Welches Handy nach LG G8s, wenn man eine bessere Kamera möchte?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Handy nach LG G8s, wenn man eine bessere Kamera möchte? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

eppentorf

Neues Mitglied
Hi Forum,

Nutze das G8s und bin damit allgemein noch recht zufrieden. Ich photographiere sonst viel mit Spiegelreflex, bin daher nie ganz glücklich mit Handyphotos. Hat eines der neune Handys einen deutlichen Qualitätssprung hingelegt bei den Photos? Initiale Ideen wären vielleicht ein Sony Xperia 5 II, Pixel 5, Samsung S20FE.

Anforderungen:
  • Kamera deutlich besser als beim G8s (v.a. Hauptkamera & Weitwinkel. Video ist nett. Tele, Zoom, Selfie sind Nebensache)
  • Nicht grösser als das G8s / unter 6.5 Zoll
  • Max 800 EUR
  • Lange Akkulaufzeit (tägl screentime ca 2-3h)
  • Zuverlässige Updates / Sicherheitspatches
  • Möglichst helles Display (Sonne, draussen), das man aber weit runterregeln kann (lesen, Nachts)
  • Klinkenstecker und SD Karte wäre nett, geht aber auch ohne
Vielleicht hat ja schon jemand sein G8s ersetzt und kann berichten. Merci!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@eppentorf
Ich denke, dass du GCam Mod schon probiert hast?

Die aufgezählte Konkurrenz arbeitet da eher auf der Ebene der Sensorverbesserung oder Software. Deutliche Qualitätssprünge sind da eher nicht zu erwarten, es ist halt immer ein paar Prozent besser.
Ansonsten noch die Huaweis anschauen (P30-Reihe?) - haben den großen Vorteil, dass der Sensor deutlich größer ist und deshalb allein schon physikalisch meist mehr geht (wobei hier nicht alle mit deren Sofwtare zufrieden ist, die manchmal zum Weichzeichnen tendiert)

Sprich, so ein richtige Sprung würde ich nicht sehen - den Rest findest du ja bei allen Anbietern ansonsten
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eppentorf

Neues Mitglied
Danke. Bei Huawei will ich erst einmal abwarten was mit dem OS passiert ... Vielleicht macht ja auch die Kamera im Pixel 6 einen Hardwaresprung :)

GCAM ist installiert und bringt tatsächlich Vorteile, stürzt aber doch recht oft ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welches Handy nach LG G8s, wenn man eine bessere Kamera möchte? Antworten Datum
15
5
21