Wasserdichtes Smartphone aber kein Outdoor

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abysstic

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche für meine Fahrradtouren ein Smartphone, dass vorne auf dem Lenker Wind und Wetter und vor allem auch starkem Regen trotzt.
Es soll aber kein Outdoor Smartphone sein. Die sind mir zu dick und zu schwer. Was könnt Ihr empfehlen?
Zur Zeit habe ich ein redmi note 11 pro. Das hat keine ip68 Zertifizierung. Ich habe aber gehört, dass das Gerät trotzdem meinen Anforderungen entsprechen würde. Redmi würde sich nur die Kosten der Zertifizierung sparen. Nun bin ich etwas ratlos.

Danke für Eure Tipps.

Sony? Google Pixel? Samsung?

Sonstige Anforderungen?

@Cairus Alles außer Oneplus, Samsung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99 Danke. Das hilft mir schon mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Preis Leistung ist dann einfach derzeit das P6a zu erwähnen auch wenn es Ip67 nur hat. Sollte aber trotzdem reichen denke ich

OK. Das schau ich mir mal näher an. Vielen Dank.

@Abysstic Nehm das redmi note 11 pro weiter.
99% aller Smartphone sind für kurzes Untertauchen, sowie Regenfahrt geeignet, da heutige Smartphone vollverklebt sind, auch ohne IP-Zertifierung.

Ansonsten auf IP68 oder IP69 achten, aber auch hier gilt: Bei Wasserschaden keine Garanite, denn das wird immer von den Herstellern ausgeschlossen, trotz IP-Zertifikat (Was im Gewährleistungsfall gilt, weiß ich nicht, genaugenommen gilt die IP Vorgabe und das Ausschluß später wäre eine Täuschung/Wiederspruch und ob man sich dann zumindest auf seine Gewäherlistungsansprüche beziehen kann, weiß ich nicht. Genaugenommen könnte man dies einklagen im Sinne der Gewährleistung und der vollumfänglichen Nutzung gem. Spezifikation und Eu-Recht, hat da schon mal jemand geklagt, oder eine Rechtsberatung eingeholt?)

IP67 wäre 30min bei Untertauchen, aber bei kleinern Tröpfchengrößen wie Nebel/hohe Luftfeuchtigkeit bringt der Schutz gegen 30min Untertauchen nix. Für DAUERHAFT feuchte Umgebung gänge nur IP68 oder IP69

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Xiaomis haben noch jeden Regenguss überstanden. Wie wäre es mit einer wasserdichten Tasche, die am Lenker befestigt wird?

• Danke
Reaktionen: 525024
@W50L Ja. Danke Dir. So werde ich's machen. Gewährleistungsfragen sind mir jetzt erst mal egal. Die finden sowieso immer ein Haar in der Suppe, wenn was kaputt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar Danke, das beruhigt mich. Mit einer Lenkertasche (Fach mit Klarsichthülle) habe ich es auch mal probiert. Das hat das redmi aber nicht gemocht. Es wurde sehr warm und im Nu war der Akku leer. Weiß nicht was da los war. Ich lasse es jetzt einfach mal am Lenker und warte ab, ob es das bei Regen aushält. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und 525024
Mein Poco X3 hat die Lenkertasche mit Klarsichtfach gut gemeistert, nur war das Gerät nicht so gut bedienbar wie ohne Tasche.

• Danke
Reaktionen: Abysstic