Welches Samsung als Redmi Nachfolger?

G

Gingerskye

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin ziemlich unbedarft und einfach mit meinem Handys, benutze das redmi Note 8 Pro seit das herauskam und bin zufrieden, weil ich mit meiner Unbedarftheit Tücken und Probleme nicht erkenne.
Jetzt hat das Display und die Rückseite durch einen Sturz Schäden und ich befürchte, dass das Display sich irgendwann in seiner Funktion verabschiedet.
Da die ganze Familie samsung hat wurde mir empfohlen auf Samsung umzusteigen. Welches Gerät würde denn in seiner Funktion, Größe etc in etwa dem Redmi Note 8 Pro entsprechen?
Würde ungern mehr als 250 € ausgeben, bin aber auch offen für Gebrauchtgeräte.
Vielleicht könnt ihr Experten mir ohne viel Aufwand ein paar gute Tipps geben. Danke im voraus liebe Grüße Ginger
 
Und weil die ganze Familie VW fährt kaufst du dir ein VW, obwohl Du zufrieden mit dem Opel warst? ;)

Das Redmi Note war seinerzeit schon ein starkes Stück. Ist zwar 40 Euro über dem Budget, aber dann hast du etwas potentes für die nächsten Jahre.

Xiaomi POCO X6 Pro 5G Smartphone 8GB+256GB 6.67'' AMOLED 5000mAh NFC HyperOS | eBay

Samsung Mittelklasse ist jetzt nicht gerade ein Highlight (wobei es mittlerweile auf die gesamte Palette zutrifft)
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und sprint
Ui.
Bin überwältigt von den schnellen Antworten. Vielen Dank!

Ich bin tatsächlich ja mit dem redmi zufrieden.
Durch den Displayschaden wird es aber wohl absehbar den Weg alles endlichen gehen.

Und dann muss neues Handy eingerichtet werden. Und da liegt das Problem. Der familiäre Support ist samsungafin :1f633:

Ich bin so digitalnaiv, dass ich keine Cloud benutze, keine Ahnung habe wie ich elegant von alt auf neu transportieren kann und meine Apps nach Aufgabe sortiere.

Mein Sohn hat seine Apps nach Farbverlauf sortiert, sichert regelmäßig alle Daten und schließt offene Tabs.
Und er hat halt Samsung.🤷‍♀️

Ich schaue mir eure Vorschläge in Ruhe an. Vielen herzlichen Dank 🙂
 
:1f605:Ich bin mir nicht sicher wie dir das sortieren der Apps nach Farbe in Zukunft helfen soll und immer alle tabs und Apps schließen ist nicht immer sinnvoll. Das sicher der Daten in einer Cloud ist übrigens Smartphone unabhängig gleich.

Mein Redmi Note 8 Pro habe ich erst Sonntag verkauft. Hättest du früher kaputt machen sollen.
 
Das Sortieren nach Farbe versteh ich auch nicht. Aber wer versteht schon die Gedanken eines 14jährigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber er meint ich soll vom note8 upgraden, weil es nicht mehr solange unterstützt wird.
Ich bin mit der ganzen Auswahl überfordert. Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gingerskye Ähm. Das 8 Pro wird seit 1,5 Jahren nicht mehr unterstützt. ;)

Ein Samsung ist nicht automatisch ein Upgrade. Gerade bei niedrigen Budget ist Samsung oft ein Downgrade. Der einzige Vorteil bei günstigen Samsung Modellen ist ca 1. Jahr länger Support. Wobei das auch heute nicht immer zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerskye
Ich sehe schon, hier gibt es gute Argumente gegen Samsung.
Was ja für mich wechselunwillige gut ist. 🙂
Also doch besser ein Nachfolgemodell vom Redmi Note 8.
Seufz. Der Stress alle Apps zu übertragen.... bedeutet ich muss mich da mit einer Cloud beschäftigen. Oder gibt's andere Wege bei Xiaomi? So oldfashion mit Kabel oder so?
 
Es geht nicht um Argumente gegen Samsung, sondern um das, was für dich persönlich am besten passt. Und für den Rest der Familie gäbe es bestimmt auch besseres, wenn sie etwas offener wären.

Was soll dein Handy können? Welche richtigen Argumente hat denn deine Familie, dass es unbedingt Samsung sein muss?

Du hast schon ein Redmi eingerichtet, was sollte bei einem neuen passieren?

Wenn du ein Redmi oder Poco einrichtest, wirst du gefragt, ob du Daten von einem anderen Gerät kopieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Gingerskye ich möchte dir Samsung wirklich nicht Ausreden, sondern nur anmerken, dass Samsung keinesfalls etwas besonderes ist. Dei Xiaomi hatte 2019 bereits 6GB RAM. Für 250€ kriegst du bei Samsung heute zum Teil noch 4 GB RAM, während du bei Motorola zum Beispiel für 250€ bereits 12 GB RAM bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Gingerskye und schnauder84
@elementz89 Ich bin mir nicht sicher ob das die eu Version ist. In den Daten steht auch 4G. Es wird auch nicht von Amazon verkauft, sondern von einer Import Export Briefkasten Firma und Estland. Auf den Geschäftsführer sind noch andere Firmen angemeldet. Firmenkapital 2.500€. Jährlicher Umsatz 143€.
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
Der Snapdragon 7s Gen 2 ist kein Effizienswunder. ER kommt ebenso wie der Vorgänger 7 Gen 1 aus Samsungs Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Samsung willst -> Galaxy A34/54

Wenn du bei Xiaomi bleiben willst -> Redmi Note Nachfolger

Ich würde da an deiner Stelle gar nicht so lange überlegen, sonst wirst du nur verunsichert. Vor allem, bei deinen Ansprüchen, die ja sehr bodenständig sind. Fahr in Media Markt, schau dir beide an und entscheide dich aus'm Bauch heraus. Verkehrt machste mit beiden Modellserien nix
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967 und Gingerskye
Kurz und knapp..... Samsung A34 oder A54. Schau dir beide an und entscheide dann. Da du nicht technikaffin bist ist es nicht verkehrt in der Familie Unterstützung zu bekommen. Klar gibt es auch von anderen Herstellern gute und auch preiswertere Handys, aber so bist du auf der sicheren Seite....
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerskye
@Flax1967 war der TE all die Jahre auf der unsicheren Seite? 😅

Falls es doch Samsung werden soll, dann warte 1-2 Wochen. Dann kommen A35/55 raus. 1. Werden dann die Preise für A34/54 fallen und 2. Könnten die Preise der A35/55 zum Marktstart günstiger sein als für A34/55

Zwischen 011-17 März sollen die Wohl vorgestellt Werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Ich meinte damit die Unterstützung aus ihrer Familie.... Du hast Recht, bald erscheinen die neuen Modelle. Diese werden allerdings außerhalb ihres finanziellen gesteckten Rahmens liegen. Die A34/54 werden so wie es die letzten Jahre gezeigt haben höchstens noch marginal im Preis fallen, sind ja jetzt schon stark reduziert worden. Bei einem A54 mit knapp um die 300€ kann man schon zuschlagen. Beim A34 bin ich aktuell preislich nicht auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Flax1967 ich habe dich schon verstanden. Aber ich meinte, dass der TE es bis jetzt auch ohne Support aus der Familie geschafft hat. Und nun ja, dass der 14 jährige Sohn alle paar Tage seine Daten auf dem Samsung sichert ist zwar schön, aber ist kein wirklicher Support für mich. Und Datensicherung funktioniert bei allen Smartphones gleich. Wenn der Sohn wirklich technikaffin ist, dann schafft er das auch bei Xiaomi mit Links. Und selbst wenn man es auf Anhieb nicht schafft, wird einem die Frage bei Google in den ersten 3 Suchergebnissen beantwortet.

Ansonsten ist es mMn völlig falsch sich von Freunden/Familie abhängig zu machen. Die vermeintliche Hilfe führt eher zu Hilfslosigkeit. Stattdessen sollte man eher mit der Zeit gehen und sich weiter entwickeln. Sonst zieht der Sohn in 4-5 Jahren aus und dann steht man bei Problemen da und weiß überhaupt nichts anzufangen. Der TE scheint ja noch geistig fit zu sein und hat es hier auch ins Forum geschafft. Dann schafft er doch auch bei konkreten Fragen hier Hilfe zu holen.


Zu Samsung A34 349€, A54 379€. Die Einführungspreise der neuen Modelle sollen wohl niedriger ausfallen als bei den Vorgängern. Werden allerdings höher sein als die aktuellen Preise der A34/54 Reihe. Zum Release haut aber Samsung Angebote raus um die Geräte in den Markt zu drücken. Siehe S24 Reihe. Das S24 war effektiv 100-150€ günstiger als S23.

Da der Release der neuen Modelle kurz bevorsteht und das Xiaomi noch funktioniert, kann man es ruhig Abwarten. Der TE plant wohl eine langfristige Anschaffung und spielen die 1-2 Wochen bis zu Erscheinen der neuen Modelle keine Rolle. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S21 Ultra für 365 € geholt.
Warum immer das neueste, wenn ehemalige Flaggschiffe auch heute noch locker mit dem heutigen Modellen mithalten können und noch Jahre Updates erhalten?

Vielleicht siehst du dich mal in diesem Bereich um, Galaxy S21 oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
91
braindealer
B
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
520
JohnyV
JohnyV
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
354
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten