Wechsel vom iPhone 11 Pro Max zu ? Oppo Find X2 Pro, Xiaomi Mi 10 Pro, OnePlus 8 Pro

Also ich bin nachdem ich jahrelang einen Wechsel von Android zu iOS verweigert habe vor kurzem gewechselt.
Hatte ein S20+ aus einer Vertragsverlängerung und war damit garnicht zufrieden.
Die Akkulaufzeit war bei 60Hz schon richtig schlecht, bei 120 komplett unbrauchbar.
Bilder waren echt gut, nur etwas stark übersättigt. Die 64MP Kamera fand ich garnicht gut, hat fast nie richtig fokkusiert.

Bin dann zum 11Pro Max gewechselt und bereue es kein bisschen.
Akku ist um Welten besser.
als Normalverbraucher merke ich kaum nen Unterschied bei der Kamera. Gefällt mir von den Farben sogar besser als vom Samsung.
iOS ist am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal drin ist, ist es echt Top.

Ich persönlich würde momentan zu keinem anderem Gerät wechseln wollen.
das einzige Android Gerät was mich echt gereizt hätte wäre das P40 Pro gewesenen aber nur wenn es volle Google Unterstützung hätte, so fällt es komplett aus. Leider
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und PM28
Vielleicht wäre es für den TE eine Möglichkeit sich ein Smartphone z.B. ein Galaxy S20+ zu leihen. So kann man ein Gerät mal für einen bestimmten Zeitraum testen und muss es nicht gleich kaufen. Wobei, das iPhone 11 Pro Max ist schon ein tolles HighEnd Gerät, dass würde ich nicht so einfach wieder hergeben. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28
Android finde ich eigentlich schon besser, aber die Hersteller der Geräte sind das Manko. Es kann doch nicht noch immer sein, dass man um jedes Update bangen muss bei Geräten, die mittlerweile Preise haben, dass einem schlecht wird.
Die Hardware von Huawei finde ich seit Jahren top. Dazu waren die Geräte immer preiswert.
Jetzt ohne Google-Dienste und mit unverschämten Preisen nach dem Motto "OK, wir haben statt 4 jetzt 3 Räder, aber wir verlangen den gleichen Preis".
Ich empfehle kein Iphone, falls das falsch rüberkam. Aber, wenn man eins hat und das wohl schon länger, würde ich aktuell nicht zu Android wechseln. Da muss sich der Markt erstmal regulieren. Vor allem bei den Preisen. Erst übermütig, dann unverschämt, jetzt langsam total durchgedreht und fernab der Realität.
Wenn man mehr Geld will, muss man auch mehr bieten. Zb längeren und garantierten Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, sweetNougat und PM28
@Vogelmensch

Huawei hat sich in Asien, besonders auf dem heimischen Markt, als hochpreisige Marke etabliert.

Die Preise dort im Verhältnis sind ebenso hoch und dort hat es noch nie Google-Dienste gegeben.

Korrekte Sichtweise wäre hier, dass Google-Dienste das fünfte Rad am Wagen waren.


Die Lücke, die Huawei seit Ende des letzten Jahres auf dem westlichen Markt hinterlässt, füllt Xiaomi preislich auf.

In dem Fall hat das Mi 10 (Pro) einen 30-40% "Bonus" zum heimischen Markt ... zumindest bei Release.


Im allgemeinen verstehen aber die Leute einfaches wirtschaftliches Prinzip nicht: Das Giralgeld verliert jeden Tag an Wert, das resultiert in höheren Produkt-Preisen.

Dazu kommt die Bereitschaft weit mehr für "Gadgets" zu zahlen als noch vor 10 Jahren ...

Simples Rechenbeispiel (jeweils UVP für teuerste Variante):

Iphone 11 Pro Max: 1649€

Apple Watch Series 5: 849€

Ipods Pro: 249€

Dazu kommen noch optionale Apple Care-Downsales.

Das schafft gewisse Erwartungen. Nun gibt es neue Vorstellung was "Premium" ist und was einen "Premium"-Preis darstellt. Wenn vor 10 Jahren 500-600€ viel Geld waren, so ist dies heute die Mittelklasse (nicht mal die obere Mittelklasse).
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Das Problem ist das ein iPhone einfach langweilig wird mit der Zeit auch wenn alles Tip Top läuft, etwas mehr anpassungsmöglichkeiten wären toll nach einiger Zeit, die vergleichsweise dicken Ränder und die Breite Notch nerven auch daher immer wieder der Wechselgedanke. Am Ende wäre es sicher besser beim iPhone zu bleiben aber ihr kennt es ja 😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Vogelmensch
@Abramovic Ich komme durch den Tag. Mindestens durch einen. Wenn ich es weniger intensiv benutze, ist sogar mehr drin. Dazu kommt, dass ich den Akku in 35 min bis 80% geladen habe, und induktiv in 1h35min voll. Das sind absolut top Werte.
Meine iPhones hingen alle immer deutlich länger am Strom...
Und meine Aussagen basieren auf persönlicher Erfahrung.
Aber sorry, ich bin dann auch mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig ja, aber das ist vielleicht gut. Dann hängt man nicht soviel daran rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
R
Antworten
5
Aufrufe
151
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
4
Aufrufe
630
cocoon
C
Zurück
Oben Unten