Welches Handy kann MirrorLink Mirror Link - auch gebraucht?

A

annyro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2015er Beetle Cabrio gekauft. Dessen Infotainment-System Competion Media bietet nur MirrorLink zur Spiegelung vom Smartphone an. Kein Carplay oder Android Auto möglich.
Das System gefällt mir optisch und Klang und Funktion (Rückfahrkamera) gefällt mir und möchte ich nicht wechseln.
Leider kann mein Pixel 7 wie glaube ich mittlerweile alle neuen Phones Mirrorlink nicht mehr!?
Oder gibt es noch Geräte am Markt? Möchte gern Maps und Musik direkt auf dem Touchscreen des Radios nutzen...
Notfalls kaufe ich auch ein Altgerät was das kann. Habt Ihr Ideen?
Dankeschön annyro
 
Mirorlink war eine völlig unnötige und kurzzeitige Notlösung. Deswegen gab es kaum Smartphones und nur sehr wenige Apps die diese, mittlerweile völlig veraltete Technik, einsetzten. Du wirst also nur zu uralten Smartphone greifen müssen.

Es sei geraten sich doch ein Android Radio nachzurüsten. Es muss ja kein Billigschrott von AliExpress sein. Composition (nicht Competion) Media ist auch kein Klangwunder. Ein wertiges Nachrüstradio wird den Klang verbessern und nicht verschlechtern und auch die Integration sämtlicher Fahrzeugsysteme und Funktionen, inklusive deiner Rückfahrkamera, ist überhaupt kein Problem.

Wenn es gar nicht in Frage kommt, warum auch immer, könntest du mit Glück auch original freischalten. Wenn dein Beetle bereits zum Modelljahr 2016 (nicht Baujahr oder Erstzulassung!) gehört, wäre eine Freischaltung eventuell möglich. Bei VW beginnt meine ich das neue Modelljahr bereits im Mai. Das heißt alle ab 05.2015 gebauten Beetles gehören schon zum Modelljahr 2016

Original VW App-Connect mit MirrorLink CarPlay und Android Auto zum Nachrüsten 5G0054830A (Das Bild im Link ist ein Symbolbild. Nicht dass du denkst dein Radio müsste so aussehen)

Letzte Möglichkeit wäre natürlich ein original VW Composition mit bereits vorhandene Android Auto nachzurüsten.

Aber alles in allem besser als sich ein Steinzeit Handy ans Bein zu binden. Keine möchte glaube ich mit 7 Jahre alten Handy rumlaufen nur damit Spotify im Auto läuft. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
485
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
840
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
5
Aufrufe
92
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten