Welches High-End Smartphone?

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem neuem High-End Smartphone für mich. Schwerpunkte liegen auf Messaging (Mail, Whatsapp, SMS), Telefonieren, viel Surfen, Social Networking. Das alles sollte sehr flüssig laufen (ist mir am wichtigsten) auch wenn ich Multitasking betreibe. Dazu streame ich noch gerne über meinen Chromecast bzw. kopiere auch Dateien im Netzwerk hin und her. Speicher selbst brauche ich aber nicht viel. Kamera sollte außerdem gute Fotos machen.

Achja, mir ist es wirklich wichtig, dass es schon "von Haus aus" sehr smooth und flüssig läuft. Welche Vorschläge habt ihr?

Derzeit bin ich im Besitz eines Nexus 4. Der Preis ist egal.
 
Hallo,

dann werfe ich mal das LG G2 / G3 in den Ring - je nach Geldbeutel ;) Ich bin seinerzeit selbst vom N4 zum G2 gewechselt. Das N5 hat mir nicht zugesagt, zumal das G2 bei fast identischer Größe die größere Displayfläche bietet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank schon mal! Der Preis ist, wie gesagt, nur sekundär wichtig.

Vom Design her ist das G3 echt top! Nur kenne ich die Oberfläche von LG nicht so wirklich bzw. nur von Freunden. Diese hat dort gerne geruckelt Ist das beim G3 auch der Fall? (bzw. gibt's überhaupt schon Praxis Fotos?)

Wie sieht's mit der Praxis-Qualität der Fotos aus? Da hatte, soweit ich das immer verfolgt habe, immer Samsung die Nase vorne.
 
Ich überlege mir auch , auf das G3 umzusteigen, von meinen S3... bisher gefällt mir das in der Auswahl S5, X2 , Iphone 5s (oder in ein paar Monaten iphone6 6) , HTC One (M8) wirklich am Besten (32GB/3GB Ram). Schau dir doch die UserVideos an, gibts bereits genug im Netz, da gibts kein Ruckeln.
 
Ich persönlich warte ja auf die freie Verfügbarkeit des Oppo One+1
 
PJF16 schrieb:
Nur kenne ich die Oberfläche von LG nicht so wirklich bzw. nur von Freunden. Diese hat dort gerne geruckelt Ist das beim G3 auch der Fall? (bzw. gibt's überhaupt schon Praxis Fotos?)
Das G3 ist ja noch nicht erhältlich, von daher halten sich Erfahrungen dazu in Grenzen. Aber beim G2 sind viele Dinge mit dem Stock-ROM möglich, für die man sonst ein Custom-ROM benötigt, wie z.B. Anpassung der Navigationsleiste. Wenn es Dir zu bunt ist, nimm einen anderen Launcher, oder halt eines der zahlreichen Custom-ROMs. Es gibt kein Knox und es muss kein Bootloader entsperrt werden :)

PJF16 schrieb:
Wie sieht's mit der Praxis-Qualität der Fotos aus? Da hatte, soweit ich das immer verfolgt habe, immer Samsung die Nase vorne.
Also mir reicht sie voll und ganz: https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-schnappschuesse-mit-dem-lg-g2.502371.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Tja...bei ungezähltem Geld oder auch ohne...würd ich mir keinen High-Ender kaufen...

M8 is mir zu groß, die Pendants von Samsung, LG, Sony und Huawei auch.

Wenn die Größe nichts ausmachen würde, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich fürs M8 entscheiden.
Aber ich habe sowieso ne hTC-Affinität, deswegen kann ich weniger objektiv sein...



Gruß
Markus
 
Die Größe ist mir egal. Ich mag große Smartphones.

@Wolfgang Ein "Chinaphone" möchte ich nicht wirklich.
 
Da du das Nexus hast, wieso nicht Version 5?
 
Weil es schon länger draußen ist und es schon neuere Hardware gibt.
 
*Kopfkratz* Gibt doch ständig was Neues, und das Nexus 5 ist echt fix. War mir nur zu klein.

Deine Wünsche finde ich ziemlich vage. Dateioperationen und so gehen wohl mit jedem aktuellen Androiden, eine gute Kamera kenne ich nur von den Nokias.

Wenn man einfach die vier aktuellsten kaufbaren Topgeräte im Laden nebeneinander hinstellt und einen Abzählreim spricht, landet man eher einen Treffer. Das ist nicht böse gemeint, viel Erfolg bei der weiteren Suche. Wär schön, wenn man das Ergebnis hier erfährt.
 
Ja, natürlich gibt es immer was neues. Jedoch soll es jetzt das Neueste sein wenn ich es mir kaufe.

Also wird die Entscheidung wohl zwischen S5, M8 und G3 fallen müssen.
 
PJF16 schrieb:
Weil es schon länger draußen ist und es schon neuere Hardware gibt.

Und das wäre konkret? Jetzt nicht ernsthaft 801 statt 800 oder?
Bevor Du glaubst, der wäre irgendwie irgendwo "besser", schlau Dich erst mal auf.
 
Natürlich ist der Unterschied nur marginal, aber er ist da. Außerdem ist die Kamera des Nexus 5 nicht wirklich die beste.
 
Dann das G3. Hat Wechselakku, TF-Steckplatz, Bildstabilisator. Bei Bedarf wird das Basteln nicht unnötig erschwert wie beim Samsung und HTC. Man kann es (hoffentlich) ab Juni bekommen, und es wäre wirklich das neueste Gerät.
 
Ja, ich habe mir gerade mehrere Testberichte angesehen. Das Design ist echt klasse und der Bildschirm ist echt beeindruckend mit dem kleinen Rand. Außerdem gefällt mir die Größe auch sehr gut. :)
 
Ich kann Dir auch nur zum LG G2 oder G3 raten. Schon das G2 ist ein wirklich flottes Gerät und läuft bei mir mit Custom Rom super. Stock-Rom ist auch brauchbar, macht aber schnell Probleme, wenn man die rootet und dann anpassen will. Flüssig gelaufen ist sie bei mir auf jeden Fall. Gibt aber auch da wieder Leute, die sich übee Ruckler beschweren...
Akkulaufzeit ist beim G2 auch sehr, sehr gut.
Kamera kann ich nichts sagen, da meine durch Kratzer im Kameraglas leider unbrauchbar ist (kein Eigenverschulden). Angeblich macht sie aber gute Bilder.
Nervig könnte noch für Dich sein, dass viele Schutzfolien zu klein für das Display sind (zumindest sind alle, die ich getestet habe das). Auch die glatte Rückseite sollte man erwähnen.
Zum G3 kann ich natürlich nicht viel sagen, gehe aber von ähnlichen Erfahrungen aus und vermute evtl. eine etwas schlechtere Akkulaufzeit.
 
Testberichte? Von einem Gerät, das es noch nicht gibt?
Das sind doch alles nur "ich habe es live gesehen und bin mal dran vorbei gelaufen"-"Tests", maximal ein "wir konnten es mal ein paar Minuten ausprobieren"-Berichte.
Auch wenn die ein oder andere Webseite es gerne als Test verkauft...
 
Bekannte Tester bekommen gerne mal ein Promo-Gerät von den Herstellern - und die gibt es auch vor Markteinführung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
949
Splitter11
S
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.866
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
304
Hodl
H
Zurück
Oben Unten