Welche Billig-Smartphones sind empfehlenswert?

J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo Leute,

kurze und prägnante Frage,
auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden habe:

Welche der sogn. Billig-Smartphone Anbieter liefern für niedrige Preise gute Geräte und haben hier im Forum auch eine Fan-Gemeinde von denen man auch brauchbare Unterstützung erhalten kann,

oder kurz gesagt:

wer liefert die besten Billig-Smartphones für Leute
deren Selbstwertgefühl mehr durch den besten Kauf gestärlt wird

statt durch das Gefühl, Besitzer eines edlen und teuren Markengerätes zu sein?
 
HI,

was willst du ausgeben und was erwartest du von dem Phone?
Oder wird das nur so ein pauschales Ding ?
 
meine Vorstellung geht erst mal dahin die nach genannten Kriterien passende Firmen zu finden und dann erst mal zu schauen was es da so gibt.

Ich hatte mal im Fernehen gehört der realistische Gegenwert eines Markensmartphones betrage irgendwas um die 150.- €.

Meine Überlegung daraus ist, das man für diesen Preis ein neues, brauchbares Smartphone bekommen können müsste bei dem der Markenname keine Rolle spielt.

Ich möchte derzeit möglichst wenig ausgeben,
aber auch nicht am verkehrten Ende sparen
um mir deshalb dann nach kurzer Zeit wieder ein neues Smartphone kaufen zu müssen

wie das derzeit bei mir mit meinem HTC Desire Bravo der Fall ist.
 
Ich denke nicht, daß man das auf Markennamen komplett beziehen kann. Wenn dann eher auf einzelne Modelle und dafür müßtest Du Dir dann klar werden, was für Ansprüche Du hast.
Ich persönlich z.B. bevorzuge es wenn ich eine nutzbare Garantie in D habe, wenn das Gerät ein gutes GPS hat & DualSim + µSD.
Da fallen dann viele Chinesen schon raus - zumindest im günstigen Direktbezug.
Meine Favoriten sind aktuell das ZTE Blade S6 & das Asus Zenfone 2 als ZE551ML (bei letzterem habe ich die Hoffnung im Falle eines Falles auch bei Asus D Garantie zu haben).

Also besser mal ein Lastenheft der eigenen Ansprüche/Anforderungen/Erwartungen aufstellen und dann gucken.
 
Was meinst du mit "brauchbare Unterstützung"? Allgemeine Hilfe oder sowas wie CustomRoms/Mods/etc.?

Du kannst hier nach Geräten suchen, die deine Kriterien erfüllen:
Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann schaust du hier im Forum (oder bei XDA) nach, ob dir die "Unterstützung" ausreicht.

Oder du sagst uns, welche Kriterien dein Gerät genau erfüllen soll (Größe, preis, Wechselakku, microSD, LTE, ...) und wir machen dir Vorschläge.

Wie du magst :biggrin:
 
das kann man so oder so handhaben.

Unser Grundunterschied besteht darin das du weist was so alles angeboten wird

und ich noch nicht.

Ich muss erst feststellen
was es so alles gibt,
was mehr oder weniger Standard ist
und wofür man extra Geld bezahlen müsste.

GPS und SD-Karte hatte ich bisher als Selbstverständlich gehalten,
was es aber offenbar gar nicht ist.

Kennst du Internetseiten die sich mit dieser Problematik auseinandersetzen?
 
Was meinst du mit "brauchbare Unterstützung"?

ich habe noch keine ausreichenden Erfahrungen mit Smartphones und Android und muss ab und zu mal jemanden fragen der sich damit auskennt.

ich nehme mal realistischerweise an das die Billiganbieter keine Hotlines haben.

CustomRoms/Mods/etc.
sind derzeit für mich noch "böhmische Dörfer" ... meine Probleme sind mehr täglicher Natur.
 
danke für die eine konkrete Empfehlung,
werde ich mir mal genauer anschauen.

Mir geht es aber z.B. nicht um ein möglichst hochauflösendes Display sondern um ein kontrastreiches welches man auch im Hellen gut ablesen kann.

Welcher Displaytyp ist denn dafür brauchbar?
 
Hier mal ein Bericht eines GeoCachers vom Moto G:

GOCacher Geocaching News Portal | Motorola Moto G Schnell, robust und preiswert

Zitat: "Positiv sticht dann wieder das 4,5 Zoll HD-Display hervor. Auch wenn es natürlich inzwischen Smartphones mit Auflösungen von 1.920 x 1.080 Pixeln und mehr gibt Sinn macht das bei einem recht kleinen Display nicht. Die Auflösung von von 1.280 x 768 Pixeln ist dann auch perfekt gewählt, denn das Display ist knackig scharf, kontrastreich und mit einer durchschnittlichen Helligkeit von 416,6 cd/m² heller als viele Konkurrenten. Bei einer hohen, eingestellten Helligkeit ist das Display dann auch im Freien und bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar."

Ich habe selber ein Moto G der ersten Generation als "Reserve" und Telefon wenn ich mal mit dem Fahrrad unterwegs bin und muss sagen für das Geld bekommt man ein Klasse Gerät.
 
In dem Preissegment ganz klar LCD. Aber Wunder darfst du hier nicht erwarten, selbst die Highend Geräte schaffen es gerade so, in der Sonne noch gut ablesbar zu sein.

Sony hat mit dem Xperia P ein sehr helles Gerät (~750cd/m³), nur leider ist es recht alt, bekommt keine Updates mehr und hat einen kleinen, fest verbauten Akku.
Sony Xperia P schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia P im Test - Smartphone - Hardware - PC-WELT

Im Vergleich dazu: das Moto G kommt auf etwa 415cd/m², was im Vergleich zu anderen Geräten gar nicht schlecht ist.
 
danke für die Links.

Ich möchte mal anders fragen:

welche Hersteller stehen denn allgemein für preiswerte Smartphones,

d.h. man bekommt gute Ware fürs Geld

ohne Aufpreis für

Marketing,

Werbung

und Image des Herstellers?
 
Soll das jetzt eine konkrete Kaufanfrage sein oder nur Allgemein?
 
so konkret oder allgemein

wie es klingt.
 
Ja, es geht darum ob deine Frage Allgemeinen Smalltalk Charakter hat oder ob du auf der konkreten Suche nach einem neuen Telefon bist.
 
selbstverständlich suche ich ein neues Smartphone,

das müsste doch aus dem gesamten Beitrag zweifellos hervorgehen.
 
Ganz ehrlich?

Diese Frage/Aussage...
welche Hersteller stehen denn allgemein für preiswerte Smartphones,

d.h. man bekommt gute Ware fürs Geld

ohne Aufpreis für

Marketing,

Werbung

und Image des Herstellers?
...ist eigentlich absolut unsinnig.

Welcher Hersteller baut SmartPhones, möchte diese an den Mann/die Frau bringen, und bewirbt diese nicht.

Und dann sollen die tatsächlich noch möglichst gut sein, und eine breite Unterstützung durch irgendein Forum haben?

Du suchst ein gutes und günstiges Gerät?

Gib Dein Preislimit in die Geizhals-Suche ein, z.B. 150 Euro:
Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gib gegebenenfalls weitere Filter an, z.B. LTE, GPS, RAM-Größe, ROM-Größe, ...

Schaue Dir nun die Modelle der Hersteller an, die Dir nichts/wenig sagen bzw. wovon Dir keine Werbung bekannt ist.

Schaue Dir Geräte an, die dort bewertet wurden und wo evtl. Kommentare hinterlassen wurden, ... -> wenn dem überhaupt der Fall ist.

Ich vermute, dass Du dann evtl. bei Geräten u.a. von Acer, Wiko oder Alcatel hängen bleiben wirst.

Bleibt noch die Frage nach der Unterstützung hier oder woanders.

Schaue einfach, bemühe hier die Suche oder über die Suchmaschine Deines Vertrauens, ...

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthes77 und syscrh
...und weil hier viel zu viel Allgemeines...und viel zu wenig Konkretes gibt, geht der Thread jetzt in die Plauderecke ;)



Gruß
Markus
 
Moin,
Motorola bspw sticht hier als alteingesessener Hersteller momentan hervor...ich würde mein Augenmerk dorthin fokussieren, wo Motorola jetzt ist...auf chin. Hersteller, bspw Huawei/Honor welche recht einfach bei Amazon erhältlich sind, oder eben Lenovo.
Xiaomi bspw ist mit den Topmodellen schon nicht mehr ganz so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
394
orgshooter
orgshooter
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
376
Besserwisserboy
Besserwisserboy
J
Antworten
46
Aufrufe
3.901
chk142
C
Zurück
Oben Unten