Welches Samsung als Redmi Nachfolger?

@Sterneraner Naja, das S21 ist jetzt 3 Jahre alt. Mithalten ist richtig, aber Jahre Updates??? Es sind noch genau 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Sterneraner ein S21U kostet aktuell neu 550€ und damit mehr als das doppelte was der TE ausgegeben will. Selbst den gebrauchtes und verbrauchtes Gerät ist über 100€ über dem Budget und hat dabei keine Garantie, ausgenudelten Akku und die Lebenszeit ist ungewiss. In 2 Jahre ist auch Schluss mit Updates und damit weniger als selbst die günstigen Geräte neu. Mithalten ist Ansichtssache. Ein Poco X6 Pro für unter 300€ NEU hat über 50% Prozent mehr Leistung als das S21 Ultra.
 
Dafür haben die Pocos halt ne bescheidene Kamera. Gut, ist beim Threadersteller kein Thema aber weil es gerade um gebrauchte Flagships vs. neue Mittelklasse-Modelle geht: Ich würde hier auch ein gebrauchtes Flagschiff vorziehen. Für den täglichen Gebrauch haben die Teile eh mehr als genug Leistung (das hat mein S20 FE auch, zumindest hatte ich noch nie irgendwelche Leistungsprobleme) und in der Regel trotzdem ne bessere Ausstattung als neue Mittelklasse-Modelle. Stichwort Makro-/Tele- und/oder UWW-Kamera. Wer diese nicht braucht, ok! Wer Wert drauf legt, wird bei Poco oder Redmi nicht wirklich zufrieden sein.
 
Aber der TE kommt von Redmi und war zufrieden damit. Das alte Redmi hatte übrigens schon 2019 eine Vierfach Kamera mit Makro und UWW. Unbestritten ist die Kamera am S21 Ultra oder S20 FE besser, aber irgendwie auch am Thema des TE vorbei wie du ja selbst schon festgestellt hast.

Wer für möglichst wenig Geld eine möglichst gute Kamera haben möchte, der wäre mit alten Flaggschiff besser bedient. Vorausgesetzt er ist bereits die 350€ für ein verbrauchtes Gerät auszugeben, welches morgen den Geist aufgeben kann. Das 20 FE erhält übrigens schon nächstes Jahr kein Support mehr.

Wer einfach nur ein neues Allrounder Smartphone sucht, ist mit einem Neugerät für 250-350€ besser bedient.
 
JohnyV schrieb:
Vorausgesetzt er ist bereits die 350€ für ein verbrauchtes Gerät auszugeben, welches morgen den Geist aufgeben kann. Das 20 FE erhält übrigens schon nächstes Jahr kein Support mehr.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe die letzten acht Jahre nur gebrauchte Smartphones gehabt und den Geist hat keines aufgegeben. Kann dir bei einem Neugerät genauso passieren. Aber ich weiß schon was du meinst und du hast natürlich schon recht damit. Man hat dann immerhin Garantie.
Mir ist bewusst dass das S20 FE heuer ab Herbst nicht mehr unterstützt wird aber darum gings hier gar nicht. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass auch ein altes S20FE mit Snapdragon 870 (glaub ich) und 6GB Ram für Alltagsaufgaben mehr als ausreicht in Sachen Leistung.

Mit deiner letzten Aussage hast du absolut recht!
 
War ja nur eine Anregung, sind keine Diskussion los treten. Mein Kauf ist optisch wie neu, Akku hält gut und ich wollte eine top Kamera. Alles vorhanden, und der TE hatte auch Samsung ins Auge gefasst, daher mein Tipp.
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
72
braindealer
B
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
520
JohnyV
JohnyV
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
353
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten