Welches Mittelklassegerät bis 350 Euro hat die beste Kamera (auch Indoor / Lowlight)?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

der Betreff sagt es eigentlich schon, ich suche ein neues Smartphone, das vor allem auch Indoor bei "normalem" oder etwas weniger Licht (halbdunkel) akzeptable Fotos schießt.

Als erstes kommt einem dabei das Pixel 4a in den Sinn, das ist mir aber erstens einen Ticken zu klein, und zweitens derzeit schlecht bzw. gar nicht lieferbar.

Ich liebäule eigentlich mit dem Xiaomi Mi Note 10 Lite, aber über die Kamera liest man ja außer bei "Sonnenschein" eher durchwachsenes, was mich dch etwas wundert, da es einen recht potenen Sony-Sensor als Hauptkamera verbaut hat. Aber offenbar holt Xiaomi da aus der Software nicht genug raus.

Sonstige wichtige Punkte (kein Zwang, aber sehr schön) wären:
- 3,5mm Klinkenanschluß für Kopfhörer
- mindestens 128GB und oder erweiterbar per Micro SD Karte.

Welches Gerät könnt ihr besonders bezüglich der Anforderungen an die Kamera empfehlen?
 
Für mich, nach vielen selbst getesteten Geräten, immer noch der Geheimtipp in diesem Preisbereich.
Auch bei der Kameraqualität und mit Gcam noch mehr Rauszuholen.

LG G8S ThinQ im Test - connect
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jackie78 schrieb:
Welches Gerät könnt ihr besonders bezüglich der Anforderungen an die Kamera empfehlen?
Allgemein: Geräte bis 350€ mit dem Sony-Sensor IMX682 oder IMX686.

Z.b. das Xiaomi Poco x3
Ich hab den alten Sensor IMX586 im Realme 5pro.
Vergleichsbilder der Nachtqualität jeweils im Poco x3 Forum und im Realme 5pro Forum hier.

Das Pixel 4a wird das alles toppen, aber das liegt noch über 350€

Du kannst auch über Google suchen lassen nach Smartphones mit Sensor IMX686 oder IMX682, dann wird dir eine Liste angezeigt.

Edit: sehe gerade, dass das Pixel 4a jetzt fur 340€ vorbestellbar ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Google Pixel 4a liegt bei aktuell sogar nur bei 340,20 €. Somit genau im Preisbereich. Leider erst ab Anfang Oktober lieferbar. Lohnt sich aber definitiv, die paar Tage noch zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Derzeit gibt es ansich drei Geräte die empfehlenswert sind:

Wer top Fotos haben will oder/und ein kleines leichtes Gerät: Pixel 4a.
Wer die beste Preisleitung haben will: Poco x3.
Wem das Poco x3 zu schwer und zu globig ist: Xiaomi Mi 10 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware, Mouro und Schniefkaiman

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.424
Bolle87
Bolle87
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.488
prx
P
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten