Welches Handy soll ich nun kaufen?

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo mit meinem p 30 hab ich Probleme

Ot kommt wasser rein trotz Cover

Es hat kein Stereo

Ein Rugged Phone ist zu dick

Xiaomi 13 T oder Samsung S 22 Ultra oder S 21 FE oder – ich bin kein Samsung Fan – oder andere die ich nicht kenne?

Was nun was kaufen

Ist schwierig das ganze und es soll stabil sein super Fotos machen und stereo Lautsprecher haben weil ich immer was anhöre

Ja was könnt ihr da sagen was das beste dann ist?

Android und google natürlich
 
@Pippi99

- Preisgrenze?
- Sind noch weitere Dinge wichtig? (IP 67/68, Fotos und Stereo Speaker hast du genannt)
 
Stimme @Fembre zu, ein wenig mehr Infos wären hilfreich.

Schau doch mal zu Nubia rüber, die haben mit dem Z50S Pro und dem Z60 Ultra zwei feine Teile am Start
New Year 2024
 
Wäre auch nett wenn das ganze etwas verständlicher formuliert wird. Das ganze liest sich schon irgendwie hingeklatscht was gerade so in den Kopf kam.

Was für Cover?

Wie kommst du auf Rugged Phones?

Kein Samsung Fan, aber gleich zwei Samsung erwähnt?

Was ist stabil?

Ich höre mir auch einiges an ...von meiner Frau. Aber was hat das mit Smartphone zu tun? 🙄😁

Ganz ehrlich, seit über 11 Jahren hier angemeldet und bereits fast 400 Beträge.... Da könnte man aus Respekt schon einen ordentlichen Eröffnungsbeitrag verfassen, wenn man schon Hilfe von anderen in Anspruch nehmen möchte.

Ich empfehle das Google Pixel Fold. Einfach so mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Fembre, Nachbarslumpi und eine weitere Person
Pippi99 schrieb:
es soll stabil sein
Meine Favoriten; Ringke und Otterbox. 😉😉

Stereo LS hat doch heute nahezu jedes Smartphone ab der Mittelklasse bzw. ab ~150€, wenn man das denn Stereo nennen kann.

Wenn du oft mit Wasser in Kontakt kommst muss es schon IP68 und nicht zu alt sein, dazu wie gesagt ne ordentliche Hülle(kein Slim Case) von einem bekannten Hersteller (NoName Hüllen lösen sich oft leicht vom Rand ab, bei einem Sturz fatal für das Display). Und dran denken wenn bei IP68 dennoch mal Wasser eindringt bist trotzdem du selbst verantwortlich und der Hersteller wird dir nichts auf Garantie reparieren. Ich hatte mein Samsung Note 8 oft abgewaschen wegen Sonnencreme usw. Deshalb habe ich das dann auch beim Note 9 und Note 10 gemacht, letztere 2 Geräte habe ich immer noch im Einsatz und die haben es bis heute überlebt.

Also wenn du kein Rugged Outdoor Teil willst kommen ziemlich viele Geräte in Frage. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre und Observer
nun z.b.

das google Pixel 7 pro ist super, etwas groß und gebraucht bei willhabne nicht unter 600 zu kriegne ca
Samsung ja cih hatte 2 x samsung, wurden alle kaputt
P 30 war super, cover ist gebrochen aber jedesmal wenn es regnet, entweder ändern sich die apps, doer sie verschwinden oder die Tastatur die verschwindet udn ändert sich in eine andere Ansicht, oder apps vom STartbildschirm gehen weg, ich kann nicth telefonieren- horror
doer wenn ich mit freisprecheinrichtugn am rad fahre udn das handy im mudn habe 5 minuten udn so höre und rede auch, weil straßenverkehr keine Kopfhörer, ja horror

guck mal
Outdoor Smartphone Bestenliste
ulefone21: Ulefone Armor 21 Test

doogee v20
Doogee V20 Test

was fällt dir auf? scheiß Kamera - genau

ja und zu dick

ja google pixel 7 pro ist super, vom xiaomi t13 hörte ich vieles was super sein soll

IP 68 wäre super oder 67 halt
mir fiel damals das Handy aus der handy, coverbruch trotzdem dass ich ein Ganz Cover hatte
SUPCASE Huawei P30 Pro Hülle 360 Grad Schutzhülle Robust Handyhülle Bumper Case Cover [Unicorn Beetle Pro] mit Integriertem Displayschutz und Ständer für 6.47 Zoll 2019 (Schwarz) : Amazon.de: Elektronik & Foto
und was war? mir brach das display - obwohl Panzerfolie drauf
also wie geht das trotz dem Cover
das ist echt mist
dann das probiert
MILAN NICE Huawei P30 Pro Hülle Stoßfeste Kratzfeste Schutzhülle TPU+PC Silikonhülle mit Ständer Bumper Case Cover Mittlere Dicke Ritter Serie Handyhülle: Amazon.de: Elektronik & Foto

das Glas vorne das Plastik halt, reiißt bei den seiten ein am cover - also mist
auch ein mist wiel es bald zerkratzt, mein handy ist immer in Hose und dadurch das ich es halt im Mudn halte beim Radfahren wegne Freisprecheinrichtung oder es feil auch ein apar mal runter vom Stockerl aus 1 meter weil ich nicht aufpassete ja es ist zerkratzt udn oft solche Covers, Mist eigentlich weil sie ausreißen und nicht mehr so shcön durchsichtig sind, ja ein horror
so was mache ich nun
 
Ein zweites Mal: schau dir meinen Beitrag unter #2 an. Versuche noch weitere Dinge zu nennen, die dir wichtig sind sowie dein Preisrahmen.

Bitte achte auch auf eine lesbare Formatierung deiner Texte.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, agame, KnudBoerge und eine weitere Person
Pippi99 schrieb:
so was mache ich nun
Wenn du mit Fahrrad unterwegs bist und telefonieren musst, dann unbedingt anhalten und dann erst telefonieren und erst wieder weiterfahren, wenn das Gespräch beendet ist.
Und dir ein solches Cover besorgen Casecond Handytasche zum Umhängen Universal Handy Tasche Kleine Umhängetasche Damen mit Handykette für iPhone 14 13 12 11 Pro Max XR Samsung Z Flip 4 S23 Ultra Plus Xiaomi Redmi Bis zu 7.3" Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und Daichink
Pippi99 schrieb:
jedesmal wenn es regnet, entweder ändern sich die apps, doer sie verschwinden
Interessante Feature. Eine separate Wetter-App ist da wohl unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Nicht nur Menschen reagieren empfindlich auf Wetter. Auch Smartphones.

@Pippi99 ein verstehe ich nicht. Warum hast du das Smartphone mit Freisprecheinrichtung im Mund während du mit dem Fahrrad fährst. Kein Wunder, wenn dir das Smartphone ständig runter fällt.

Auch Outdoor Smartphones sind nicht unzerstörbar. Auch Outdoor Smartphones werden genauso beschädigt, wenn sie unglücklich fallen.

Wenn du EINEN Kopfhörer benutzt ist es immer noch sicherer als mit dem Smartphone beim Fahrradfahren zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Observer und Daichink
@JohnyV eben, das dachte ich auch als tägliche jahrelang Radfahrerin. Ich nutze beim Fahrradfahren einen AirPod und habe keinerlei Probleme, so einen Anruf entgegenzunehmen. Was by the way auch entgegen vieler Mutmaßungen von Autofahrenden nicht verboten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Daichink schrieb:
Was by the way auch entgegen vieler Mutmaßungen von Autofahrenden nicht verboten ist.
Soweit ich weiß gilt das für das Telefonieren/Halten am Ohr, und nicht für das Telefonieren über ein Headset. Halt genauso wie beim Auto fahren.
 
Jein

Das Tragen des Kopfhörers mit zu lauter Musik stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, weil Sie Ihren Pflichten aus der Straßenverkehrsordnung zur gegenseitigen Rücksichtnahme nicht ausreichend nachkommen. Das kostet dann ein Bußgeld von 15 Euro.

Im Falle eines Unfalls sind die Konsequenzen gravierender. Sie können nämlich als Unfallopfer Ihren Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld gegen den Unfallgegner verlieren. Selbst wenn dieser ganz klar schuld war, könnte er versuchen, bei Ihnen ein Mitverschulden zu konstruieren.

Sind Sie der Unfallverursacher, wird sich der Kopfhörer möglicherweise auf die Schuldfrage auswirken. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Haftpflichtversicherung desjenigen, der während eines Unfalls einen Kopfhörer trug, ihre Einstandspflicht aufgrund einer grob fahrlässigen Schadensherbeiführung entsprechend zu kürzen versucht.
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
@Pippi99 ein verstehe ich nicht. Warum hast du das Smartphone mit Freisprecheinrichtung im Mund, während du mit dem Fahrrad fährst. Kein Wunder, wenn dir das Smartphone ständig runter fällt.
Diese Frage ist berechtigt, zumal der Sachverhalt schon älter ist und in einem anderen Faden des hiesigen Fadenerstellers aufkam (ein Jahr her):

Pippi99 schrieb:
Panzer Glas ja
Schutz Hülle ja
Ich schalte auf Lautsprecher nimm Handy zwischen die Zähne telefoniere
Hände am Lenker
Manchmal gehen dann einige Funktionen nicht
Stören tut das mit Regen
Hatte das paar Mal
Trotz Panzerglas
Trotz komplett Hüllehabe Mal im Regen Fotos gemacht
10 Minuten später oder 5
Internet ging auf
Das Symbol für die Einstellung öffnete sich
Ich schließe es geht wieder auf
Ich schließe ralj Back schaltet sich ein
Ich drücke auf Neustart Wippe Rechts
Steht da reden sie uns Mikro
Nach ca 10 x Neustart
5x Talk Back was ich Echt hasse am Handy das gehört verbannt
Ging esdann war Alles wieder normal
Ich sowieso im trockenen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Pippi99 schrieb:
mir brach das display - obwohl Panzerfolie drauf
also wie geht das trotz dem Cover
Das geht eigentlich ganz einfach, nämlich genau dann, wenn man das Handy in der Hosentasche hat - besser noch in der Gesäßtasche der Hose - und sich hinsetzt...
 
@JohnyV Das Tragen und Nutzen von Kopfhörern ist auch für Fahrradfahrer nicht per se verboten. Das ist Fakt.
Da der Themenersteller vom Telefon als Freisprecheinrichtung beim Fahrradfahren schrieb, ist es nun mal Fakt , dass jeder sich vollkommen legal beim Radfahren Kopfhörer aufsetzen darf und wenn ein Anruf kommt, diesen auch mit dem Kopfhörer annehmen darf .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
JohnyV schrieb:
Jein

Das Tragen des Kopfhörers mit zu lauter Musik stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, weil Sie Ihren Pflichten aus der Straßenverkehrsordnung zur gegenseitigen Rücksichtnahme nicht ausreichend nachkommen. Das kostet dann ein Bußgeld von 15 Euro.

Im Falle eines Unfalls sind die Konsequenzen gravierender. Sie können nämlich als Unfallopfer Ihren Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld gegen den Unfallgegner verlieren. Selbst wenn dieser ganz klar schuld war, könnte er versuchen, bei Ihnen ein Mitverschulden zu konstruieren.

Sind Sie der Unfallverursacher, wird sich der Kopfhörer möglicherweise auf die Schuldfrage auswirken. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Haftpflichtversicherung desjenigen, der während eines Unfalls einen Kopfhörer trug, ihre Einstandspflicht aufgrund einer grob fahrlässigen Schadensherbeiführung entsprechend zu kürzen versucht.
Das hast du schön ge-copy-pasted, aber, nichts von dem was du hier eingefügt hast entkräftet das hier gepostete in irgendeiner Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi und Daichink
Da man als Gehörloser auf das Fahrrad darf, sofern nicht auch der im Ohr sitzende Gleichgewichtssinn gestört ist, als auch ans Steuer, kommt die Aufmerksamkeit ins Spiel. Ob man durch das Rumms-Rumms-Rumms im Hörer abgelenkt ist. Bei manchen im Takt des Subwoofers mithüpfenden Autos könnte ich mir das auch ohne Kopfhörer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Durchaus. Aber, nochmals, das war hier überhaupt nicht die Frage.
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
842
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.831
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
26
Aufrufe
2.074
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten