War doch klar: Pixel 7 Pro schlägt S23U!

Du hast das Fazit am Ende gelesen?
Zitat: "Am Ende des Kameravergleichs steht es zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra und dem Google Pixel 7 Pro 4:3."
Mir persönlich haben die Samsung Fotos im Vergleich meist besser gefallen, mein Pixel 7 Pro ging damals aber bestimmt nicht wegen der Kamera zurück ;)
 
Daher schrieb ich ja "wichtige Dinge ..."! ;-)

Wenn interessieren schon Selfies, Porträts und Zoomfotos jenseits der 10x? :-/ Selbst Nachtfotos sind doch eher ... unwichtig!
 
Alles schön und gut. Sobald aber schon ein wenig Bewegung bei den Motiven im Spiel ist - vielleicht sogar mit nicht optimalen Lichtverhältnissen, ist der "Ausschuss" bei den Pixels deutlich geringer als bei Anderen.
Die Schnappschussqualität ohne Fummelei bei den Einstellungen ist beim P7P richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, ahlutum, phone-company und eine weitere Person
Gute Nachtfotos sind eher schon ein Qualitätsmerkmal, weil es auch bedeutet dass in Hallen und Räumen, also bei schwachen lichtverhältnissen besser klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und Exilbonner
@Exilbonner so ist es! So war es mit dem s23 so gut wie unmöglich Fotos von meinen beiden Jungs beim Spielen zu machen. Fast alle Fotos waren undeutlich usw. Mit dem Pixel hingegen saßen die Fotos immer.... Wer seine Kids in Action fotografieren will, sollte besser (noch) nicht aufs s23 setzen
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen und Exilbonner
Oder eben das Xperia 1 dann in der 5ten Gen. Ist diesbzgl. jetzt schon unschlagbar, wenn das heiße Teil nicht so heiß wäre! xD
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@kleineskarlchen wird es nicht Dank neuem Prozessor und besserer Kühlung ☺️🤷‍♂️ naja muss man abwarten....
 
So oft bin ich von der Problematik nicht betroffen, meine Tochter ist aus dem Alter raus.
Wenn ich es doch mal brauche, greife ich zu Live Aufnahmen oder gleich zum Video - da kann ich mir bei Bedarf die passenden Frames ganz einfach herausziehen.
 
@holms du hast keine Kinder oder? Wenn ich das Pixel drauf halte Point und shoot sitzen die Fotos was beim Galaxy eben nicht der Fall war. Wenn ich anfange Belichtungszeiten einzustellen dann nehme ich lieber eine echte Kamera mit wovon ich auch einige habe. Die nehme ich aber gezielt zum fotografieren mit. Schnappschüsse aber mache ich meist mit dem Smartphone und da stelle ich dann vorher nicht noch irgendwas ein
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@phone-company Ich habe im Pro-Modus 1/1000 als Belichtungszeit eingestellt.

Wenn ich Kinder oder Sport fotografieren möchte (das sind bei mir die Schnappschuss-Situationen), ist da alles bereits fertig eingestellt. 👌🏻

Wenn ich in Ruhe was anderes fotografieren will im Automatikmodus, dann drück vorher halt die Zurück-Taste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Sehe gerade die Frage "ob ich Kinder habe". 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@holms jetzt sagt er gleich "klar 12" 😂😁
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
@holms Welches Smartphone hast Du?

Wenn ich bei meinem S21U auf 1/1000 stelle und den Rest auf Auto stelle, ists zu dunkel, da verändern sich die anderen Parameter nicht so automatisch passend, dass es heller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Randall Flagg Was sind Live Aufnahmen?
 
holms schrieb:
Ich habe im Pro-Modus 1/1000 als Belichtungszeit eingestellt.
Und dann spielst du mit dem ISO-Wert?
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
@orgshooter Vielleicht mal, oder mit Blende. Im Winter. Aber lasse ich dann meist so.

Gibt bestimmt Profis, die das besser hinbekommen. Aber geht dann fix und eigentlich ok.
 
Wäre die Akku Laufzeit des Pixel 7 pro nicht so bescheiden.......
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
2,5 Tage. Was ist daran schlecht?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und phone-company
Also beim Blick auf den Preis hat sich bei mir eh jede Überlegung erledigt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
304
Aminator
A
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
21
Aufrufe
1.788
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten