Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy Note8 ?

Seid Ihr mit Wechsel zum Samsung Galaxy Note 8 zufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 164 80,8%
  • Nein

    Stimmen: 8 3,9%
  • Ich weiß noch nicht...

    Stimmen: 31 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Kouya1600 schrieb:
Es fehlen viele sachen die zb. den Video player als Widget auf dem Homescreen legen.
Das ist aber keine "Neuheit" des Note8. Das Widget gab es schon auf dem Galaxy S6 nicht mehr.
 
Galaxy Note > Note 3 > da es dann das Note 7 nicht wirklich gab, habe ich mit einem Jahr Verspätung mein Phone gewechselt aufs Note 8.
 
Ich fing mit einem Galaxy S1 an, hatte danach ein Note 2, bin dann zum Nexus 6P gewechselt. Mit dem war ich auch sehr zufrieden, hab aber seit ein paar Monaten immer wieder zum Note 8 geschielt...
Tja, und da sich das Nexus 6P vor ein paar Tagen mit einem Bootloop of Death verabschiedet hat, habe ich jetzt ein Note 8.
 
Ich wollte vom Note 2 -> Note 4 zum Note 7 wechseln. Leider musste ich mich dann mit einem S7 Edge begnügen. Jetzt hab ich endlich wieder nen Note.. Das war eine echt schwere Zeit für mich. ^^
 
Nach der Note 7 Pleite bzw. dem kundenunfreundlichen Verhalten Samsung's in diesem Zusammenhang, hatte ich mir geschworen "nie wieder Samsung" und mich
mit meinem Note 4 zufrieden gegeben. Zwischenzeitlich hatte ich noch das HTC U11 erworben, nutze aber das Stiftsmartphone Note 4 lieber.

Nun habe ich meinen Schwur gebrochen und das Note 8 bestellt. Grund war ein aktuell sehr günstiger Vertragspreis (24 Monate) von 44,99 monatl. (Zweitvertrag), keiner Anschlussgebühr und einmaliger Smartphonezuzahlung von 5,00 €. Da es sich bei dem Vertrag um Full-Flat Telefonie und SMS, sowie 10 GB LTE Datenflat (225 MBit/s) mit anschl. Drosselung auf bis zu 1000 KBit/s handelt, konnte ich diesem Schnäppchen nun nicht mehr widerstehen. ;-)

Nach Tag 2 bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Geiles Teil und nochmals ein weiterer Riesenschritt im Vergleich zum bereits sehr gutem Note 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KNG87 schrieb:
S7 edge -> Pixel 2 -> Note 8
Kurzes Update...Habe jetzt übrigens die Rolle rückwärts gemacht und bin wieder beim s7. Irgendwie fehlte mir doch der Mehrwert. Die Kamera war zwar etwas besser, aber die zweite Linse war kaum zu gebrauchen, außer draußen bei besten Lichtbedingungen. Der Stift ist ab und an nützlich, aber mir den Aufpreis nicht wert. So lange das s7 edge noch gut läuft behalte ich das.
 
Hi, nach dem Huawei Mate 8 und 9 sowie dem absolut enttäuschenden Mate 10 Pro bin ich nun beim Note 8 gelandet. Das Mate verdient seinen Namen nicht: Probleme mit dem WLAN, kein VoLTE, Stereo speaker kratzen, nur 6 Zoll Display usw.
Deswegen erfolgt jetzt der Wechsel zu Samsung...

Das Note 8 ist wirklich Top aber ein kleines Handycap gibt es doch: der mono Speaker ist wirklich sowas von qualitativ minderwertig... hoffe, beim nächsten Modell kommen dann wie beim s9, die Stereo Speaker.. ansonsten ist vielleicht der Akku wirklich ein bisschen zu klein geraten... aber es reicht gerade so, um über den Tag zu kommen... Software und das 6.3 Zoll Dispaly sind echt Top... bin bis jetzt echt zufrieden..
 
Ich habe vom Samsung Galaxy S8 auf das Samsung Galaxy Note 8 gewechselt. Das Note 8 ist für mich das beste Smartphone, dass ich bisher hatte. Bin damit mehr als zufrieden.

Schönen Fasching noch.

Gruß 84Odin
 
Vom Samsung S6 Edge. Wenn man mal das wieder in die Hand nimmt merkt man erstmal, dass das Note 8 wirklich riesig ist.
 
Mich reizt das Note 8 auch sehr! Ich überlege auch, ob ich wieder vom iphone zu Samsung und dann zum Note 8 wechseln soll!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin, als langjähriger BlackBerry User, vom Motion zum Note 8 gewechselt.
Was soll man da groß lamentieren.

Eine völlig neue Welt, die intensivst entdeckt werden will.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich komme vom OnPlus Two mit CR AOSPExtended
 
Von S7 Edge zu S8 + dann NOTE 8 :)
 
Als letztes hatte ich das iPhone SE. Ich wollte mal was kleines ausprobieren.

Hatte das Note zum Start gekauft. Aber recht schnell wieder verkauft weil ich mit Android überfordert war. Bin dann über einige iPhones doch wieder zum Note zurück. Jetzt war es mir eigentlich zu groß und ich hab überlegt ob ich aufs S8 umsteigen soll. Aber ich würde den S Pen vermissen. Hab mich schon so an ihn gewöhnt. Deshalb interessiert mich auch das S9 nicht mehr :)

Ich bin also momentan sehr zufrieden mit dem Note 8.
 
Vom Note 7, hätte die Akkuleistung nicht so extrem nachgelassen, würde ich es wohl immer noch benutzen, war sehr zufrieden damit.
 
Meinst du mit Akku Leistung nachgelassen die Drosselung von Samsung oder hat der Akku an sich Leistung verloren? Das wäre ja kein gutes Zeichen nach einem Jahr.
 
Gedrosselt ist das Note nicht, ich kann ganz normal bis 100 Prozent aufladen, er hält jedoch einfach nicht mehr lange, ich habe nur knapp 50 Apps installiert und keine davon hat einen besonders hohen Akkuverbrauch. Scheint wohl defekt zu sein, denn das Note 8 hält bei mir deutlich länger. Aber das die Laufzeit schon
nach 1 Jahr deutlich abgenommen hat, hab ich so auch noch nie erlebt, und ich hatte schon so einige Galaxys..
 
Hast du mal ein Factoryreset gemacht? Ich hatte das bei meinem Note 4 mal. Der Akku hat nur noch 1 Stunde Screen on time bei 14 Stunden Laufzeit geschafft. Habe dann einen neuen Akku gekauft weil ich dachte das er der Übeltäter sei. Aber mit dem neuen genau das gleiche. Damals hatte ich noch root und konnte auch über die üblichen Überwachung Apps keine Auffälligkeiten entdecken. Alles war wie immer. Dann habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und das Note 4 meiner Frau gegeben. Davor habe ich ein reset gemacht und plötzlich war der Akku (sowohl der neue wie auch der alte) wieder top.

Kam wieder auf 6 Stunden Screen on time bei 2 Tagen Laufzeit.

Ich kann dir bis heute nicht sagen was es war aber wie gesagt war es danach wieder gut und läuft auch bis heute noch sehr gut.
 
Um was geht es nochmal hier?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und 398580
von note 4 auf note 8 ... laaaange gewartet...;-):thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
264
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.371
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten