Was kauft man heute für 200€ oder weniger?

Das ist natürlich alles sehr objektiv und totale Geschmackssache, das ist mir klar - ich will Dir auch nicht reinreden - aber magst Du MIUI keine Chance geben? Klar, zu Beginn ist es sehr gewöhnungsbedürftig, weil eben alle Apps auf die Homescreens gelegt werden und alte liebgewonnene Strukturen "anders" sind. Aber wenn man sich darauf einlässt und sich durch das System wurschtelt, ist es echt nicht übel. Läuft flüssig, sehr stabil, ist individuell, irgendwie schick und bietet auch sonst allerhand nettes. Du kannst natürlich flashen was das Zeug hält, aber ich bin tatsächlich mal bei Stock geblieben und wüsste bis jetzt nicht wieso ich das bei dem Gerät ändern sollte..

Ansonsten, wie gesagt, hab einfach Spaß mit dem Teil und finde das Setting, was Dir am besten passt :)
 
Oh ich habe Erfahrung mit MIUI. Leider gab es da nur ziemlich bescheidene Portierungen auf meinen vorigen Geräten. Ist auch ne super coole Sache, wenn es mal 100% so läuft, wie es soll :) Ich hab ja jetzt 72 Stunden bis der Code da ist, vielleicht habe ich dann auch gar keine Lust mehr, was zu ändern. Das einzige, was mich stört, ist dass bei einigen App-Icons wie z.B. WhatsApp so ein unsagbar hässlicher Rahmen drumrum ist. Abgesehen davon ist bis jetzt alles gut. Ich lass das erstmal alles auf mich wirken...
 
DerGraf1997 schrieb:
Das einzige, was mich stört, ist dass bei einigen App-Icons wie z.B. WhatsApp so ein unsagbar hässlicher Rahmen drumrum ist.
Meinst Du damit, dass die Symbole eher eckig sind? Falls ja, dann liegt das an dem verwendeten Standardtheme. Probiere mal folgendes: Gehe in die Einstellungen und änder Deine Region auf etwas außerhalb Europas ( Ägypten z.B.) Wenn Du dann zu den Themes gehst ( falls Du sie so nicht findest einfach oben bei den Einstellungen in das Suchfeld "Theme" eingeben ) hast Du eine Auswahl von unterschiedlichen Themes. Einfach mal durchstöbern.. Wenn Du dort dann z.B. "Limetless" wählst, hast Du die altbekannten Runden Symbole, ohne Rand / Kasten oder sonst was. Danach wieder die Region auf Deutschland setzen - fertig. Das ändern der Region zu diesem Zweck ist wichtig, weil Du sonst keinen Zugriff auf die Themes hast, bzw nur die angezeigt bekommst, die Du dir bereits runtergeladen hast. Wurde mit einem neueren Update für Europe aus irgendwelchen Grunden nämlich rausgenommen..
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Ok, das hat mein Problem gelöst, hervorragend. Bei mir ging es auch ohne Ändern der Region aus irgend einem Grund. Ich beschwer mich nicht, sieht gut aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und MSDroid
ja MIUI kannst du dir sehr stark anpassen.

Grade was Akku laufzeit angeht ist MIUI unerreicht.

Ich hab mir alles so eingestellt wie ohne das es nervt max Akku spart.
Laufzeit ohne ende xD

Mein iplöd musste Täglich nachladen und ich wahr ab 25% schon voll am Panik schieben wo find ich jetzt nen stecker der rein passt mt Strom.

Miui ist aber wirklich etwas anderst.
Ich hab mich aber verliebt.

Bootloader ist zwar offen aber sehe keinen grund.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hab ein Xiaomi 4x und bin damit voll zufrieden. Das Note 4 ist größer als das 4x oder? Gibt es schon einen Nachfolger?
 
Bei meinem 5S war das auch extremst inkonsistent. Da hattest du Tage, an dem hat es 4 Stunden DOT durchgehalten, und am nächsten Tag war der Akku dann nach eineinhalb Stunden DOT platt.

Bis jetzt alles Top, alle Apps für den täglichen Gebrauch drauf, System eingerichtet, läuft. 1h 10m DOT und 92% Akku :D Die Anpassbarkeit von MIUI ist wirklich krass, das habe ich nie so bewusst erlebt. Android Oreo Theme drauf und auch die Optik ist einwandfrei. So langsam denke ich, flashen muss ich doch nicht... das läuft einfach zu geil. (Sorry für die Ausdrucksweise, falls das jemanden stören sollte)

Aber bevor wir weiter ins OT abdriften... ich bin glücklich, das Telefon läuft, Forum hat den Job zu vollster Zufriedenheit erledigt :D :thumbup:
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hab ein Xiaomi 4x und bin damit voll zufrieden. Das Note 4 ist größer als das 4x oder? Gibt es schon einen Nachfolger?
jap ist ein 5.5 zoll gerät.

jap wurde grade erst vorgestellt.

Redmi 5 und Redmi 5 plus.
Redmi Note 5 und Redmi Note 5 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
380
Fembre
Fembre
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
906
T!tr0
T!tr0
wolder
Antworten
7
Aufrufe
735
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten