Was kauft man heute für 200€ oder weniger?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kamnik schrieb:
@JustDroidIt
dafür hat Huawei eine brauchbare Kamera....
customROM braucht kein normaler Anwender oder Mensch. Kirin benötigen Spielekinder... XiaOMI ...ist nix

hust Xiaomi flaggschiff 101 pkt Kamera Huawei weniger.

Be Huawei brauchst du es eigentlich weil nach 2 Updates ja nix mehr kommt

@DerGraf1997 Ich glaube mit der Wahl machst Du nichts falsch. Das Gerät ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Besonders mit dem Akku wirst Du viel Freude haben. Amazon ist sicher auch eine gute Wahl, besonders wenn es um Garantie und Probleme geht. Ich hätte diesen Weg sicher auch gewählt, aber zu meiner Bestellzeit war das Gerät auf Amazon nicht zu bekommen und auch, wenn es länger dauerte, hat GearBest mich nicht entäuscht :)

@kamnik Zu dem Akku auf Langzeit kann ich jetzt nichts sagen, ich nutze das Gerät erst ein paar Monate und kann in diesen nicht den geringsten Verlust feststellen. Ich hab sowas bisher auch von noch keinem gehört und ich durfte viele Xiaomi Nutzer kennen lernen. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech? Und selbst wenn dieser nach 1,2 Jahren nachlässt, viele haben ihr Smartphone auch nicht viel länger. Zudem ist ein Tausch möglich.. Tastatur und Co kann man sich ja aussuchen, ich selbst nutze auch eine eigene und diese lässt sich nach eigenen Vorstellungen einstellen. Das die Kamera nicht die beste ist, habe ich ja selbst gesagt. Aber sie ist durchaus im Alltag brauchbar und macht bei gutem Licht wirklich akzeptable Bilder. Wer mehr will, muss meist auch mehr ausgeben, aber bei einem Limit von 200 Euro ist die Suche sehr begrenzt.

Hatte das xiaomi rund ein halbes Jahr in Nutzung...dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt...nun zermürbt es den Akku in paar
Stunden. Vorher i.O. mit X mal Programmen am Start.
Nun paar Standardprogramme installiert und Akku notorisch am Ende; Aufladung programmiert...erinnert an iphone +
Jolla-Zeiten...

ps. mir taugt Xiaomi nicht besonders. Werde mir Keines mehr anschaffen. Vermutlich wird das nächste Android ein Nokia 6-2018,
Bq, Motorola...? oder ein Oukitel k3 mit dickem Akku...

Über die Kameras kann man ja rummosern wie man will, aber mir persönlich reicht das, wenn ich damit mal ne A4 Seite in lesbar abfotografieren kann und bei WhatsApp oder Snapchat erwartet auch keiner künstlerische Höchstleistungen... für ein anschauliches Video wirds ja auch reichen. Für alles andere hab ich meine DSLR und Objektivsammlung. Was mach ich groß mit nem Smartphone... hauptsache das Teil kann LTE, ich komme ins Uni WLAN und VPN, Telefonieren (ca. 10 Stunden die Woche beruflich bedingt), WhatsApp, E-Mail, Internetbrowser, und Reddit :D

Falls es wen juckt, hier mal die (meiner Ansicht nach Göttlich witzige) Korrespondenz und was ich im Paket beim Eierfon dabei gelegt habe:
Sehr geehrter Herr M*******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass hier erneut ein Defekt vorliegt. Unsere Geräte sollten sich natürlich alle in einem 100% funktionstüchtigen Zustand befinden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Gern erkläre ich Ihnen das Vorgehen zur Retoure:
Senden Sie uns bitte möglichst bald den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retouren-Formular. Bitte vermerken Sie auf dem Retouren-Formular, dass Sie eine Ersatzlieferung (vorbehaltlich Verfügbarkeit) oder die Rücküberweisung wünschen, des Weiteren benötigen wir den Rücksendegrund.

Für die Rücksendung können Sie unter folgendem Link Ihr kostenfreies Retouren-Label erstellen:
Zensiert

(falls der Link nicht funktioniert, kopieren Sie diesen oben in die Browserzeile/URL-Zeile)

Die Einsendung ist für Sie kostenfrei. Sie können das Paket damit an jeder Postfiliale abgeben.

Beste Grüße,

s******g Ihr Onlineshop für B-Ware & Sonderposten
Technik.Günstig.Kaufen.

-----Ursprüngliche Daten-----
Datum: 27.03.2018 13:41:27
Von: Fabian M******* <*********i@gmail.com>
An: Kundenservice | ********g.de <kundenservice@s******g.de>
Betreff: Austauschgerät 70**********01 11********
Vorgang: Zensiert

Bestellnummer: Zensiert
Lieferscheinnummer: Zensiert
Rechnungsnummer: Zensiert

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Oktober letzten Jahres habe ich bei euch ein gebrauchtes iPhone 5S gekauft. Im November habe ich das Gerät zu euch eingeschickt weil es sich ständig ausgeschaltet hat. Ich bekam es repariert zurück, nach einigen Wochen war der Fehler allerdings wieder da. Daraufhin habe ich das Gerät noch einmal eingeschickt - und bekam von euch ein Austauschgerät, welches in einem erheblich schlechteren Zustand war, als mein vorheriges. Damit konnte ich gerade noch so leben. Vor drei Wochen hat sich aber aufgrund des schlechteren Zustands das Display angefangen, abzulösen, und einige Funktionen in der Software funktionierten nicht mehr. Also... eingeschickt, mit der ausdrücklichen Bitte, mir das Geld zurück zu erstatten - weil ich habe da nun wirklich genug von. Nachdem das Gerät bei euch war, war einige Tage Funkstille... bis ich dann Bescheid bekam, dass man das Gerät repariert hätte und mir nun erneut zustellt. Äh... Hallo? Naja gut. Also das iPhone wieder in Betrieb genommen. Ich habe das Handy jetzt ca. vier Tage... und nun sind Beschleunigungssensor, Drehwinkelsensor und Kompass komplett ausgefallen.

Ich habe genug. Nochmal, damit ihr das jetzt auch versteht: ICH HÄTTE GERNE MEIN GELD WIEDER! Das Gerät war drei Mal bei euch, damit habe ich das Recht auf Wandelung. Und von diesem möchte ich gerne Gebrauch machen.

Ich möchte das Telefon nicht wieder an Sie schicken, um es dann "repariert" wieder zu bekommen, weil garantiert wieder etwas kaputt gehen wird, wenn beim Reparieren Fehler gemacht werden oder sonstwas!

Ich versuche auch gerade, euch telefonisch zu erreichen. Die Verbindung wurde schon fünf Mal beendet (Versuch sechs läuft), aufgrund von erhöhtem Anrufaufkommen. Mittagspause? Per E-Mail werde ich ja anscheinend nicht für voll genommen, weil meine Aufforderungen da ignoriert werden.

Ich möchte auch nicht zum dritten Mal einen Rabatt angeboten bekommen (außer, dieser umfasst die 142€, die ich für das Telefon bezahlt habe) - ich möchte das Gerät zurückgeben und vom Kaufvertrag aufgrund von Sachmängeln zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian M*******
RÜCKSENDEGRUND!

Das beanstandete Gerät wurde bereits 2 x vergeblich repariert und einmal ausgetauscht.

Das ausgetauschte Gerät wurde ebenfalls vergeblich repariert und kam mit neuen Fehlern aus der Reparatur zurück.

Eine erneute Reparatur wird von meiner Seite aus abgelehnt.

Chronologie:

Gekauft im Oktober 2017

Erster Reparaturversuch von S*******g im Oktober 2017

Rückerhalt des reparierten Gerätes nach 3 Wochen

Zweiter Reparaturversuch im Dezember 2017

Rückerhalt des Gerätes Anfang Januar nach Rückfrage

Im Januar Erhalt des Austauschgerätes

Im März erfolgte der nächste Reparaturversuch, das Gerät kam am 21.03.2018

aus der Reparatur mit neuen Defekten zurück. (Beschleunigungssensor ohne Funktion, Lagesensor ohne Funktion, Kompass ohne Funktion.) – Laut Apple-Kundendienst ist der Defekt des Kompassmoduls auf eine magnetisierte Schraube zurück zu führen, die nicht magnetisiert sein darf.
KEINE REPARATUR!!! RÜCKERSTATTUNG!!!

Wie per E-Mail (beigefügt) besprochen, überweisen Sie den Betrag bitte an folgende Bankverbindung:

Geht keinen was an :D ;)

Ich weise Sie darauf hin, dass mir eine Rückerstattung mit Rücktritt vom Kaufvertrag nach dem vorliegenden Sachverhalt gem. §§ 440, 323, 326 Abs. 5 BGB (Rücktrittsrecht) z.B. nach misslungener oder abgelehnter Nacherfüllung, § 437 Nr. 3 Schadensersatzanspruch und § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen rechtlich zusteht.

Dann spiel doch mahl die Software neu auf!

Ich habs schon über 6 Monate und Akku ist wie am ersten Tag.
Kenne Leute die es schon über 1 Jahr haben und ihr AKKU ist auch noch Top.

• Danke
Reaktionen: DerGraf1997 und MSDroid
kamnik schrieb:
Hatte das xiaomi rund ein halbes Jahr in Nutzung...dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt...nun zermürbt es den Akku in paar
Stunden. Vorher i.O. mit X mal Programmen am Start.

Wie @LundM eben schon geschrieben hat, klingt stark nach Software. Stock ROM neu drauf oder gleich Lineage, dann dürfte Ruhe sein.

@DerGraf1997
Schau doch mal bei rebuy oder Amazon Warehouse Deals da bekommt oft schon gute Geräte und 18 Monate Garantie.
Wenn du dir ein Huawei holst dann schau das es Android 8 hat oder bekommt zwecks Project Treble.
Es gibt schon Lineage OS auf Treble Basis.

So! Ich habe die E-Mail Bestätigung, dass die Rückerstattung sofort erfolgt, wenn meine Retoure dort ankommt. Da ich absolut nicht warten will, habe ich heute schon einmal die Bestellung aufgegeben. Ich freue mich wie ein Schnitzel! Vielen Dank für die Beratung und an alle, die mir Infos gegeben haben :) ab Samstag gehts dann endlich wieder los in der Android-Welt!

Anhänge

• redmi_order.png
    redmi_order.png
    28,1 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sunny
Ich hätte an deiner Stelle die 4GB RAM Variante genommen, ist mit 188€ auch nicht viel teurer, das hilft dem nicht allzu schnellem Prozessor auch etwas auf die Sprünge. ;)

@DerGraf1997
Dann viel Spaß damit. :thumbsup::thumbup:

@JustDroidIt Ja, stimmt schon, aber auf der anderen Seite halte ich selbst 3GB bei Smartphones für ziemlich viel Holz
@M--G Besten Dank, den werde ich haben :D ich kanns kaum abwarten, bis es da ist

Edit: Wo wir schonmal dabei sind... kann jemand ein gutes Heavy Duty Case empfehlen fürs Redmi? Am besten sowas wie Urban Armor oder Otterbox. Ich guck gerade durch ein großes Online-Auktionshaus

Leider wird Android aber immer Resourcen hungriger.

Ich habe auch so gedacht und bin froh dass mein Mi Note auch min. 3GB RAM hat. Damit stosse ich aber schon langsam an Grenzen und mein Nächstes muss min. 4GB haben...

Aber wenn der Preisvorteil für dich passt und du damit zurecht kommst ist ja alles gut. :)

JustDroidIt schrieb:
Da sind meistens die User aber selber schuld, überladen ihr Handy mit unnötigen Apps wie Cache reiniger AntiVirus usw.
Android/Linux ist in der Hinsicht ziemlich clever, was viele leider immer wieder vergessen

Edit
@DerGraf1997
Viel Spaß Spaß mit deinem neuen Handy :)

Vielen Dank :)

Ja, mein Vater ist da auch nicht besser... IT-Experte, aber die Smartphone-Generation ist irgendwo an ihm vorbei gegangen... Antivirus auf dem Handy mitlaufen, irgendein Akku Optimierungs Tool, und und und... wenn ich ihm dann mal sage, dass er das nicht braucht, meint er "Wirst du schon sehen, wenn du das nicht benutzt und dann irgendwann Viren auf dem Handy hast" - guess what, seit der ersten Stunde Android ohne irgend so einen Kram benutzt und noch nie irgend eine versäuchte App geladen. Und das selbst zu Zeiten, wo ich noch... ähem... APKs aus sagen wir mal dubiosen Quellen installiert habe.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Da sind meistens die User aber selber schuld, überladen ihr Handy mit unnötigen Apps wie Cache reiniger AntiVirus usw.
Da stimme ich dir zu und ich selbst habe nur wirklich für mich nötige nutzvolle Apps, keine Spiele oder sonstigen Spass-Kram, nicht mal ne Wetter App... ABER :D die Geräte bzw. die Software vieler Hersteller wird ja im Auslieferungszustand schon immer aufgeblähter mit vorinstallierten Apps und Features. Selbst bei Googles Pixel Geräten wird das mehr und mehr... Ausserdem müssen auch hohe Displayauflösungen von Prozessor und Speicher bewältigt werden, die Apps werden dadurch auch immer grösser.

• Danke
Reaktionen: Sunny
JustDroidIt schrieb:
Selbst bei Googles Pixel Geräten wird das...
Und bei fast jedem Hersteller ist es das selbe Spiel.
Das ist einer der Gründe warum Root ein absolutes Muss auf allen meinen Handys war und ist.
Dazu kommt die immer größere (wenn auch unbewusste) Abhängigkeit von Google, der die meisten User wie die "Lemminge in den Abgrund" bereits bei der erst Einrichtung vorbehaltlos und oft ahnungslos und blind zustimmen.
Ein müßiges Thema :lol:

• Danke
Reaktionen: DerGraf1997, Sir Charles und JustDroidIt
So, kurz von der Couch (mit dem Redmi) - ich habe es heute in Empfang genommen und bin hellauf begeistert!

Alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke nochmal an alle Empfehlungen.

Btw: meiner Freundin hab ich das Handy gezeigt... Und eben auch eins für sie bestellt :D

Und schon eine Stunde DOT und erst von 34℅ auf 18! Göttlich.

Anhänge

• Screenshot_2018-03-31-17-09-37-805_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-03-31-17-09-37-805_com.miui.securitycenter.png
    17,3 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2018-03-31-17-09-07-170_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-03-31-17-09-07-170_com.miui.securitycenter.png
    16 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2018-03-31-15-54-33-146_com.cpuid.cpu_z.png
    Screenshot_2018-03-31-15-54-33-146_com.cpuid.cpu_z.png
    38,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2018-03-31-17-09-49-313_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-03-31-17-09-49-313_com.miui.home.png
    551,4 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2018-03-31-15-54-27-077_com.cpuid.cpu_z.png
    Screenshot_2018-03-31-15-54-27-077_com.cpuid.cpu_z.png
    52,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: LundM, MSDroid und olih
Mit dem Akku macht das echt richtig Spaß. Meiner Erfahrung nach kann man aus dem Akku echt viel rausquetschen, wenn man auf lange Laufzeit aus ist. Mein Rekord liegt bei einer DOT von fast 13 Std ( 100% - 1% ) Aber selbst wenn man den Display etwas heller mag, GPS und Co verwendet und mal eine Runde spielt, reicht der Akku ohne Probleme den ganzen Tag. Kein Vergleich zu all dem, was ich vorher so in den Fingern hatte.

Viel Spaß mit Deinem neuen Begleiter :)

• Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Dann wie jedem bis jetzt viel Spaß!

Wahr mir sicher das du Zufrieden bist.

• Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Besten Dank. Endlich keine Panik mehr haben, wenn der Akku draußen mal unter 30% fallen sollte. Ich warte momentan noch auf den Unlock Code von Xiaomi, das haben die ja bescheiden gelöst... wenn der da ist gibts Lineage, so werde ich erstmal das MIUI 9 Update antesten was ich gerade am installieren bin.