Weißes Smartphone mit guter Kamera <200 Euro

T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
39
Moin zusammen,

ich suche als Geschenk für eine Freundin ein Gerät mit folgenden Specs/Anforderungen:

- Farbe: weiß
- mind. durchschnittlich gutes Display
- möglichst gute Akkulaufzeit
- gute Kamera
- sollte nicht in zwei Jahren zu den lahmsten Krücken zählen, da sie Geräte auch mal länger nutzt und nicht immer das neueste haben muss (derzeit ein S2 mit Cyanogenmod, das aber langsam lahm wird)
- Nutzung: Telefonieren, Surfen, Chatten, ab und an mal Onlinevideos gucken, Fotos/evtl. Filmchen, wenig Apps, keine Spiele oder andere anspruchsvolle Apps
- nice2have: Dual SIM, LTE
- preislich sollte es nicht mehr als 200 Euro kosten
- bei möglichem Garantiefall sollte es unstressig sein, also kein Verkäufer in China o.ä.

Habe bisher das Moto G 2 und das, wenn auch kein Android, Lumia 730 im Auge. Habt ihr noch Tipps und Anregungen?

Danke,
Chris :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über das hier nachgedacht?
bq Aquaris E5 LTE
Gibt es zwar momentan nur in schwarz, soll aber ab 15. Dezember auch in weiß verfügbar sein.
Dein Preislimit ist leider leicht überschritten, deswegen weiß ich nicht, ob das dir weiterhilft.
Test gibt es soweit ich gesehen habe auf Youtube, allerdings nur auf spanisch.

VG
 
Also DualSIM und LTE ist noch sehr selten und nicht unter 200€ zu haben. Insofern: entweder LTE ODER DuslSim, was darf es sein?

Hier mal 2 Optionen mit LTE:
Huawei Ascend G620s weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics G3 S D722 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier mit Dual-SIM:
http://geizhals.de/huawei-honor-3c-weiss-a1199867.html
http://geizhals.de/motorola-moto-g-2nd-gen-weiss-a1203575.html
http://geizhals.de/wiko-highway-signs-weiss-a1164434.html
http://geizhals.de/mobistel-cynus-t8-weiss-a1188361.html

Wenn du mich fragst: das Honor 3c hat aktuell ein unglaublich gutes P/L Verhältnis, für 139€ gibt es 5" HD, 2GB Ram und 2300er Wechselakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal! Gucken ich mir später alle an. Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Bekommt denn honor 3c lollipop?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

ich finde ja huawei, LG und auch das Honor ganz cool.

Gäbe es interessante Modelle, wenn man sowohl LTE als auch Dual-SIM wegließe?

LG!
Chris
 
Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass das Honor 3c selbst Kitkat bekommt, wenn Huawei bei einem neuen Gerät noch auf ein 2 Jahre (!!) Altes OS zu setzen...
Ich finde das Honor 3C zwar technisch ziemlich schmackhaft, das uralte OS wäre aber für mich ein KO Kriterium, gegenüber einem etwas teureren Moto G.
Würde mich aber dennoch schlau machen, ob es fürs Honor 3C cyanogenmod oder so gibt.
 
Jelly Bean muss wirklich nicht sein. Bin mit Lollipop prinzipiell ganz zufrieden, leider es mein N5 furzlangsam gemacht. Flashen will ich nix. Das moto x ist optisch eher unschön wie ich finde.
 
Sehr schön finde ich das ganz neue Mobistel T8 mit Dual-Sim+SD Karte.
CPU: 8x2.000GHz, 2 GB RAM, gute Kamera, Akku zum Wechseln und NFC sind für 199€ nicht zu verachten.
 
Auch ich würde das Aquaris E5 LTE empfehlen. Nachdem ich ein Jahr lang einen leistungsfähigeren Ersatz für mein Galaxy S Duos gesucht habe und mir ziemlich alles im besseren Dual-Sim-Bereich angesehen habe (inkl. Moto G 2014, Wiko, Alcatel) habe ich das o. g. Gerät nun seit ein paar Tagen und behaupte mal, dass es z. Z. nichts besseres in diesem Bereich gibt. Der Preis liegt zwar leicht über Deinem Limit, dafür gibt es momentan in einer Aktion gratis eine SD-Karte und eine Schutzhülle dazu. Einen Test zum ähnlichen Modell Aquaris E5 HD findest Du bei technoviel.de.
 
Danke. Ich muss gestehen dass ich leichte Vorbehalte gegenüber Herstellern wie Aquaris, Wiko etc habe, wenngleich ich noch nie eines hatte.
 
Korrigiere, das Aquaris sieht tatsächlich sehr verlockend aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Wobei das Aquaris E5 FHD ja nur 20 Euro mehr kostet. Die dürften sich doch lohnen auf längere Sicht, oder..?
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.814
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
584
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
1.156
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten