Welches Handy?

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, kann mir jemand helfen in Sache Handy Kauf.


Habe mir mal einige Handys rausgesucht, nur weiß ich nicht genau was von den Modellen empfehlenswert ist.
Kennt die vielleicht einer, der Ahnung hat und mir eine Empfehlung geben kann?

Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben als die hie aufgeführten.

Danke schon mal im Voraus

Vernee Mars Pro 4G EUR 209,99 ( 6GB Arbeitsspeicher
DOOGEE Mix - 4G EUR 159,99 ( 6GB Arbeitsspeicher
Siswoo R8 Monster EUR 102,00
GEOTEL Amigo 4G EUR 129,99
OUKITEL K10000 Pro - 4G EUR 149,99 nicht schlecht
Cubot H3 FDD-LTE EUR 149,99
Ulefone Power - 4G EUR 119,99
M-HORSE Pure 1 EUR 129,80
Vernee Thor Plus 4G EUR 149,99
Handy mit 3 bis 6GB GB Arbeitsspeicher:
 
Hi.
Ich kenne die hier genannten Modelle nicht, ich konnte aber einige China Geräte testen (Doogee/Cubot/Blackview). Was mir dabei aufgefallen ist: die Leistung der Kameras und der verbauten CPUs / GPUs war immer erschreckend schlecht. Egal wieviel Pixel oder Prozessorkerne angegeben waren. Die CPUs waren nie von Qualcomm oder Samsung (Exynos). Das lässt den Preis dann in einem deutlich schlechteren Licht da stehen. Mein Tipp: lieber ein 1 - 2 Jahre altes Mittelklasse oder sogar Top Modell kaufen (auch gebraucht) und sich daran erfreuen. Da stimmt die Snapdragon oder Samsung CPU und die Kamera lässt dich auch nicht im Stich.
Lass dich vom großen RAM nicht blenden, es zählen definitiv auch die anderen Parameter.

MfG
 
@Pitt88
Was ist dir denn wichtig? Warum hast du diese Modelle herausgesucht? Sind sehr unterschiedliche - und auch sehr alte Modelle (das Ulefone Power hab ich selber. Das ist zwei Jahre alt)
 
Warum kein Xiaomi!? Bessere Quali als alle hier aufgelisteten kleinen Hersteller, besserer Software-Support und ebenfalls gute Preise. :)

Von den oben genannten würde ich Vernee, Ulefone und Oukitel bevorzugen, Dogee hat zuletzt z.B. Schlagzeilen gemacht mit Mogelpackungen... die anderen sind noch weniger bekannt...
 
Hallo, danke wichtig ist mir:
Akku
Kamera
Arbeitsspeicher (Leistung)

Von Xiaomi!? habe ich schon gehört und mir auch einige angeschaut.
Aber das Xiaomi Mi Mix 2 ist mir zu teuer.
Was könntest du mir empfeheln?
So bis 150 Euro wäre mir recht.

Habe mir mal die Tests angeschaut und könnte mich für eins von den beiden entscheiden.
Da der Akku für mich wichtig und Leistung, denke ich mehr an das Xiaomi Redmi Note4x
oder was meint Ihr?
Xiaomi Redmi Note 4x
Vernee Mars Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Variante ohne X am Ende nehmen, also das Xiaomi Redmi Note 4
Warum? - Band 20 und offiziell in Deutschland erhältlich (z.B. Amazon 190€, computeruniverse 170€ in der 3/32GB Variante)
 
Was meinst du mit Band 20? Dachte das x wäre aktueller.
OK weiß jetzt was Band 20 ist, ist für den deutschen Raum.
Kann das sein dass das letzte Angebot mit 4GB Arbeitsspeicher ist, dachte das hätte nur 3?
Kann man da kaufen?
Xiaomi Redmi Note 4 Global Version mit Band 20 - Smartphone (3GB RAM, 32GB ROM) für 127,49€ - *Versand aus EU*

Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 32GB ROM 4G Smartphone GLOBAL VERSION-€133.32 online einkaufen|Gearbest.com

Xiaomi Redmi Note 4 4 GB RAM 64 GB ROM 4G Smartphone -€156.77 online einkaufen|Gearbest.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt88
Exat, das X ist aktueller, aber ohne Band 20 fehlt halt eine wichtige Frequenz
Zu den Angeboten: Gearbest ist ein bekannter Chinahändler, nur solltest du dir im klaren sein: Eine andere "Shopping-Experience" :D Sprich, nur ein Jahr Garantie, wenn es Probleme gibt, muss man sich darauf einstellen, dass die Lösung nie so einfach ist, wie man hofft usw.
Der Preis kommt halt dadurch zustande, dass der Händler oder der Beteller die Umsatzsteuer umgeht und auch sonst keine Abgaben zahlt...
 
Also lieber mehr bezahlen und im deutschen Raum bestellen, hatte mich mal bei Gearbest registriert, der Preis von 127 Euro mit Code ist schon verlockend.
Halt nur 1 Jahr Garantie.
Nur wenn dann hätte ich halt gerne das 4 GB Ram, 64 Speicher gehabt, aber dann lege ich wieder gleich 170-190 Euro hin.
Mal sehen was ich mache, vielleicht warte ich noch bis der Preis gefallen ist.
Es hat auf jeden Fall Super Bewertungen.
 
Pitt88 schrieb:
Es hat auf jeden Fall Super Bewertungen.
Bei Gearbest? Nicht glauben! Die Chinesen löschen die schlechteren einfach :flapper:
Wenn bei Gearbest, dann bitte mit Paypal bezahlen ;)

Kannst auch die 3Gb Version nehmen udn in ein paar Monaten ein neues und das alte verkaufen?
 
Habe mir gerade mal die Zahlungsmöglichkeiten bei Gearbest angeschaut, PayPal habe ich leider nicht.
Und Überweisung, Nachnahme wird nicht angeboten, daher kann ich den Kauf da schon vergessen.
 
PayPal wäre eben die einzige wirklich sichere Zahlungsmethode, da Käuferschutz... ;) Manchmal kommt ein Paket auch nicht an etc. ...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
832
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.696
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
482
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten