Wahl zwischen Note 8 und Mate 10 pro

serice

serice

Stammgast
192
Hallo. Ihr Lieben ,
seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema, welches Smartphone mein Begleiter der nächsten 2 Jahre wird.
Die Wahl habe ich zwischen Mate 10 pro und Note 8. Ein Mate 9 hatte ich bis zum Oreo Update, seitdem funktioniert es nicht mehr reibungslos. Ich habe hier schon viel im forum gelesen .....
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen, das richtige Smartphone zu finden?
 
Die Entscheidung zwischen den Geräten dürfte an "Kennst Du die Stiftfunktionen des Note8 und willst Du viel und gerne mit dem Stift arbeiten?" vorbeiführen. Falls "ja" bist Du schon fertig. ;)
 
Also lassen wir mal den Stift beiseite. Um den geht es mir nicht wirklich. Was wäre dann empfehlenswert?
 
Wenn der Stift egal ist, dann könntest Du auch das S8+ in die engere Wahl nehmen. Diejenigen, die beide Geräte kennen sind "wild unentschlossen" habe ich ab und zu mitbekommen. Leider kenne ich das Mate nicht und kann Dir daher keine weitere Entscheidungshilfe bieten außer: Nimm beide mal in die Hand - die Samsung-Displays sind beeindruckend!
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Gut, werde ich dann morgen mal tun. Habe nur gehört, dass bei deen Note 8 Modellen der Akku schnell runter ist. Mein Mate 9 hatte zu seinen spitzenzeiten bis zu 8 Stunden DOT. Bin da verwöhnt.
 
Danke;-)Habe ich gerade ausgiebig getan. An das Mate 9 wird es wohl nicht heranreichen.
 
Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin vom S8 auf das Mate 10 Pro gewechselt und Zufrieden. Klar das Mate 10 Pro kommt nicht an Samsung ran aber was der User da beschreibt habe ich nicht. Das Volte nicht geht kann am Anbieter liegen. Bei mir geht es und ich habe auch keine WLAN Probleme und der Lautsprecher kratzt bei mir auch nicht.
 
Danke Euch. Heute habe ich mir nun das Note8 gekauft. Mal sehen, ob es nein Smartphone wird oder nicht. Es war unschlagbar im Preis. Für den Preis habe ich das Mate 10 pro nicht gesehen. Schauen wir mal
 
@serice
Viel Spaß damit. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Also ich bin ein bisschen von der akkulaufzeit enttäuscht. Komme gerade so über den Tag. Ich bin hin und hergerissen, da ich mit einem Mate 10 pro tauschen könnte. Aber wenn ixh die Probleme lese....
Andererseits hat das Note viele nützliche Funktionen. Eines davon ist der Samsung Pass. Gefällt mir sehr gut.
 
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich, unter anderem, aufgrund des schlechten Akkus und Edge Design gegen das Note 8 entschieden.
Das Note war mal für Produktivität und gute Akkulaufzeit bekannt. Jetzt ist der Akku kleiner als beim S8+ und durch das Edge Design ist das Gerät anfällig und der Stift leider nicht bis zum Rand nutzbar.

Probleme hast du bei jedem Gerät. Ich habe z.B. keines der Probleme, über die beim Mate 10 Pro berichtet wird. Man muss immer bedenken, es melden sich nur die, die auch Probleme haben.

Bin mit der Entscheidung für das Mate 10 Pro sehr zufrieden. 6 Std. SOT und 2 Tage Laufzeit sind ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt muss ich mal fragen, ich kenne DOT aber kein SOT.
Ich hatte eine Laufzeit von 12 Stunden und 6 Stunden DOT. So schlecht fand ich das anfangs nicht. Aber ich habe immer "angst" das ich nicht über den Tag komme. Bei meinem Mate 9 bin ich locker über den Tag gekommen. Beim Note 8 kann ich nicht so locker sein. Und ich mache nix anders als vorher.
 
DOT = SOT (Display oder Screen)
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und serice
M.Dee schrieb:
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich, unter anderem, aufgrund des schlechten Akkus und Edge Design gegen das Note 8 entschieden.

Mit dem Edge-Design hat sich Samsung wohl ins Knie geschossen. Viele wollen das nicht (mehr). War mal ein netter Gag, aber sachlich betrachtet eher nachteilig (Spiegelung, Handhabung). Ich denke, das wird Samsung langsam wieder ausbügeln. Beim Note 8 ist die Krümmung schon nicht mehr so groß und rund wie am Anfang beim S6 Edge.

Letztlich zählen bei einer Entscheidung doch meist die Basisfunktionen: Gute Kamera, gute Akkulaufzeit, flüssige Bedienung, gutes Design.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und M.Dee
@jenss
Wenn sich Samsung mit dem Edge Design ins Knie geschossen hätte würden die Geräte ja nicht so gut laufen. Außerdem finde ich das Edge beim S8 (+) gar nicht so schlecht und das, Handy ist dadurch auch etwas handlicher. Beim Note 8 genauso. Ich hatte eins von o2 zum Testen. Mir war es nur von der Länge etwas zu lang. Deshalb auch einer der Gründe fürs Mate 10 Pro da es zwischen dem S8 und S8+ liegt von der Länge her.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich denke auch, dass Samsung mit einer anderen Strategie besser gefahren wäre. Sie verkaufen zwar noch gut aber langsam stellt sich bei den Käufern auch eine Müdigkeit ein. Warum machen sie es nicht wie beim ersten Edge und veröffentlichen eine Version mit und eine ohne? Ein S, ein S Edge und ein Note mit geradem Display. Denn beim Note ergeben die Edge 0 Sinn. Man kann den Stift nicht bis zum Rand benutzen und der Akku ist zu klein. Das Note muss wieder das Arbeitstier werden, welches es mal war.
Dann muss man sich auch keine Käufer durch das Huawei, Sony oder eigene Geräte wegnehmen lassen.
Die Reviews zum Note 8 waren ja meistens so "Wenn sie den Stift nicht brauchen kaufen sie das S8+"
 
Ich lese zwischen den Zeilen ein "Samsung soll alles so machen wie alle anderen!"

Ich meine: Es ist genau richtig, dass sie es nicht tun! Am Ende bleibt ein Handykauf immer ein Kompromiss aus Preis, Funktion und Geschmack.

Der Markt "entscheidet"... Auch wenn diejenigen, die abgerundete Displays nicht mögen "lauter" sind - es gibt (scheinbar genug) Kunden, die Edges und das schmale Format mögen und kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn Samsungs einziges Merkmal für eine Unterscheidung das Edge Design ist, dann sollten sie vielleicht mal alles überdenken.
Samsung geht mit dem aktuellen Note eher in die Richtung, alles so zu machen wie die anderen. Das Note stand für eine spezielle Käufergruppe und spezielle Bedürfnisse.
Diese decken sie eben nicht mehr so gut ab. Akku Laufzeit ist nicht gut, Stift kann nicht mehr so gut genutzt werden wie früher etc.
Was bleibt also ? Ein etwas größeres S8+ mit Stift.
Unzählige Reviews von großen Seiten sagen ziemlich deutlich "Wenn du den Stift nicht brauchst, kaufe das S8+"
Früher hat niemand beim Note 4 gesagt "wenn du den Stift nicht brauchst kaufe das S5"
 

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
717
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
4
Aufrufe
619
cocoon
C
D
Antworten
17
Aufrufe
562
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten