Welches Handy

B

Bornie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

mein erstes Handy war ein SGS2, danach und auch aktuell Sony Xperia Z1 Compact. Nun ist leider mein Display kaputt und ich muss mir langsam ein neues zulegen. War "damals" mit dem SGS2 zufrieden, und auch jetzt mit dem Sony. Wichtig ist für mich, dass es nicht viel größer ist als die compact Handys von Sony. Überwiegend nutze ich das Handy für Internet, Mail, Whats App, Facbook, Musik hören. Eventuell das Sony xpera compact 5 ? Was gibt es da für alternativen ?
 
Wirklich viele Alternativen in der Größe gibt es nicht. Sony Z3compact oder Z5compact. Mit Abstrichen bei Hardware vielleicht noch Galaxy A3 2016.
 
Danke, war vorhin in der Stadt und da ist mir das A3 auch optisch direkt ins Auge gefallen . Preislich ist es zu dem Z5 ja schon ein gewaltiger Unterscheid...werde mich mal ein bisschen einlesen. Preislich liegt das Z3 ja näher am Samsung. Welches würde sich da mehr lohnen ?
 
Hallo zusammen,
ich nochmal. Habe immer noch kein neues Handy. Was sagt ihr zu dem neuem Sony xperia x compact ? Eher das Z5 pder eher das X ?
Gruss
Björn
 
Hi,

das Xc is ja noch nicht so lang heraußen, deshalb gibt es da noch nicht so viele Erfahrungswerte.
Ein bisschen was kann man hier nachlesen: Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Ich habe selbst auch vor mir demnächst ein kompaktes Sony anzuschaffen, und tendiere aktuell zum Xc, und zwar weil mich die Berichte über heißlaufende bzw sich wegen der Temperatur selbst drosselnde Z5c etwas abschrecken. Dafür ist das Xc halt nicht wassergeschützt. Was einem da wichtiger ist, muss man selbst entscheiden.

Das Xc wird aber denke (bzw hoffe ich zumindest) nach Weihnachten noch ne Ecke billiger, deshalb warte ich erstmal noch ab.

Schönen Gruß
Andi
 
So, jetzt muss ich mich entscheiden. Ich bekomme das Z5 compact oder das neue X compact für den gleichen Preis. Technisch vermute ich mal ist das Z5 die besser Wahl oder ? Gibt es den gründe das X vorzuziehen ?
 
Hi,

hast Du Dich in dem von mir verlinkten Geräteforum mal umgeschaut? So umfangreich ist das ja noch nicht, und dort gehen viele Beiträge auf den direkten Vergleich der beiden Geräte ein.

Beim Xc ist wohl die Akku-Laufzeit und die Wärmeentwicklung besser, und auch die Kamera, zumindest deren Geschwindigkeit,
Das Z5c wird von einigen die den direkten Vergleich haben als wertiger empfunden.

Schönen Gruß
Andi
 
Hi, habe ich. Danke. Werde dann wohl das X bestellen. Bei gleichem Preis denke ich die bessere variante:)
 
Bornie,
tue mir bitte einen Gefallen und kaufe das X Compact.
Das Teil ist insgesamt in dieser Größe einfach Weltklasse.
Du wirst begeistert sein, ich benutze es jetzt seit 10 Tagen und es gibt wirklich so gut wie nichts auszusetzen.
[doublepost=1474619888,1474619735][/doublepost]Es ist in allem, außer der fehlenden IP, etwas oder etwas mehr besser als das Z5 C,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bornie
Schade nur das die Kopfhörer Aktion vorbei ist :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
902
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.797
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
507
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten