Welches Handy soll ich nun kaufen?

Danke für die Antworten
Also zum telefonieren reden und hören am Rad habe ich oft das in Hand oder Mund damit ich reden kann wenn ich Radfahre

Es fiel mir Mal beim telefonieren runter

Daß Cover
Ist das so anders von der Qualität?
Das sieht nicht so stabil aus von der Oberfläche her wo man drauf tippt

Wichtig am Handy

Ip 68 oder 69
Google
Android
Super Kamera
So wie Google Pixel 7 pro
Aber nicht gebraucht wie bei willhaben um 600

Super wäre wenn es dafür so ein gutes Cover gebe
Und Stereo Lautsprecher
Das alles ist mir wichtig

Ich habe beim Wandern keine Garmin Uhr

Jo
Das problem bei meinem p30 ist auch oft wenn ich in YouTube Kommentare abgebe

Manchmal wird der Bildschirm vom Video kleinerdie Tastatur lässt sich nicht ausblenden

Keine taste geht

Dann muss ich paar Mal das Quadrat am p30 drücken damit alle 5sbs erscheinen und auf das Papier Korb Symbol drücken damit YouTube geschlossen wird
Dann geht es
Kennt das wer?

Also ich hörte von Google Pixel 7 pro und Xiaomi t13
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippi99 schrieb:
So wie Google Pixel 7 pro
Aber nicht gebraucht wie bei willhaben um 600
Dann empfehle ich dir ein neues Pixel 7 Pro für 700.
Google Pixel 7 Pro ab € 708,86 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder als "Schnapper" das Pixel 7a für (derzeit) 400 Euro bei Amazon, jedoch mit "nur" IP67 Rating.
Google Pixel 7a und Ladegerät – 5G-fähiges-Android-Smartphone ohne SIM-Lock, mit Weitwinkelobjektiv sowie beeindruckender Akkulaufzeit – Charcoal : Amazon.de: Elektronik & Foto

Dafür ist das Pixel 8 ganz okay im Preis gefallen und für 655 Euro zu haben.
Google Pixel 8 ab € 663,28 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Pippi99 schrieb:
Du hast dein Smartphone im Mund zum Telefonieren? :blink: *mpfmhaellompf mpfmfpjamh mpfjhafharrrradfahjrren*

Tipp: Bluetooth In Ear Kopfhörer (einen davon; Links oder Rechts) während des Radelns zum Telefonieren nutzen.
Pippi99 schrieb:
Es fiel mir Mal beim telefonieren runter
Während des Radfahrens? Wenn dir das passiert, ist jedes Phone je nach Untergrund (Asphalt = autsch) zu einer hohen Wahrscheinlichkeit hinüber. Egal, wie "rugged" es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Nein beim telefonieren
Fiel es auf Beton
Und trotz Panzerglas brach das Display
0ber 130 hat das gekostet
Horror
Wofür habe ich Panzerglas und Cover
Rugged phones sind stabiler
Neun altes analoges Nokia 5010 vor 15 Jahren fiel mehr x runter
Nie Was passiert
Such wenn's kein Display hat
Die alten waren stabiler
 
Pippi99 schrieb:
Nein beim telefonieren
Fiel es auf Beton
Sollte dir eine Lehre sein. ;)

Mich hat die Polizei schon gestoppt, als ich mal das Smartphone beim Radfahren am Ohr hatte. Habe ich davor und danach nie wieder gemacht.

Kauf dir einfach Kopfhörer mit Mikro zum Freisprechen, dann hast du das Problem nicht. Bei den heutigen Dingern kannst du sogar per Knopfdruck oder Geste direkt am Kopfhörer die Gespräche annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Hier kostet es mit Handy am Ohr beim Fahrradfahren satte 50,-- €!
Na wer sich das leisten kann...
 
Jo Gute Idee
Aber Kopfhörer rein raus ne danke
Aber ein anderes Handy wäre Gut
Wie gesagt das 7 pro
13t beide kostet
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Es genügt doch aber, wenn du zum Telefonieren dann nur einen Bluetooth Knopft im Ohr hast...

Oder nimmst zum Telefonieren Walkman-Kopfhörer und wenn nicht telefonierst dann ist dieser KH am Hals...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ja stimmt aber walkman Kopfhörer geht nicth weil die keinen Klinken Anschluss haben die Handys
allerdings möchte ich das auch nicht rumschleppen
wenn es ein guter Stereo Lautsprecher ist der lauter ist als der vom P 30 dann wäre das eh schon ein Gewinn für mich

was mich bis jetzt wunderte und ich nie raus fand sind die FEhler bei Youtube die ich hin und wieder habe.
 
chk142 schrieb:
Das hast du schön ge-copy-pasted, aber, nichts von dem was du hier eingefügt hast entkräftet das hier gepostete in irgendeiner Weise.
Natürlich ist der Text kopiert....
Kennst du die Bedeutung von Jein ..Anscheinend nicht!

Ich rate dir in die StVO zu schauen. Es ist übrigens Straßenverkehrs-Ordnung. 😉

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__23.html#:~:text=Straßenverkehrs%2DOrdnung%20(StVO),Zustand%20des%20Fahrzeugs%20beeinträchtigt%20werden.

"Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass .... das Gehör nicht durch ....Geräte ...beeinträchtigt werden"

Und durch Kopfhörer wird das Gehör beeinträchtigt. Ob du es glaubst oder nicht. Und das wird jeder Gutachter bestätigen.

Der Verstoß lautet dann übrigens: Ein Fahrzeug geführt, obwohl das Gehör beeinträchtigt war!

Und dafür gibt es Bußgeld.

Grundsätzlich ist es nicht verboten. Allerdings ist es verboten mit Kopfhörer zu Laute Musik/Gespräch. Es beschränkt sich nicht nur auf Laute Musik.

Das Problem dabei ist immer die Beweisführung. Wird dir Unaufmerksamkeit vorgeworfen und du hast dabei telefoniert, dann kannst du dich grün und blau reden.

Auch beim Unfall kann es eine Mitschuld geben, wenn die Gegenseite aussagt, dass du offensichtlich den Verkehr nicht wahrgenommen hast.

Also Jein. Es ist grundsätzlich nicht verboten, aber auch doch verboten. Den das Verbot ergibt sich aus dem zitierten Text in der StVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und er ist schon wieder auf Krawall und Diskussion gebürstet. ;)

Ich sag sowas ja nicht gerne, aber, vielleicht würde es dir gut tun hin und wieder mal an die frische Luft zu gehen.

Vor allen Dingen geht dein Geblubber völlig am Thema vorbei. Es ist nicht generell verboten, auf dem Fahrrad oder im Auto eine Freisprecheinrichtung zu verwenden.

Dass man dabei auf den Verkehr achten sollte, und sich nicht die Ohren vollschallen sollte, dass man weder Tuten noch Blasen mehr hört, ist selbstredend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und MSSaar
Ich habe lediglich sachlich und ruhig mit Fakten und Quellen deine typischen Falschaussage wiederlegt die du hier so selbstsicher gemacht hast. Und verstanden hast du offenbar nichts von der Verordnung. Doch es ist verboten wenn man es genau nimmt. Jegliche Art von Beeinträchtigung.
 
Fembre schrieb:
Du hast dein Smartphone im Mund zum Telefonieren? :blink: *mpfmhaellompf mpfmfpjamh mpfjhafharrrradfahjrren*
Ja, schau doch mal in in meinem Beitrag Nummer 15 hier im Faden.
Dort ist das Thema, das Pippi99 vor einem Jahr aufbrachte, als 2. Absatz auffindbar; es ist hier quasi ein Duplikat dieses alten Fadens 😉

Das Thema ist somit schon . . . . älter . . . . . aber nicht gelöst (durch den TS).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
JohnyV schrieb:
Ich habe lediglich sachlich und ruhig mit Fakten und Quellen deine typischen Falschaussage wiederlegt die du hier so selbstsicher gemacht hast. Und verstanden hast du offenbar nichts von der Verordnung. Doch es ist verboten wenn man es genau nimmt. Jegliche Art von Beeinträchtigung.
Kopfhörer tragen beim Autofahren im Straßenverkehr
In § 23 Abs. 1 StVO steht: Dein Gehör darf im Straßenverkehr nicht durch technische Geräte beeinflusst werden. Kopfhörer sind aber grundsätzlich nicht verboten. Es kommt immer auf die Lautstärke und die mögliche Ablenkung an.
Mehr gibt's dazu echt nicht zu sagen.

Und, in der entsprechenden Verordnung steht:
(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn
1.
hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und
2.
entweder
a)
nur eine Sprachsteuerung und Vorlesefunktion genutzt wird oder
b)
zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Der von dir zitierte Text ist nur eine Interpretation der Versicherung. Das Gesetz spricht eindeutig von der allgemeinen Beeinträchtigung. Diese ist schon gegeben wenn selbst der Kopfhörer aus ist.

Du darfst auch elektronische Geräte nutzen, wenn du sie nicht in die Hand nimmst, solange sie nicht dein Gehör beeinträchtigen.
 
JohnyV schrieb:
@chk142 Der von dir zitierte Text ist nur eine Interpretation der Versicherung. Das Gesetz spricht eindeutig von der allgemeinen Beeinträchtigung. Diese ist schon gegeben wenn selbst der Kopfhörer aus ist.
Das ist deine Interpretation.
 
Ich meine, dass jegliche Diskussion um und über die StVO immer wieder ein Quell der Heiterkeit, der Missverständnisse und der Aufreger ist - aber hier ist das Thema ein völlig anderes.

Und Pipp99 wartet doch sehnlichst auf unsere Hilfestellung, die mit StVO & Co. leider nicht zu Teil werden . . . . . 😢
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und tom_g
Pippi99 schrieb:
ja stimmt aber walkman Kopfhörer geht nicth weil die keinen Klinken Anschluss haben die Handys
allerdings möchte ich das auch nicht rumschleppen
Amazon.de : usb c klinke 3,5

Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du auf gar keinen Fall weder mit Bluetooth Knöpfe geschweige denn mit einem Headset (kabelgebunden) während der Fahrt auf deinem Fahrrad telefonieren, sondern prinzipiell dann über den Lautsprecher des Smartphones?
 
Ha Ablenkung, genau deshalb werden zukünftig Gespräche mit u.a. mit Mitfahrern, Radio (auch Verkehrsfunk usw.) auf- und in Fahrzeugen nach der StVo verboten. Könnte ja jeder kommen, und machen (schwätzen) was er wollte.
Also TE, entweder kein Rad, oder kein Phone. Mund zu und Ohren weit offen! So einfach ist das. :1f61c:
 
laurens schrieb:
Ha Ablenkung, genau deshalb werden zukünftig Gespräche mit u.a. mit Mitfahrern, Radio (auch Verkehrsfunk usw.) auf- und in Fahrzeugen nach der StVo verboten. Könnte ja jeder kommen, und machen (schwätzen) was er wollte.
Auch wenn du das nicht ernst meinst, aber, so ein Schwätzchen zwischen Damen hat mit Sicherheit schon zu etlichen Unfällen geführt...
 
  • Danke
Reaktionen: laurens

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
840
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.826
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
26
Aufrufe
2.067
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten