Verwirrt! Welches denn nun? BQ X5 Plus vs. Honor 6X vs. P8 Lite 2017 vs P9 Lite vs.....

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verwirrt! Welches denn nun? BQ X5 Plus vs. Honor 6X vs. P8 Lite 2017 vs P9 Lite vs..... im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute,

aufgrund eines Sturzes des BQ E5 FHD muss bei uns Zuhause sehr schnell ein neues Gerät her.

Nutzung:
Chatten, surfen, Zugriff auf NAS bzgl. Bilder, telefonieren.

Muss:
- 5-5,5 Zoll
- gute Kamera
- wenig Hänger in der Performance
- darf ruhig noch künftige Android Updates erhalten
- LTE
- möglichst FHD
- Quick Charge wäre nice to have
- gut aussehen und gut in der Hand liegen (sagt die Frau ; )

Mit Gutscheinen etc. sollte das Ding nicht mehr als 250.- kosten.

Ich habe im Blick...
- BQ Aquaris X5 Plus
- Honor 6X
- P8 Lite 2017
- P9 Lite
...und seh mal wieder, trotz Test- und Forumsleserei, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D:confused2:

Danke für Tipps, Meinungen und Co.

Greetz
 
C

Chris75

Experte
mein Tipp wäre das P9 Lite.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde zum Honor 6X greifen von den oben ausgewählten. Das sollte alle Kriterien erfüllen.
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Ich stehe vor der selben Entscheidung....

Was ich rausgefunden habe,

Kamera spricht für Bq und Honor, sowie der größere interne Speicher. Updates dürften beim BQ am längsten verfügbar gestellt werden (ist aber nur eine Vermutung). Das P9 Lite fällt bei mir komplett raus, da das P8 lite 2017, so viel ich weiß, die Neuauflage ist und mit besseren Specs daher kommt.

Ich tendiere daher zum BQ, da ich die Größe auch eher bevorzugt gegenüber dem Honor. Was mich nur vom Kauf abhält, sind die schlechten Kommentare bezüglich des UMTS-Empfanges....
Aussehen ist ja Geschmacksache und kann nur selber entschieden werden. Am besten mal alle in die Hand nehmen.
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Ich habe selbst das Honor 6X und bin rundum zufrieden! Toller Akku, klasse Kamera, helles Display und die Performance ist auch ohne jegliche Probleme! Das Gerät ist bisher noch nie ins schwitzen geraten! Vorher hatte ich das P8 Lite welches auch nicht schlecht war Aber das 6X ist um Längen besser! Ich kann es wärmstens empfehlen!

P.s. Android 7 kommt im März!
 
S

skuggy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe auch gerade vor der gleichen Entscheidung. Mein Moto G muss erneuert werden, es gibt langsam den Geist auf.

Meine Tendenz geht auch klar zum BQ Aquaris X5 Plus. Was mich noch von Kauf abhält, ich würde gern wissen ob dieses Gerät auch tatsächlich ein Android 7 Update bekommt. Aber leider kann mir das niemand verbindlich sagen.
Benötigt man überhaupt noch UMTS-Empfang? Ich habe LTE. Sorry, davon hab ich keine Ahnung :confused2:

Ein klarer Vorteil ist auf jeden Fall die Größe gegenüber den Honor 6x. Das Honor ist doch ziemlich groß in meine Augen.

Das P8 Lite 2017 hat schon Android 7, aber gibt es nur als 16 GB. Das BQ hat 32 und das Honor gibts es bald auch als 64 GB Variante.

Alternativ könnte man noch das Samsung A5 2016 mit ins Boot nehmen.

Vielleicht muss ich mir einfach mal alle bestellen und in die Hand nehmen, wegen der Größe.

Ich werde wahrscheinlich das 1. Quartal abwarten und schauen, ob das BQ ein Update bekommt und dann zuschlagen.
 
D

Dr.Eck

Experte
Bq sucht z.Z. Nutzer für den Beta-Test von Nougat für das X5+. Die arbeiten also auf Hochtouren am Update. Angekündigt ist das Update für das X5+ im ersten Quartal 2017.
 
U

u309jgsi763g986

Neues Mitglied
Ich bin auch auf Suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit tendiere ich zur Marke BQ mit den Geräten M5, M5.5 oder X5 Plus mit 3GB RAM, 32GB ROM sowie echtes DUAL-SIM und SD-SLOT.
Es gibt regelmäßig Updates und der Hersteller sitzt in Europa. Garantie beträgt 5 Jahre.
Auf der Homepage von bq steht für das BQ X5 Plus folgendes:
  • Kann auf Android 7.0 Nougat aktualisiert werden (demnächst)
 
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Danke Leute, gucken uns das 6x und das X5 plus (Favorit vom Design her, und zwar - Achtung - in weiss/roségold) genauer an.

Bzgl. BQ und Updates sind wir gebrannte Kinder: Bei dem kaputt gegangenen BQ hatte BQ mir noch vor dem Kauf das Update auf 6.0 hoch und heilig versichert. Kam nie was. Beschwerden, auch von anderen, wurden erst beschwichtigt, dann ignoriert,.
 
D

Dr.Eck

Experte
Bq hat bei früheren Geräten auf Prozessoren von Mediatek gesetzt. Da es da aber Probleme mit der Treiber-Unterstützung gab, ist man auf Qualcomm-Chips umgeschwenkt.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also ich kann auch nur das 6x empfehlen. Keine Performance Probleme und für die Größe liegt es gut in der Hand.
 
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Ist das X5 Plus geworden. Mir wäre es zu klein, aber die Dame ist begeistert.
 
Ähnliche Themen - Verwirrt! Welches denn nun? BQ X5 Plus vs. Honor 6X vs. P8 Lite 2017 vs P9 Lite vs..... Antworten Datum
9
6
2