Welches Handy würdet ihr mir empfehlen

M

MoBahner

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Freunde
Hatte bis Januar das huawei p20 lite mit dem ich relativ unzufrieden war.
Alle redeten vom xiaomi, als das xiaomi m11 mir zugelegt, ich könnte es täglich mehrmals an die Wand knallen.
Ich brauch keine hochwertige Kamera sonder nur einen vernünftigen Internet Empfang und ein zuverlässige Telefonverbindung.
Was könntet ihr mir empfehlen.

Grüße von der Ostalb
Jürgen
 
Das sollten "eigentlich" alle / die meisten Smartphones erledigen können.
Daher wären ein paar zusätzliche Infos hilfreich: Preisrahmen / Größe / bevorzugte, abgelehnte Hersteller ...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer, Besessenes und 2 andere
Moin und nicht zu vergessen, den Peisrahmen
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Besessenes und MoBahner
Also der Preisrahmen bis ca 300€.
Kein iPhone, Huawei oder Xaomi.
Aktuelle würde nach Recherche im Netz das Galaxy A53 in Frage kommen, ist mir aber für meine Bedürfnisse doch etwas zu teuer
 
Vielleicht das A52s?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das A53 zu teuer und das A52s zu alt oder nicht mehr erhältlich sein sollte, bietet sich noch das A33 an.

Das Realme 9 Pro plus käme dann in Betracht, wenn eine sehr gute Hauptkamera und schnelles Laden wichtiger sind als Updates, IP- Zertifizierung und ein rundes Gesamtpaket, wie es die Galaxys bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: MoBahner
Wähler schrieb:
Wenn das A53 zu teuer und das A52s zu alt oder nicht mehr erhältlich sein sollte, bietet sich noch das A33 an.
Die Hardware des Galaxy A33 ist wohl im Gegensatz zum A53 ein deutlicher Sprung vom Vorgängermodell. Von daher für den Preis sicher sehr gut. Großes Manko wäre für mich: Kein always on Display und die Tropfen-Notch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
MoBahner schrieb:
Ich brauch keine hochwertige Kamera sonder nur einen vernünftigen Internet Empfang und ein zuverlässige Telefonverbindung.

Hmm - fandest Du beide, das P20lite und das Xiaomi, nur wegen des Empfangs schlecht? Falls nicht, was hat Dich sonst noch so gestört?

Falls es wirklich nur am Empfang liegt, liegst Du vielleicht in einem Funkloch (Ostalb)? Vielleicht würde dann ein Providerwechsel (anderes Netz) mehr bringen als ein anderes Handy?
 
Was sind die schlimmen Punkte am M(i?)11?

Mein Poco X3 bringt mich flüssig durchs Internet und stundenlang telefonieren geht auch.
 
MoBahner schrieb:
einen vernünftigen Internet Empfang und ein zuverlässige Telefonverbindung.
Was könntet ihr mir empfehlen.
Realme 8 (4G) 6/128GB rund 170€.
Sehr stabiles 4G
Sehr stabiles WLAN
Sehr stabiles Bluetooth
sehr stabiles GPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb warst du mit dem p20 lite unzufrieden ? Hatte das auch mit dem Empfang zu tun ? Vielleicht liegt es auch am Mobilfunkanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wähler schrieb:
Wenn das A53 zu teuer und das A52s zu alt oder nicht mehr erhältlich sein sollte, bietet sich noch das A33 an.

Das Realme 9 Pro plus käme dann in Betracht, wenn eine sehr gute Hauptkamera und schnelles Laden wichtiger sind als Updates, IP- Zertifizierung und ein rundes Gesamtpaket, wie es die Galaxys bieten.
Dankeschön.
Das A33 g5 habe ich, nachdem ich es heute in Google gefunden habe, in den Bann geschlossen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andre_xs war gestern im Telekom Laden und die Lady hat zugegeben dass ich mit congstar, wir haben, von der Verbindung besser als Telekom ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@herion
Der Empfang war absolut kacke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kannst du dir mal eine D2 (Vodafone) Karte leihen ob du damit besseren Empfang hast ? D1 ist nicht immer das bessere Netz. Alternativ kannst du unter "Simkarten & Mobile Netzwerke" -> deine Sim Karte antippen -> bei den "Sim-Karteneinstellungen" -> Mobilfunknetze auswählen -> Netz automatisch auswählen ausschalten, dann sucht das Handy nach allen Netzen. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoBahner und omah
Das Huawei ist von 2019.
Seit 2022 haben alle Smartphones die leichteren Akkus und sind im Empfang durchweg besser als Geräte von 2019.

Daher macht das schon Sinn sich jetzt Mal was neues zuzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MoBahner
MoBahner schrieb:
Ich brauch keine hochwertige Kamera sonder nur einen vernünftigen Internet Empfang und ein zuverlässige Telefonverbindung.
Moin Jürgen. Vielleicht einen Hotspot Router wie den TL-MR6400 mit eigener SIM-Karte, der dann WLAN zur Verfügung stellt. Einen mit externer (Richt)Antenne für besten Empfang, dann klappt das Zuhause schon mal besser mit Internet über WLAN dann. Congstar kann WlanCall, heißt wenn das Smartphone zuhause schlechten Empfang hat gehen Anrufe über den Router. Ich würde Nachbarn fragen welcher Mobilfunkanbieter dort das beste Netz hat und danach die SIM-Karte für den Hotspot Router aussuchen. Wenn zuhause DSL Kabel liegt oder Glasfaser halt dafür den passenden WLAN Router. Dann macht schwacher Handyempfang zuhause kein Problem, wenn das Smartphone über den Router läuft.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoBahner
Es gibt noch das a73
 
herion schrieb:
Kannst du dir mal eine D2 (Vodafone) Karte leihen ob du damit besseren Empfang hast ? D1 ist nicht immer das bessere Netz. Alternativ kannst du unter "Simkarten & Mobile Netzwerke" -> deine Sim Karte antippen -> bei den "Sim-Karteneinstellungen" -> Mobilfunknetze auswählen -> Netz automatisch auswählen ausschalten, dann sucht das Handy nach allen Netzen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Deine Empfehlung habe ich soeben durchgeführt, alles was angeboten wird kommt die Meldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Gruß
Jürgen
 
Wir gesagt, Realme 8 (4G) 6/128
Derzeit für rund 180€ zu haben (Preis über shoop bei Saturn oder Mediamarkt).
Oder Realme 9pro+ für 300€ 6/128
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.057
ObjecTiv
O
M
Antworten
41
Aufrufe
2.112
Menitus
M
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
836
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten