Welches Smartphone holen

• 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Smartphone holen im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hi Leute und zwar wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich habe aktuell ein Xz1 von Sony ein Premium Gerät was ich im März gekauft habe.

Nun läuft mein 1&1 Vertrag aus zum 01.10.18 läuft er aus und ich könnte mir das vorstellen dort trotzdem zu bleiben wie schon im Tarif thread beschrieben gab es da die Probleme mit dem Huawei p20 pro. Erschreckend ist die Erkenntnis das mein Sony mit dem aktuellen Netz auch die Akkuzeiten nicht hält.
Aber da das p9 nicht überzeugend war ich ein Samsung s7 edge die Jahre über hatte und im März dann doch auf das Sony Xz1 umgestiegen bin, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Handy für den Alltag. P20 pro war die Kamera Bombe. Ich verspüre den drang ein Samsung zu holen konkret bin ich am wackeln zwischen s9 plus, Note 8 oder note 9 oder aber doch ein anderes Samsung Gerät s8 oder s8 plus oder ein ganz anderes. Da kommt ihr ins Spiel will aber ne Verbesserung. Die Frage ist ja momentan nur was macht man am besten momentan Handy behalten und prepaid gehen oder doch die neuen Handys holen 40€ wäre meiner Meinung nach das maximimum was ich ausgeben wollte für Verträge und eigentlich am liebsten zwischen 30-35€ was kann denn eigentlich ein Samsung A6/A6 plus?
Ich frage weil es das bei congstar sehr günstig dabei gibt. Ich muss aufgrund der Erfahrungen Auf jedenfall ins D Netz,was anderes wäre keine Option egal eigentlich ob Vodafone congstar callya oder sonst was.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
bluedesire schrieb:
was kann denn eigentlich ein Samsung A6/A6 plus?
Mach einen Bogen um die Geräte...die sind fast 100€ zu teuer und eigentlich Einsteigergeräte...

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Okay ist es denn überhaupt Sinnvoll sich ein Gerät über 2 Jahre zu kaufen?
Finde das der Mobilfunkmarkt momentan sehr viel Bewegung hat und ich nicht weiß was sich wirklich lohnt, wobei ich mich ja für das Note schon sehr interessiere.

wolder

wolder

Guru
Heutzutage lohnt sich ein Vertrag mit Handy kaum noch.
Für 8€ bekommst du schon all inkl. Mit 1.5 gb daten.
Keine Ahnung ob dir das reicht, aber dann wäre das ca. 30€ günstiger als dein vertrag. Somit hättest du 24*30€=720€ gespart.
Für die 720€ kannst du schon viele gute Handys kaufen und bist nicht auf das Angebot deines Anbieters beschränkt.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Was ist denn eure Meinung über Iphone sinnvoll oder überteuerter Hype?

Ich hatte mal ein Iphone 7 in der Hand aber mit 32 GB ist das eindeutig zu wenig.

Desweiteren was ist mit einem S9 Plus oder doch direkt das Note 9?

Wie sieht das überhaupt aus Zwecks "Android Updates" ? Welchen Fahrplan hat Huawei z.B. mit dem P20 Pro? weil die werden ja in den nächsten 2 Jahren / 1 Jahr viele Modelle veröffentlichen. Wobei was mir auffällt immer mehr neue Smartphones haben die selbe Konfig bei Android 4 GB Ram und 64 GB speicher... scheint ja langsam standard zu werden.

der spirit

der spirit

Experte
Also ich nutze weiterhin ein iPhone 7 da mir alle Android Hersteller mindestens eine Sache falsch machen. Bei Samsung mag ich die Software nicht, OnePlus hat schlechte Lautsprecher usw.
Das iPhone wird wohl auch weiterhin mein Daily Driver sein.
Zu den neuen iPhones sage ich nichts, die sind fernab meiner Preisklasse.

S9 Plus oder Note 9 ist die Frage ob du den S Pen nutzen willst. Wenn ja, Note 9.

braini

braini

Lexikon
der spirit schrieb:
OnePlus hat schlechte Lautsprecher usw.
Welches Modell genau von OnePus im Vergleich zu welchem Gerät mit besseren Lautsprechern?
Quelle?

der spirit

der spirit

Experte
braini schrieb:
der spirit schrieb:
OnePlus hat schlechte Lautsprecher usw.
Welches Modell genau von OnePus im Vergleich zu welchem Gerät mit besseren Lautsprechern?
Quelle?
Das Oneplus 6 hat einen Speaker, der mir nicht so zusagt. Nicht unbedingt die Laustärke sondern die Position.
Ein Galaxy S9 hat einen fantastischen Speaker, genauso wie das Pixel 2 XL.
Fast alle Speaker von Stereo Phones sind besser als der des Oneplus 6.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Okay, hmm gute Frage ist eher ne Preis Sache / Tarifsache mal sehen was da möglich ist, weil ich will nicht direkt 800€ -1000€ auf die Theke legen ;)

Bin mit dem Note 9 am liebäugeln, weil mich die Pen geschichte seit dem Note 4 schon interessiert, aber das ist meiner Meinung nach wieder Luxus und da ist die Frage ob ich das wirklich brauche.

Desweiteren bin ich ja am Überlegen 1&1 zu verlassen oder so, weil ich denke das sich der Markt gravierend ändert, merkt man ja auch.

Immer mehr Provider bieten monatliche Kündigung an.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Also habe mich nun mal mit dem ganzen auseinander gesetzt ich schwanke zwischen Folgenden Modellen:
Note 8 / 9 oder Samsung S8 + / S9 + wäre ne Option.

Wie gesagt XZ2 seh ich kein Upgrade zu meinem XZ1.

Am liebsten mit Vertrag im D-Netz und so günstig wie möglich.

Andere Option wäre dann ich behalte das XZ1 und gehe auf Monatlich kündbare Tarife.

Fakt ist ich will weg von 1&1 da das echt zum Horror wird mit denen.

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
wolder schrieb:
Heutzutage lohnt sich ein Vertrag mit Handy kaum noch.
Für 8€ bekommst du schon all inkl. Mit 1.5 gb daten.
Keine Ahnung ob dir das reicht, aber dann wäre das ca. 30€ günstiger als dein vertrag. Somit hättest du 24*30€=720€ gespart.
Für die 720€ kannst du schon viele gute Handys kaufen und bist nicht auf das Angebot deines Anbieters beschränkt.
1,5GB ist nich viel.
In AT gibt es für ~15€ ca. 15Gb
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bluedesire schrieb:
Also habe mich nun mal mit dem ganzen auseinander gesetzt ich schwanke zwischen Folgenden Modellen:
Note 8 / 9 oder Samsung S8 + / S9 + wäre ne Option.

Wie gesagt XZ2 seh ich kein Upgrade zu meinem XZ1.

Am liebsten mit Vertrag im D-Netz und so günstig wie möglich.

Andere Option wäre dann ich behalte das XZ1 und gehe auf Monatlich kündbare Tarife.

Fakt ist ich will weg von 1&1 da das echt zum Horror wird mit denen.
Ich würde noch 1-3 Monate warten.
Dan schmeißen alle Tarifanbieter Weihnachtstarife raus.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Mein Problem ist wohl dabei, das ich nur bis zum 01.10. habe da dort dann mein Vertrag ausläuft dann 3 Monate auf Prepaid gehen 30 € in kauf nehmen und dann wieder hin und her zu wechseln sehe ich als weniger Sinnvoll.

1&1 hat sich gemeldet und mir den youngster wieder angeboten mit 5 GB D - Netz was ja ausreichend für mich ist.

Ich bin halt momentan am Überlegen was ich tue und lasse mir noch Angebote von 1&1 zukommen aber ich finde 5 GB D-Netz + Bluetooth Lautsprecher und das für 25 € im Monat ist doch ok.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
bluedesire schrieb:
5 GB D-Netz + Bluetooth Lautsprecher und das für 25 € im Monat ist doch ok.
What? Viel zu teuer.
Wenn man sich überlegt, dass du Otelo für 24 Monate mit LTE für die Hälfte des Monatspreises und doppelt Datenvolumen bekommst...

Letztendlich solltest du dir überlegen, was du willst. Scheinbar bist du mit dem XZ1 zufrieden, warum dann wechseln? Nimm sim-Only und warte ab...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: wenn du trotzdem neues Spitzengerät willst, dann würde ich das aktuelle Angebot hier nehmen (und ggf. das SGS9+ verscherbeln):
Otelo Superdeals mit S9+

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@bluedesire
Würde das XZ3 nicht in Frage kommen?
Du warst doch mit dem P9 nicht Zufrieden warum also dann wieder Huawei?
Dann nimm lieber ein Samsung.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja XZ3 ist mit Sicherheit ne Option,

Okay das mit Otello gefällt mir wäre da nicht die hohe Gebühr wegen Anschluss..

Ich hoffe ja auf ein Handy ohne Zuzahlung und das ganze für maximal 40€ im Monat.

S9+ wäre ne Option genauso wie Note 8/9 oder aber Huawei P20 Pro mit dem Gerät war ich nur unzufrieden wegen Akku, der Akku / das Gerät wars nicht schuld, lag echt an der beschissenen Simkarte, die im O2 Netz funkt, Horror soviel rumgeswitche zwischen G und LTE kann ja nicht wahr sein.

Hab LTE nun deaktiviert damit hat auch das Switchen aufgehört und ich habe H+ das reicht mir auch, ich brauch kein LTE im Leben.

H

hellmichel

Gast
Also ich kann zum iPhone raten. Habe mir gestern erst ein neues X gegönnt. Die bekommt man jetzt schon relativ günstig da der Nachfolger ja da ist.
Ich werde damit sicherlich noch min zwei Jahre Updates erhalten.
Android kommt für mich momentan eher nicht mehr in Frage.

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja mal sehen was 1&1 mir anbietet, wobei ich ganz klar der Android Nerd bin oder hat das Iphone jetzt ne Benachrichtigungs LED :D

H

hellmichel

Gast
Ja die kann man sogar am Handgelenk tragen :lol:

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Sind in Deutschland die Tarife wirklich alle Soviel Teurer als in AT?

bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja meiner Meinung nach ja.