Viel Handy für wenig Geld

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hi
Momentan habe ich ein Poco x3 pro und eigentlich bin ich damit im großen und ganzen zufrieden. Trotzdem könnte ich etwas Abwechslung gebrauchen und möchte mich damit technisch noch ein wenig verbessern.
Cam sollte besser sein als die aktuelle.
Akku mindestens genauso schnell laden und auch einige Stunden halten.
Wichtig wäre noch aktuelles Android.
Preislich dachte ich so bis 300€.
Habe ans oppo find x2 pro gedacht, oder ans find 3 Pro.
Oder lohnt der Aufpreis zu einem Xiaomi 12t pro?
Habt ihr noch andere Vorschläge in diesem Preis Bereich?
 
Wieso so alte Telefone?
Das Poco X5 X6 Pro bietet die meiste Leistung fürs Geld.

edit: korrigiert
Das X6 Pro ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Ist das so? Hatte auf versus geschaut und da hat es die wenigsten Punkte bekommen. Auch die Ladegeschwindigkeit und Arbeitsspeicher waren geringer.
Dafür ist das Gerät neuer und wird sicher länger mit Updates versorgt.
Kannst du was zur Kamera sagen?
Und kann man die Bewertung von versus ernst nehmen?
Ok, das find x2 bzw x3 hat veraltetes Android.
Das aktuellste hat das 13t pro.
Das scheint mir dann schon ein Flaggschiff zu sein. Das dürfte ich dann die nächsten Jahre gut aufgestellt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElP@yoMalo komt drauf an was du haben willst. Versus kannst du doch nicht ernst nehmen. Versus basiert auf Bewertungen. Das nur eine Meinung zu den Telefonen und kein sachlicher Vergleich.

@JustDroidIt Verkäufer aus Italien, 20 % negativer Bewertung. Hauptsächlich haben die Leute die Ware nicht erhalten, es wurden gebrauchte Geräte verschickt, man bekommt keine Rechnung... Das wäre mir zu viel des guten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Poco X3 Reihe gehörten zu den letzten Geräten mit gutem P/L Verhältnis, ab dann haben die Preise teils drastisch angezogen.

Das Poco X5 pro spielt in der gleichen Leistungsklasse wie das X3pro, ist aber mit Android 14 am Ende der Android Fahnenstange.

Wenn du wirklich eine spürbare Verbesserung haben willst, schau dir Poco F5 und X6 pro an. Allerdings müsstest du bei diesen auf Angebote warten, bis sie in die 300 Euro Preisregion kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Daichink
Bei Mediamarkt wird gerade die MwSt verschenkt (hahahahaha). Es gibt aber ein paar Geräte die dann einen guten Preis bekommen. Das Motorola Edge 40 fällt mir da ein. Lädt nicht ganz so schnell, läuft aber sonst tadellos. Überlege selbst.

MOTOROLA edge40 256 GB Eclipse Black Dual SIM | mydealz
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink und ElP@yoMalo
@MSSaar spürbare Verbesserung wäre schon echt gut.
Das Gerät kann auch gerne gebraucht sein, von daher passen die dann sogar ins Budget .
Ist ein f5/ x6 pro Eggert zu empfehlen als ein 12 t pro? Das 13 t pro liegt ja preislich doch noch ein wenig höher. Wäre halt schon zu überlegen, ob sich der Aufpreis lohnt und das dann Performance technisch wieder eine ganz andere Liga ist?
 
Eine ganz andere Liga gibt es bei den genannten Kandidaten nicht, das Moto Edge 40 fällt allerdings bei der Leistung etwas ab.

Poco X6 Pro Test

Wenn du bei dem Test in den Bereich Leistung gehst, kannst du die Geräte in etwa vergleichen. Im 12T pro steckt der gleiche Prozessor Prozessor wie im Poco F5 pro, daher kannst du dessen Leistungswerte für das 12T pro nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo

Ähnliche Themen

R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.849
Observer
Observer
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
815
JohnyV
JohnyV
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
162
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten