Welches Handy für Videobearbeitung

P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Vorweg, ich habe eine Insta360 One X2 und die zugehörige App soll natürlich bestens am Handy laufen. (Mein aktuelles Handy kann die App nur tw. abspielen.)
Das sind meine Ideen:
* aktueller Chip, möglichst Snapdragon (nicht zwingend, aber Wunsch)
* viel RAM, siehe oben Videobearbeitung
* viel Speicher oder noch lieber SD-Kartenslot
* induktives Laden - aber nicht so wichtig, da ich es bisher eigentlich selten nutzte und auch mein Auto keine Ladeschale hat
* Preis: nicht fix, aber möglichst unter oder um 500,-
* NFC - das nutze ich immer wieder
* Fingerabdrucksensor
* 5G - mein Vertrag kann das nun, daher muss es auch das Handy können
* Display - will aktuell unterwegs sein und möchte 120 Hz haben (bin technisch interessiert und möchte das in der täglichen Verwendung erleben)
* Kamera - ich fotografiere mit DSLR, will aber schon brauchbare Kamera am Handy haben, muss aber nicht x-verschiedene Sensoren und Features haben

Ich nutze ein Handy rund 4 Jahre lang und kaufe nicht das aktuellste, sondern eher das Vorjahresmodell (so war es in der Vergangenheit). Das ist wegen der Chip-Anforderung diesmal ein wenig anders. Hatte bisher immer Samsung S-Serie. (Hier würde am ehesten das S20 FE 5G die Anforderungen erfüllen, aber ich würde diesmal auch andere Hersteller mit neueren Chips in Erwägung ziehen wollen.)

Konkret habe ich mir das Realme GT mit 256 GB angesehen. Chip passt, RAM passt, Preis passt. Speicher: naja, 256 GB sollten reichen, induktives Laden siehe oben. Aber das Display ist kein Gorilla-Glas odgl. Das schreckt mich ab. Finde gerade die Sorglosigkeit beim Display einen großen Fortschritt seit den 2000er Jahren. (Anmerkung: Bei mir ist das Handy immer in einer Kunstlederhülle und damit geschützt, aber will aber dennoch vorsichtig sein und keine Schutzfolie verwenden.)

Würde mich über Eure Ideen freuen.
Muss nicht jetzt kaufen, was meint Ihr könnte in den nächsten Monaten interessant werden, wenn die Hersteller neue Versionen vorstellen. Bspw. Xiaomi 11-Serie, weil die 12er Serie ist im Kommen. (dauert noch, aber kommt doch) Wäre dann mein klassischer Zugang mit dem Vorjahreshandy.

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS könnte dein nächstes Smarti werden ... ;)
 
Oneplus Nord 2 und Xiaomi 11T könnten auch noch interessant sein.
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.703
cui86
C
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten