Vorteile Samsung Galaxy A50 oder Xiaomi Mi A3

J

Jorge64

Inventar
7.283
Ich bräuchte Mal eure Meinung da mich ein Familienmitglied gefragt hat ob er sich das Samsung Galaxy A50 oder das Xiaomi Mi A3 holen soll.

Ich persönlich sehe das Mi A3 vorne bis auf das Display,welches aber sehr gut ist beim Mi A3 trotz der Kritik von vielen.

Das Mi A3 hat band 28 (fehlt beim A50),es hat die wesentlich bessere Kamera wie ich finde und es hat Android One.

Wobei ich da verwundet bin das das A50 bereits den Oktober Patch hat,das Mi A3 noch nicht.
Aber das Mi A3 dürfte wesentlich früher Android 10 bekommen.

Das Mi A3 läuft flüssiger Dank Android one und dem Snapdragon 665 und der Akku hält auch länger wegen der niedrigeren Auflösung.
Es ist wesentlich hochwertiger und es hat Gorilla Glas 5 statt Gorilla Glas 3 beim A50.
Display ist natürlich beim A50 seht schön.

Wie seht ihr das und habt ihr eventuell noch Punkte die fürs A50 sprechen,also die das A50 besser macht als das Mi A3?
 
Das Always on Display spricht womöglich für das A50. Da das Mi A3 jedoch auch über ein AMOLED verfügt, allerdings ohne AoD, kommt die Funktion vielleicht auch noch für das A3.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich weiß nicht ob das für das A50 spricht, aber für mich gegen das Mi A3: und zwar der Fingerabdruckscanner.

Das war einer meiner beiden Kritikpunkte am ansonsten tollen Gerät weil es in meinem Fall oft mehr als einen Versuch gebraucht hat (ja, ich hatte den Finger an der richtigen Stelle) und dann auch noch sehr langsam war (ja, auch die Einstellung damit es schneller geht hatte ich vorgenommen). Es ist mein erster In-Display-Scanner gewesen, aber wenn alle anderen auch so sind dann möchte ich keinen haben.

Der andere Kritikpunkt war für mich dann eben doch das Display aber das muss man für sich selbst testen MICH stört es und darüber kann mich auch der niedrige Preis nicht hinwegtrösten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei dem Mi A3 was ich da habe,ist der Fingerabdruck perfekt und schnell,entsperrt ohne Fehler jedesmal und Recht schnell.
Kein Vergleich zum A50 was ich Mal hatte,da funktionierte nur jeder dritte Versuch wenn überhaupt.
Das AOD wäre in der Tat noch ein Pluspunkt fürs A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel
@xy245 leider nein, denn das Mi A3 hat Android One und nicht Miui
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da könntest Du sogar Recht haben 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Bartipummel
@Jorge64 interessant wie unterschiedlich unsere Erfahrungen da sind. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, aber ein klassischer Fingerabdruckscanner war bei mir immer a) zuverlässiger und b) deutlich schneller als der im A3...
Wenn der im A50 im Vergleich noch schlechter ist, dann seh ich da eine hohes Frustrationspotenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bartipummel :
Das kann ich nachvollziehen.
Gibt ja auch einige die Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner haben.
Eventuell gibt es unterschiedliche Produktionen.
Ich habe mich beim A50 und auch beim A70 sehr über den nicht richtig funktionierenden Fingerabdruck Scanner aufgeregt.
 
Es ist schwer zu sagen, welches das bessere Gerät ist. Alleine wegen dem NFC und dem Display (Auflösung, Diagonale, Helligkeit) würde ich zum Samsung A50 greifen. NFC wegen Google Pay und das Display, weil es für mich das wichtigste Bauteil an einem Smartphone ist. Ein nicht so schönes Display kann einem nämlich den kompletten Spaß rauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bartipummel schrieb:
...aber ein klassischer Fingerabdruckscanner war bei mir immer a) zuverlässiger und b) deutlich schneller als der im A3...
Wenn der im A50 im Vergleich noch schlechter ist, dann seh ich da eine hohes Frustrationspotenzial.

Irgendwo müssen die Hersteller ja den Rotstift ansetzen und das tun sie bei den Kameras und eben anscheinend auch bei den FPS.
Ein paar Argumente für seine 1000 Euro Devices braucht man ja auch noch.
Bei den Flaggschiffen sieht das nämlich ganz anders aus. Ich habe bisher One Plus getestet, Huawei, sowie Samsung und überall funktionierte diese Technik wunderbar. Bei den ersten beiden noch etwas besser, Samsung nutzt ja eine andere Technologie, die wohl noch nicht ganz ausgereift, aber angeblich sicherer ist.
Vielleicht wäre es bei den günstigeren Geräten besser auf die alte Technik zu setzen, dass sehe ich auch so. Aber wahrscheinlich ist das so eine Marketing Geschichte. In diesem Preissegment herrscht ein heftiger Konkurrenzdruck und da ist es immer schön, möglichst viele Sachen auf die Feature List zu setzen. Für den User ist das dann aber natürlich ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Bartipummel
Vielen Dank für eure Hilfe👍.
Habe ihm jetzt ein A50 geholt und mir direkt auch noch eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Randall Flagg

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
4
Aufrufe
271
schafxpp
S
DanX
Antworten
8
Aufrufe
792
Sirantony
S
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.708
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten