Was neues als Ersatz für ein Nexus 5

S

schwedenkalle

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich suche ein neues Android-Handy. Zur Zeit nutze ich noch ein altes Nexus 5, doch das hat immer mehr Probleme mit dem Akku, den ich bereits zweimal getauscht habe (selbst), ein paar Kratzer auf dem Display und ein paar Bruchstellen am Gehäuse.

Daher denke ich es ist an der Zeit für etwas "neues"?

Ich habe keine abnormen Ansprüche an mein Mobiltelefon. Sollte eine gute Akkulaufzeit haben und möglichst ein Custom Android für verfügbar sein, da ich keine Google Apps verwende.

Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte max. 150€. Habe ich gedacht mir ein gebrauchtes Nexus 5x zu kaufen, da ich mit den Google Handys bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.

Mit gebraucht habe ich kein Problem. Habt ihr bessere Vorschläge?


Vielen Dank für eure Hilfe!


P.S. Kein Fingerabdrucksensor ist ein Pluspunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vom Nexus 5X inzwischen nur abraten. Die Kamera ist klasse, aber LGs Qualitätskontrolle war bei diesem Gerät echt mies. Kein Wunder, dass plötzlich tausende Nutzer einen Bootloop bekommen haben. Zudem ist der Akku echt nicht berauschend und die 2GB RAM alles andere als üppig.
 
Meine Erfahrung: nach einem Nexus kommt nur echtes nacktes Android in Frage!

Und heutzutage am besten "Android One" mit Update-Garantie.

Neues Nokia 6 für 200 EUR wäre in meine Augen nicht zu teuer.

Alternativ ein BQ Aquaris U2 Lite ab ca 150 EUR. Ohne echtem Android One, dafür aber mit microSD (oder 2. SIM).

Unabhängig davon: richtiges Akku-Aufladen macht den Unterschied! Schon seit mehreren Jahren haben wir in der Familie keine Probleme mit den schlappen Akkus mehr. s. z.B. Lithium-Ionen-Akkus: richtiges Laden für lange Lebensdauer
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Es wird wohl eines der beiden werden.

Danke für den Artikel über die Akkus, werde ich mir zu Gemüte führen.
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
expinou
Antworten
6
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten