Welches Handy soll ich nun kaufen?

laurens schrieb:
Ha Ablenkung, genau deshalb werden zukünftig Gespräche mit u.a. mit Mitfahrern, Radio (auch Verkehrsfunk usw.) auf- und in Fahrzeugen nach der StVo verboten. Könnte ja jeder kommen, und machen (schwätzen) was er wollte.
Also TE, entweder kein Rad, oder kein Phone. Mund zu und Ohren weit offen! So einfach ist das. :1f61c:
Mund zu wäre auch eine große Hilfe. Dann würde das Smartphone auch nicht aus dem Mund fallen, welches der TE beim telefonieren im Mund hat. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: laurens und Observer
chk142 schrieb:
Auch wenn du das nicht ernst meinst, aber, so ein Schwätzchen zwischen Damen......
Sagte ich auch nicht, übrigens auch nicht unter Herren. Doch verboten ist es halt nicht.
Und man sollte z.B. bei so etwas wie Ohrhörern aller Art bedenken, dass Vesicherungstechnisch meist eine Mitschuld gegeben wird.
 
Wird Zeit, dass ich mich aus dem Thema verabschiede. 🥱
@Pippi99 trotz deiner spärlichen Informationen und desaströs formatierten Texte hast du zumindest eine Empfehlung zur Smartphone-Kaufberatung erhalten.

Das ist doch schonmal etwas. Etwas wenig, aber immerhin. Den Rest verbuche ich persönlich als ein undefiniertes Etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KnudBoerge und tom_g
@JohnyV Oh Mann- dein Beharren darauf, dass du jedem Fahrradfahrer unterstellst, dass er auf seinen Kopfhörern sich die Birne mit lauter Musik wegdröhnt, nervt
 
Daichink schrieb:
@JohnyV Oh Mann- dein Beharren darauf, dass du jedem Fahrradfahrer unterstellst, dass er auf seinen Kopfhörern sich die Birne mit lauter Musik wegdröhnt, nervt
Ich weiß ja nicht wondubdas gelesen hast, aber das habe ich nirgendwo mit keinen Wort erwähnt. Lesen verstehen. Übrigens wurde das Thema schon abgehackt und du holst es wieder hoch.

Aber als Radfahrer mit 6 stelligen km im Jahr informiert man sich über viele Dinge genauer.
 
Daichink schrieb:
@JohnyV Oh Mann- dein Beharren darauf, dass du jedem Fahrradfahrer unterstellst, dass er auf seinen Kopfhörern sich die Birne mit lauter Musik wegdröhnt, nervt
Was ich selber denk und tuh, trau' ich jedem anderen zu.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@JohnyV Weil du ja selbst immer noch mal extra Senf dazu gibst:
Auch von mir noch mal extra Senf: Ich selbst fahre seit30 Jahren um und bei täglich 30 km Fahrrad .
Und ich habe selbstverständlich als Fahrradfahrer genauso das Recht, mir eine Freisprecheinrichtung über BluetoothKopfhörer zu gönnen wie jeder Autofahrer. Vielleicht solltest du dich mal etwas besser mit der Straßenverkehrsordnung auseinandersetzen
 
Ich hatte ja den entsprechenden Abschnitt der Straßenverkehrsordnung weiter oben zitiert. Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Kopfhörer mit Freisprechfunktion sind völlig legal, sowohl auf dem Fahrrad als auch im Auto. Die Ablenkung durch zu hohe Lautstärke liegt im justiziellen Ermessensspielraum, und muss im Zweifel vor Gericht geklärt werden.

Die Sitzung ist geschlossen. Der ehrenwerte Richter chk142.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und Fembre
JohnyV schrieb:
Aber als Radfahrer mit 6 stelligen km im Jahr informiert man sich über viele Dinge genauer.
Das war ein Tippfehler oder? Du meintest maximal 5 stellig oder?
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
842
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.831
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
26
Aufrufe
2.074
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten