welches Handy soll mann kaufen?

Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
27
Hallo ich möchte mir ein neues Handy kaufen Huawei oder Samsung meine frage ist welches gerät läst sich besser Rooten und ist besser?

Danke schonmal
 
@Bigtobi
Mal in die Kaufberatung verschoben ;)

Nachdem Samsung und auch Huawei dutzende Modelle haben, lässt sich deine Frage (was besser ist) kaum beantworten. Rooten dürfte wegen der Knox-Thematik bei Samsung eher mit Nachteilen verbunden sein.

Aber ich würde dir empfehlen uns zu verraten, welche Größe, Eigenschaften und auch Kaufpreis dir vorschwebt...ssonst raten wir hier rum. Oder vllt. kennen wir sogar noch bessere Geräte...?
 
Ok momentan habe ich ein Note3 wolte aber ein Gerät haben mit einer besseren Kamera vor allen nachts und großes Display und langen Akku!!!
hab auch schon an das LGG6 gedacht aber es sagen alle das ist schlecht.
 
Übliche Verdächtige halt : S8, Note8, S8+ oder das Honor 10 View. Leider bin ich mir gerade nicht sicher, wie das Top Flaggschiff bei Huawei heißt. Ich habe, zwischen den ganzen Bezeichnungen den Überblick verloren. Mate 10 Pro?
Das LG V30 ist auch ein sehr hübsches Gerät. Nur muss man da sehr wahrscheinlich Sorgen wegen der Updates haben.
LG hat sich da bisher nicht gerade hervor getan. Auch was Sicherheitspatches angeht.

Wie Melkor schon sagte, zwecks Root, ist das bei Samsung mittlerweile sehr problematisch. Wenn Du rootest, löst Knox aus. Dann ist die Garantie sofort erloschen, egal was mit dem Gerät ist.
Musst halt wissen, ob das ein unbedingtes Kriterium ist.
Ich hab früher immer gerootet, gleich wenn es aus der Packung kam. Mittlerweile bin ich ohne unterwegs und vermisse es eigentlich auch nicht.
Ist mir die Sache nicht wert.
Aber jeder ist anders.
 
Bigtobi schrieb:
hab auch schon an das LGG6 gedacht aber es sagen alle das ist schlecht.
Kollege hat es gekauft und ist zufrieden. allerdings muss man anmerken: Es ist halt eher Mittelklasse inzwischen.
Ich würde derzeit immer einen Blick auf das ZTE Axon 7 wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses werfen: 250€ für 5,5" QHD, Snapdragon 820, 4GB RAM, optischer Bildstabilisator, offizielles LineageOS... sonst hat Randall schon viele Möglichkeiten genannt
 
Danke für deine Infos, momentan habe ich nur 2 Geräte in Aussicht Huawei Mate 10 Pro oder Samsung Galaxy s8 Plus alle anderen Geräte sind keine Top Smartphones mit mindestens so großen Display wie das Note3.
Roten will ich weil ich sonnst den werbeblocker nicht nutzen kann und kein Backup machen kann, außerdem hasse ich es System apps die vorinstalliert sind die ich eh nie nutze.

wenn es was besseres gibt last es mich wissen,
es sollte haben
2 Kameras mit Top audlösung auch für Texte, USB3 zum schnellen Laden und Dattenübertragung Viel Dysplax min. 6 zoll und wen möglich UKW Radio Top Empfang für regionen wo normal schlecht ist und Dualsim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch noch etwas warten: Huawei wird wohl bald das P20 Pro bringen, Xiaomi wohl das Mi Mix 2s (beides 6"er mit aktuellsten Chipsätzen)...dürften Ende des Monats rauskommen - zusammen mit dem Galaxy S9+

Würde so aber zum Huawei P10 Pro greifen, bekommt man abundzu ganz günstig.
 
Und das lädt sich rooten?
 
Ich kenne derzeit kein Gerät, welches sich nicht rooten lässt. Die Frage ist eher: Wie aufwändig? Nur durch öffnen des Bootloaders?...
 
also ich will eins wo mann rooten kann und wenn möglichst das der knox nicht erhöt wird oder wie schaut das aus? wenn das nicht mehr geht gibt es eine andere möglichkeit? ich will backup machen und systemapps löschen die ich nicht brauche und so weiter
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
48
Aufrufe
1.712
cui86
C
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
837
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.822
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten