Welches Smartphone um 150€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartone

Erfahrenes Mitglied
50
Geht um eine Empfehlung für einen Smartphone Neuling. Wichtig ist also möglichst keine gravierenden Schwächen, alles irgendwie auf durchschnittlichem Niveau.

Große sollte um 150mm x 70mm, liegen, nicht viel größer. Und keine China Importe.

voLTE Unterstützung im o2-Netz wäre dabei schon ganz gut.

Ich dachte jetzt spontan an das 'alte' Motorola One Motorola One im Test - connect , das gibt es in einer 3gb RAM Version (ober gibt es zu der 4gb Ram Version noch andere Unterschiede die ich übersehe?) bereits unter 150€ und hat noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Was sicher nicht viele günstige Geräte haben.

Noch andere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem Nokia 5.1?
Nokia 2.x oder 3.x wird man auch in der Preisspanne finden

Selbst iPhone kommt aus China,
Also bei 150€ China-Importe auszuschließen,
hmm da bleiben nur überteuerte Geräte von Nokia und Samsung.
das Samsung A20e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Xiaomi A3 liegt in dem Bereich, Android One also Stock Android - bin mir nur unsicher ob es VoLTE kann sonst wirklich interessant

Ja,das Mi A3 kann voLTE und WiFi calling.

Aber er möchte doch gar keine China-Importe, da fällt das sehr gute Mi a3 also leider raus.

Xiaomi kann man schon z.B. bei MediaMarkt, Conrad oder Real im Ladengeschäft kaufen. ;)-old Was soll daran Import sein!? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, meinst ein Chinahandy ist ok, der Themenstarter mein nur keine Importe, also die er in China bestellen müsste? Hmm, hab ich den Themenstarter falsch verstanden?

W50L schrieb:
hmm da bleiben nur überteuerte Geräte von Nokia und Samsung.
Überteuert? Naja, kriegt man schön seine zwei Jahre Garantie von Samsung usw. Ist dir nix wert?

shammat schrieb:
Nokia 2.x oder 3.x
Das Nokia 4.2 finde ich eigentlich mit dem A20e interessant - klein, günstig (gabs schon für 100 €) und ordentliche Ausstattung. Zudem 2 Jahre Updates

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Geräte als Möglichkeit weitergeleitet.

Die entsprechende Person hat sich für das a20e entschieden. VoTLE ist bei dem Gerät auch gegeben, das hatte ich zwischenzeitlich noch als Info gefunden.

Danke nochmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Jorge64