Vertragsverlängerung bei OTELO - Welches Handy?

W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
morgen habe ich ein Folgegespräch mit OTELO, da ich gekündigt habe.

Mein alter Vertrag lief über Check24>Sparhandy>Otelo

Ich habe am Telefon gesagt, dass ich gekündigt habe um wieder für 29€ ein tolles Gerät mit Vertrag zu bekommen.
Mir wurde angeboten, dass ich direkt bei OTELO bleiben kann und dann aus 2GB Internet 3GB Internet kriege und die Allnet- und SMS-Flat bleiben. Außerdem komm ich von 20 Mbit auf 40 MBit LTE Geschwindigkeit.

Das Internet Volumen und die Geschwindigkeit jucken mich eigentlich nicht, da ich es nur in seltenen Fällen brauche und mir dann auch 20 Mbit reichen würden.

Die Dame bot mir das Sony Xperia X Compact oder das Samsung Galaxy A5 (2017).

Ich finde beide Geräte nicht so toll. Aktuell habe ich ein Xperia Z3 Compact

Leider gefällt mir kein aktuelles Android-Gerät gut. Auch die Auswahl von OTELO finde ich nicht so toll:
Passend zu jedem Typ: Die otelo Smartphones und Tablets

Die mir angebotenen Handy bekomme ich bei Vertragswechsel schon ab 25€
Für die 29€ würde ich bei Vertrgaswechsel sogar ein Galaxy S7 bekommen.

Lange rede kurzer Sinn:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wisst ihr wie weit der Verhandlungsspielraum bei OTELO ist?
Mit dem Anbieter an sich bin ich sehr zufrieden.
Soll ich einfach sagen, dass ich das Huawei P9 oder Galaxy S7 haben möchte und ansonsten gehen werde?
Die 29€ möchte ich auf jeden Fall ausgeben, da mein Arbeitgeber 30€ von Handyvertrag bezahlt.
Welches Handy könntet ihr generell für einen Vertrag empfehlen? Das Google Pixel gibt es ja leider nicht mit Verträgen sondern nur einzeln.

Viele Grüße
 
Welcher Vertrag und welcher Anbieter ist hier nicht das Thema, dafür gibt es ein eigenes Unterforum. Hier geht es um Kaufberatung und dazu fehlten Infos von dir. Was ist dir an einem Handy wichtig, was machst du damit, wie groß/schwer/dünn soll es sein, usw?

Pauschal kann ich sagen, dass ich das Galaxy S7 jederzeit wieder kaufen würde, da es für mich einfach ein rundum gelungenes Gerät ist. Im Vergleich zum Z3c könnte es dir vielleicht etwas zu groß sein. Das sind dann genau die Punkte, die du klären musst...
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Würde direkt zu Vodafone wechseln. Dazu ein Iphone dass du gut verkaufen kannst und bekommst dieselbe Leistung inkl. LTE und EU Roaming
(z.B. letztens Iphone 7 mit Smart L für 1€, Vertragskosten 35€ für 12 Monate und 12 Monate 45€. Sind jetzt im ersten Moment natürlich 240€ als mit Otelo mehr, aber das Iphone kostet alleine schon 650€ neu...)
 
Ich kann dir Huawei empfehlen würde dann aber warten bis sie das Mate9 oder das P10 bekommen.

@Falster

Da bin ich anders. Ich teste gern alles Mal durch um ein Überblick zu haben. Ich bin kein. "Alle anderen finden Samsung gut"-Zombie der das aus Gruppenzwang nachkaufen muss.
 
Danke für Eure Antworten,
habe gesagt dass ich das S7 haben möchte und sonst leider wechseln muss.

Dann war der Support auch plötzlich ganz schnell und hat das Gespräch beendet als er gemerkt hat, dass man da nichts mehr machen kann.

Habe jetzt also noch schön 3 Monate Zeit bis der Vertrag auch wirklich ausläuft.

Ich hätte ja eigentlich gerne ein Handy im Stil von den alten Iphones oder meines Xperia z3 compact.
Ich mag kleinere Displays (bis 4,7"), scharfe, flache Kanten und Aluminium. Rausstehende Kameras oder gebogene Ränder sind eigentlich nicht so mein Fall. Leider geht der Smartphone Trend davon weg. 32gb interner Speicher müsste es haben. Der Rest ist mir fast egal.
Wenn der Rest zutrifft, könnte ich bei der Displaygröße auch ein Kompromiss eingehen. Finde das OnePlus X auch ganz gut aber leider hat es zu wenig internen Speicher =/

Weiß jemand ob da was gutes bald kommt?
 
Schau dir Mal das P9 Lite an
 
w00tw00t schrieb:
Weiß jemand ob da was gutes bald kommt?
in 2 Wochen beginnt der MWC Kongress, dann dürftest du sehen können was die nächsten 6 Monate kommt ;)
 
Super, das hört sich doch perfekt an hehe
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
882
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.774
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
500
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten