Welches günstige Gebrauchthandy S3 (T999) oder S5 (900F)

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
Habe sehr günstig ein S3 bzw. ein S5 angeboten bekommen. Ist die Kameraqualität vergleichbar mit der eines iphone 5s?
Auf dem S3 ist schon ein lineage OS installiert (allerdings Android 7, es gibt kein aktuelleres LOS), wäre mir schon flott genug. Akkus gibt's ja für Beide zu kaufen (wobei die Preise für die des S5 fast günstiger sind). LOS für das 900F wäre aktueller (bis ca. Android 11).
Anwendungen: Schnappschüsse, email, alle paar Wochen etwas surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, S5 ist neuer und somit schneller... Mir wäre ein SD 801 mittlerweile zwar deutlich zu lahm aber wenn du das nur sporadisch nutzt warum nicht. Kamera war da beim S5 schon ganz gut. Das S5 Neo soll auch nicht schlecht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Obacht?
Das T999 aus dem Titel beschreibt kein normales S3.
Es ist vermutlich eine amerikanische Variante vom S3-Lte und hier relativ selten.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Also wir hatten mal so ein S5 mit riesigem Kamerabuckel (liegt noch i-wo rum)...
Bis sich die Kameralinse, wenige Wochen nach Kauf, trotz Hülle verabschiedet hat - aber brauchbare Bilder sind uns da nicht in Erinnerung geblieben...

Da hat mich dann mein Billignotkauf vor 4,5 Jahren, mit 3 Jahre Nutzung, mehr beglückt als alle 3-400 Phones vorher!
Das Moto G5, würde ich dir sogar schenken, braucht aber auch noch nen neuen Akku! (Ist aber leider nicht Android-Auto/Mirroring fähig)...

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und schdrag
Ob Samsung Marktführer geworden wäre wenn die Kameras so grottig waren wie du suggerierst!? Hey wir sprechen hier von einem Gerät aus 2014 welches übrigens vom TE selbst ins Spiel gebracht und nicht empfohlen wurde. 😉 Irgendwie sollte es klar sein dass heutige Kameras besser sind...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber hier wurde auch noch nichtmal ein Preis oder Budget genannt!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20190425_164109-jpg.819547


Da ich selbst viel fotografiere behaupte ich mal dass dieses Foto sehr gut ist für ein Gerät diesen Alters. 😘

[Kamera] Zeigt eure schönsten Fotos und Videos vom S5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, FuzzyHead, schdrag und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
sehr gut ist für ein Gerät diesen Alters.
+1
Hab grad mal in Google-Fotos ins 2014 zurückgeblättert:
Bei ausreichend Licht waren die Bilder ganz anständig.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
hagex schrieb:
Bei ausreichend Licht waren die Bilder ganz anständig.
das wäre mir schon ganz wichtig. Von der Megapixel Zahl her würde es mir die cam des T999 (ja, ist ein t-mobile US Dingens) tun,
edit: aber ich weiss nicht, wie die Qualität bei ausreichend Licht ist. Die Megapixel Zahl ist ja nur eine Grösse.
Frage mich auch, ob die US LTE Version auch das CH-LTE unterstützt. Edit: lt wikipedia bestehen folgende LTE Frequenzen in der Schweiz:
20 (800 MHz) / 3 (1800 MHz) / 1 (2100 MHz) / 7 (2600 MHz) lt. Liste von LTE-Netzwerken – Wikipedia. Das T999 offeriert lt. Samsung Galaxy S III for T-Mobile review | Engadget
"HSPA+ / WCDMA with AWS radio support (850 / AWS / 1900 / 2100), as well as the usual quadband GSM / EDGE coverage",
Edit: " In Sachen Geschwindigkeit sind Frequenzen oberhalb von 2 GHz eine Art "Game-Changer". Sie helfen über größere Entfernungen nicht, dafür aber in dicht besiedelten Regionen." lt. Musterland Schweiz: Darum sind die 4G-Handynetze so gut
Jede Station funkt anscheinend auf einer Frequenz, d.h. ich kann nur einen Anteil der LTE Stationen nutzen, die auf 2100 MHz funken.Tja,...

Mein Kumpel hatte früher ein S5, da fand ich die Fotos schon recht scharf. Wie gut sind die Aufnahmen mit einem S3 im Gegensatz dazu (unabhängig von der Mbit-Zahl...)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
nichtmal ein Preis oder Budget genannt!?
kann ich auch noch nichts dazu sagen (Freundschaftspreis, hab noch keine Details und die würde ich auch hier ungern nennen wollen).
Beim T999 könnte ich halt gleich los legen, da das LOS schon installiert ist, beim S5 müsste ich noch installieren (via fastboot twrp und dann das LOS). Wie gelungen sind die google camera module für das S5?

Hier wichtige Kerndaten vom T999


Rear camera8MP, AF, LED flash, f/2.6


CPU1.5GHz dual-core Qualcomm Snapdragon S4 (MSM8960)
GPUAdreno 225
RAM2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.886
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
872
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
267
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten