiß ja noch niemand ob nicht vielleicht doch Apps die es derzeit noch im Play Store gibt weiter verfügbar bleiben, Stichwort WhatsApp.
 
@Sleip Kann es denn sein dass Apps die sich schon auf meinem Handy befinden nicht mehr aufrufen lassen?

Ich hatte es bisher so verstanden dass diese lediglich keine Updates mehr bekommen..

Das wäre dann wieder ein bummer
 
Wird wohl so sein dass die Updates weiter kommen werden, das gilt allerdings nur für Geräte die schon verkauft wurden bzw. im Handel sind.
 
@Sleip Ja dann leg go ich kauf mir das P30. Nur nochmal schnell im Laden morgen überzeugen ob es vom handling her okay isr
 

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.732
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
865
Daichink
Daichink
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.050
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten