Welches Handy für Videobearbeitung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Handy für Videobearbeitung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Vorweg, ich habe eine Insta360 One X2 und die zugehörige App soll natürlich bestens am Handy laufen. (Mein aktuelles Handy kann die App nur tw. abspielen.)
Das sind meine Ideen:
* aktueller Chip, möglichst Snapdragon (nicht zwingend, aber Wunsch)
* viel RAM, siehe oben Videobearbeitung
* viel Speicher oder noch lieber SD-Kartenslot
* induktives Laden - aber nicht so wichtig, da ich es bisher eigentlich selten nutzte und auch mein Auto keine Ladeschale hat
* Preis: nicht fix, aber möglichst unter oder um 500,-
* NFC - das nutze ich immer wieder
* Fingerabdrucksensor
* 5G - mein Vertrag kann das nun, daher muss es auch das Handy können
* Display - will aktuell unterwegs sein und möchte 120 Hz haben (bin technisch interessiert und möchte das in der täglichen Verwendung erleben)
* Kamera - ich fotografiere mit DSLR, will aber schon brauchbare Kamera am Handy haben, muss aber nicht x-verschiedene Sensoren und Features haben

Ich nutze ein Handy rund 4 Jahre lang und kaufe nicht das aktuellste, sondern eher das Vorjahresmodell (so war es in der Vergangenheit). Das ist wegen der Chip-Anforderung diesmal ein wenig anders. Hatte bisher immer Samsung S-Serie. (Hier würde am ehesten das S20 FE 5G die Anforderungen erfüllen, aber ich würde diesmal auch andere Hersteller mit neueren Chips in Erwägung ziehen wollen.)

Konkret habe ich mir das Realme GT mit 256 GB angesehen. Chip passt, RAM passt, Preis passt. Speicher: naja, 256 GB sollten reichen, induktives Laden siehe oben. Aber das Display ist kein Gorilla-Glas odgl. Das schreckt mich ab. Finde gerade die Sorglosigkeit beim Display einen großen Fortschritt seit den 2000er Jahren. (Anmerkung: Bei mir ist das Handy immer in einer Kunstlederhülle und damit geschützt, aber will aber dennoch vorsichtig sein und keine Schutzfolie verwenden.)

Würde mich über Eure Ideen freuen.
Muss nicht jetzt kaufen, was meint Ihr könnte in den nächsten Monaten interessant werden, wenn die Hersteller neue Versionen vorstellen. Bspw. Xiaomi 11-Serie, weil die 12er Serie ist im Kommen. (dauert noch, aber kommt doch) Wäre dann mein klassischer Zugang mit dem Vorjahreshandy.

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
DAS könnte dein nächstes Smarti werden ... ;)
 
W

Wähler

Experte
Oneplus Nord 2 und Xiaomi 11T könnten auch noch interessant sein.
 
Ähnliche Themen - Welches Handy für Videobearbeitung Antworten Datum
4
15
8